Stargate Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von derProfi

8 Staffeln voller Action

  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  sehr wenig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

„Stargate“
Über 90% aller Deutschen haben schon von einer Serie mit diesem Namen gehört! Trotz harter Konkurrenz von Serien wie „Andromeda“ schaffte es die Serie sich durchzusetzen und wurde die erfolgreichste Science- Fiction Serie unserer Zeit. Doch zum Erfolg komm ich nocheinmal zurück.
Stargate
Alles begann mit dem Stargate Kinofilm. Ausgedacht hatte sich diese Idee Roland Emmerich, welcher auch bei „Universial Solider“ und „die Krieger“ Regie führte.
- Rolands Idee
Die Idee war simple aber führte dennoch zum Erfolg. Rolands Einfall war, dass ein Archäologe im Jahre 1928 in Ägypten ein Artefakt( das Sternentor) finden würde welches er nicht identifizieren konnte. 65 Jahre später rekrutiert die Tochter des Archäologen, der das Sternentor fand, den für seine „unglaubwürdigen“ Theorien berühmten Ägyptologen Daniel Jackson. Dieser entschlüsselt das man mit dem Tor zu fremden weit weg liegenden Planeten reisen kann...( was den Produzenten der nachfolgenden Serie natürlich enormen Freiraum einspielte)!

-Die Serie
Wegen dem unglaublichen Erfolg des Films beschlossen vor 10 Jahren die Produzenten Michael Greenburg und Richard Dean Anderson(Richard spielt in der ST Serie eine der Hauptrollen Col. Jack O`neill) eine kurz andauernde Serie mit 44 Folgen zu Drehen. Da die Menschen doch auch die Serie anfingen zu verschlingen wurde aus den geplanten 44 Folgen ein 180 Folgen Volkskult, der in 8 Staffeln gegliedert wurde.
(folgendes ist spekuliert )
Da nach zehn Jahren die Erfolgsquote fiel dachte man sich in der 8. Staffel einen Übergang für den zweiten Teil aus. Der zweite Teil der Serie heißt Stargate Atlantis( läuft auf RTL2 mi 20.15 Uhr (wie auch früher Stargate )) Dieser Trick funktionierte sehr gut und man eroberte die Herzen weiterer Menschen und man schätzt das fast jeder 10 Deutsche Stargate Atlantis schon gesehen hat!

Die Handlung von Stargate
Col. Jack O`neille und sein Team erkunden fremde Planeten um Verbündete gegen die Goauld oder Handelspartner zu finden. So geraten sie oft in atemberaubende Feuergefechte mit den Jaffa und Problemsituationen wie Krankheiten oder verhindern eine Schließung des Stargateprogramms.

Zu den fünf Hauptpersonen:

General Hemmond
Ist der Leiter des Stargateprojekts und steht in ständiger Verbindung mit dem Präsidenten. Er ist sozusagen der Verantwortliche Offizier und Kommandeur der Einrichtung.

Col. Jack O`neille
Ist der Captain von SG1. Er hat die Aufgabe Freunde, Handelspartner oder Goauld angriffe zu verhindern. Er ist ein einfacher starrköpfiger Krieger und ein verläßlicher Freund.

Sargent Sam Carter
Was sich anhört wie ein Junge ist in Warheit eine der besten Astrophysikerin der Welt. Trotzdem hat sie eine Soldaten Ausbildung und kennt sich dumm gesagt auch mit dem „ballern“ aus!

Dr. Jackson
Ist der Archäolog des Teams und Sprachwissenschaftler da er Zivilist ist hat er keine Soldatenausbildung sonder konzentriert sich eher aus das verstehen anderer Kulturen! Ausserdem ist er der „Sündenbock“ von Cap. O`Neille.

Teal`c
Ist ein Abtrünniger Jaffa der sich gegen die Goauld( die sich als Götter ausgeben) gewandt und unter Jack den Kampf gegen die falschen Götter und Versklaver seines Volkes aufgenomen hat.

Ende
Als Fan kann ich es nur bedauern das jetzt nur noch Atlantis läuft!
Ein Trost ist aber das ich alle Folgen von Stargate besitze und mir die spannenden 40 min Folgen immer ansehen kann! Denn jetzt muss ich mir nicht immer die viele Werbung angucken
Ein Tipp: Falls ihr Scien- Fiction Filme mögt werdet ihr Stargate lieben, und... !
Ende

11 Bewertungen