Sollten Kinder Kinder kriegen? Testbericht

No-product-image
ab 10,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von voodooslm

Wenn Kinder Kinder kriegen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Also meiner Ansicht nach auf keinen Fall. Als Kind ist man nicht bereit (und muss es auch nicht sein) viel Verantwortung zu übernehmen. Und um ein Kind „richtig“ groß ziehen zu können muss man nun mal Verantwortung übernehmen. Für ein Kind das ein Kind kriegt ist sein bisheriges Leben abrupt unterbrochen. Nicht mehr Fragen wie: „soll ich mir lieber das oder das andere neue PlayStation spiel kaufen“, sondern die Sorge um das eigene Kind quälen es. Der psychische Druck ist enorm. Ich glaube nicht das ein Kind diesem Druck schon standhalten kann.


\\_\\_\\_\\_ Die Kinder von heute sind aber viel erwachsener! .._/_/_/_/

Das sehe ich nicht so. Sie TUN erwachsener. Wenn ich Zehnjährige auf der Strasse sehe, die rauchen, hat das doch nichts mit erwachsen zu tun. Die meisten tun es doch nur um cool zu sein. Sie können die Konsequenzen noch gar nicht abschätzen. Und dann ein Kind groß ziehen?


\\_\\_\\_\\_ Kinder wissen was Kinder wollen _/_/_/_/

Wer glaubt, dass Kinder bessere Erzieher wären muss das bedenken: Kinder wissen was sie wollen. Aber ob richtig oder falsch können sie meistens einfach noch nicht abschätzen. Deswegen hat man ja Eltern. Sie müssen die erste Zeit lang die meisten Entscheidungen für einen fällen.


\\_\\_\\_\\_ Geld _/_/_/_/

Noch ein nicht zu unterschätzender Punkt beim Kinderkriegen ist das Geld und wie man im Leben dasteht. Die meisten Kinder sind in noch in der Schule oder am Anfang einer Ausbildung wenn sie Kinder kriegen. Wer soll das ganze bezahlen? Windeln, Nahrung, Kleidung, Spielsachen, etc. Die Eltern der Kinderkriegenden Kinder sind ja auch nicht immer steinreich. Doch was tun? Schule abbrechen und zu arbeiten anfangen? Alle Wünsche und Ziele in den Wind schießen? Ich weiß die antwort auch nicht.


\\_\\_\\_\\_ Fazit _/_/_/_/

Wenn Kinder Kinder kriegen ist die Kindheit zerstört. Alles was man als Kind erlebt wirkt später prägend. Ein Kind muss seine Grenzen selbst finden können. Wenn man als Kind jedoch ein Kind kriegt ist diese natürliche Entwicklung nicht mehr möglich. Kein spielen mehr mit gleichaltrigen, ständige sorge um das eigene Kind. Alle Zukunftspläne kann man abschreiben. Meist kommt das Kind auch noch unerwartet und man ist erst mal hilflos. Ein riesiger psychischer Druck lastet dann auf dem Kind. Man sollte sich auf jeden Fall sicher sein ob man ein Kind bekommen will.
Also denkt vorher nach was ihr macht!

18 Bewertungen