Sollten Kinder Kinder kriegen? Testbericht

No-product-image
ab 10,12
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Daniela29

Sollen sollen sie nicht, aber....!!!!

Pro:

s.t

Kontra:

s.t

Empfehlung:

Nein

Schön ist es sicher nicht wenn Kinder Kinder bekommen, denn das dürfte zuerst einmal das Kind schockieren, danach die Eltern und zuletzt ist es sicher auch für das Baby nicht so toll. Wobei ich eigendlich der Meinung bin das man gute Mütter oder auch Väter nicht am Alter ausmachen sollte, denn es gibt sicher gute und schlechte junge Mütter, das gilt aber auch für ältere Eltern.

Wie oft hört und liest man das Kinder vernachlässigt werden, in ganz schlimmen Fällen werden sie sogar einfach irgendwo in den Müll geschmissen und diese Schandtat begehen sicher nicht nur junge Eltern.

Sollte es nun passieren das ein Kind schwanger wird, finde ich muss es auch selbst entscheiden was mit dem Kind das kommen soll passieren soll. Nicht richtig finde ich wenn die Eltern dann bestimmen ob das Kind geboren werden soll oder ob es lieber abgetrieben werden soll. Diese Entscheidung muss auch eine kindliche Mutter selbst entscheiden. So wie erwachsene Frauen auch. Zwingt man seine Tochter zu einer Abtreibung muss in erster Linie sie damit dann auch zurecht kommen und ich denke Mädchen mit 14 Jahren z.b können auch schon Entscheidungen treffen. Als Eltern sollte man seinem Kind beistehen und versuchen mit ihm die beste Lösung zu finden, was siche rnicht einfach ist, aber für jedes Problem gibt es auch eine Lösung. Klar kann man sein Kind nicht rausschmeissen, nur weil es ein Baby bekommt, aber ich würde doch dafür sein das die werdende Mutter mit eventuell dem werdenden Vater die Haupterziehungsberechtigten sein sollten und sich auch um das Kind kümmern soweit dieses möglich ist.

Natürlich ist da vielleicht die Ausbildung, eventuell gar erst die Schule, aber wo liegt der Unterschied zu einer voll berufstätigen Mutter? Diese kann sich auch nicht rund um die Uhr um ihr Kind kümmern. Hier muss eben organisiert werden, und sicher werden die Eltern der werdenden Mutter auch beistehen. Natürlich will man auch mal weggehen und da ist es schon schön wenn jemand auf das Kind aufpasst. Das ist es aber auch wenn man erwachsen ist. Man möchte auch nicht nur Eltern sein, sondern eben auch noch etwas anderes erleben. Ich selbst bin mit 32 auch noch froh wenn meine Mutter mal babysittet.

Hätten wir noch den finanziellen Aspekt, der sicher nicht unwichtig ist. Es gibt aber Kindesunterhalt, Kindergeld und notgedrungen auch die Sozialhilfe, die einem über die gröbste Zeit hinweg helfen kann. Nehme ich eine alleinerziehende erwachsene Mutter zum Vergleich : Diese muss auch schauen wie sie finanziell zurecht kommt.Wege gibt es auch hier.

Ich persönlich fände es sicher auch nicht so toll wenn meine Tochter mit 14 schwanger werden würde, aber ich würde damit zurecht kommen. Vielen geht es um das Verantwortungsgefühl junger Eltern dem Kind gegenüber. Ich finde aber das man das Verantwortungsgefühl nicht nur am Alter ausmachen kann, denn es gibt genügend Eltern die älter sind , bei denen aber auch kein Verantwortungsgefühl vorhanden ist. SO denke ich das auch junge Eltern sehr wohl Verantwortung für ihr Kind übernehmen können, wenn sie sich dazu entschliessen das Kind zu wollen.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Schlimm finde ich das manche Eltern noch immer irgendwie verklemmt sind. Machen sie doch ein Drama daraus wenn ein Mädchen die Pille haben möchte. Klar greift sie in den Körper ein, wobei es gerade für junge Mädchen auch schon sehr schwache Pillen gibt. Allerdings ist es mir lieber meine Tochter fragt mich nach der Pille, als das sie sich nicht traut und dann eben schwanger wird. Gerade heutzutage finde ich sollte man mit den Kindern offen über Sexualität reden, denn wir Leben nunmal so schlimm es auch ist im Zeitalter von Aids. Ich denke mir wenn ich ein grossen Trara um die Sexualität mache schämen sie sich nacher am Ende noch sich Kondome zu kaufen. Und das kann das noch fatalere Folgen haben.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Sicher ist es nicht der Traum der Eltern das ihr Kind ein Kind bekommt, wenn es aber passiert ist sollten sie zu ihren Kindern stehen und sie nicht unter Druck setzen.

Grüssle, Daniela

21 Bewertungen