Stargate Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Dragonal

Stargate

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Gemeinde!

Ich sehe schon seit mehreren Jahren Stargate, eigentlich seit es läuft habe ich fast keine Folge verpasst. Also zuerst möchte ich mal den Inhalt ein bisschen erläutern. Die Hauptsache sind Tore die wie Ringe aussehen die von auserirdischen erfunden wurden und die Menschen benutzen um durch das Universum zu reisen und fremde Planeten zu entdecken.

Einige von euch haben bestimmt schon den Film von Stargate gesehen, schon lange bevor die Serie begonnen. Im Film meinen die Menschen ja, diese die zwei Stargates die einzigen im ganzen Universum wären. Dabei haben sie aber gewaltig daneben gelgen. Wie es sich schon bald herausstellt. Denn der Planet auf dem Daniel Jackson jetzt mit seiner Frau lebt wird bald durch einige Truppen der Außerirdischen angegriffen. Danach benachricht Daniel sofort die Erde. Jack, Daniel und einige von dem außerirdischen Planeten werden auf einen anderen Planeten von den \"bösen\" entführt. Daniel und Jack gelingt aber mit Hilfe von T-Alk (ich weiß nicht wie man diesen Namen schreibt) die Flucht...

Wenn ihr wissen wollt, wie es weitergeht, dann schaut einfach die Folgen bei RTL2 an, denn ich will euch ja nicht alles verderben.

Also ich finde Stargate einfach gut und ich war von Anfang an von der Serie überzeugt. Ich habe am Mittwoch Abend immer Stargate geschaut. Ich weiß nicht wieso, aber es fasziniert mich einfach. Diese Fiction ist einfach cool. Denn stellt euch mal vor, dass es das wirklich geben würde. Welche neuen Technologien man bekommen würde. Was für Welten man sehen würde. Welche Rassen man finden würde. Die Vorstellung ist einfach großartig. Am Anfang steigerte ich mich noch nicht so in diese Welt hinein, aber mit jeder Folge fand ich die Serie besser. Mit jeder Rasse die SG1 entdeckte gefiel mir die Folge besser. Mit jedem Planeten, der erforscht wurde wurde es spannender. Besonders interessant sind in dieser Serie auch die verschieden Technologien. Ich frage mich immer, wie man sich nur so etwas unglaubliches ausdenken kann, ich selber hätte gar keine Ideen. Die Schaffer dieser Welt sind einfach großartig. Gut finde ich auch die Idee, dass schon die Pyramiden mit Hilfe von auserirdischer Technologie gebaut wurden, denn dies wird in einigen Büchern sogar bestätigt. Denn der Bau von Pyramiden ist nicht gerade leicht und es braucht viel geschick um solche riesigen Bauwerke zu erstellen. Die Ägypter waren zwar ziemlich clever, jedoch wäre es ja mit einer fortgeschrittenen Technologie viel leichter gewesen die Pyramiden zu bauen. Außerdem weiß man heute noch nicht genau wie die Ägypter, dass mit ihrer Bautechnik geschafft haben sollten.

Alles in allem finde ich diese Serie einfach wahnsinnig gut und denke auch, dass es sich lohnt sie anzuschauen. Also jeden Mittwoch um 20:15 RTL2 einschalten und Stargate schauen. Ihr werdet sicher begeistert sein.


(C) Markus, 2003 für

yopi.de
ciao.com

19 Bewertungen