TUI Testbericht

No-product-image
ab 10,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von SeeYoou

TUI nein Danke

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich kann mich an dieser Stelle meinen Vorschreibern leider nicht anschließen. Durch ein vordergründig günstiges Angebot (2 Wochen HP 4Sterne) angelockt habe ich den Fehler gemacht bei TUI zu buchen und habe jetzt den Salat.
Bei Buchung war noch ein Flugpaar Hinflug mittags ab/abends an (Ziel Andalusien via Faro) Rückflug abends ab/spätabends an angegeben. Durchaus für die Entscheidung zu buchen relevant.
Leider kam die erste Verschlechterung schon mit den Reiseunterlagen. Ohne jeden Kommentar wurde für den Hinflug (von Berlin) eine andere Fluggesellschaft angegeben, die natürlich mal schnell in Leipzig zwischenlandet. Ergebnis: Zwei Stunden Zeitverlust und wohl kein Abendbrot mehr im Hotel (wo ich mich doch auf die üppigen Buffets im Urlaub besonders freue).
Kurz vor Reisebeginn der nächste Schock: Post von TUI, neue Reiseunterlagen, verschämter Hinweis Flugänderung: Rückflug statt um 17:30 nun um 8:00 Uhr, statt eines gemütlichen Urlaubsausklanges loshetzen in der halben Nacht ohne Frühstück.
Anfrage beim angeblichen Service-Center: Schnelle, aber völlig unzureichende Antwort aus nichtssagenden Textbausteinen und rechtlichen Belehrungen ("...bemisst sich nach Übernachtungen..").
Fazit: Praktisch einen Urlaubstag und zwei Mahlzeiten verloren und irgendwie das Gefühl, arg getäuscht worden zu sein.

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • audicla

    26.04.2002, 00:40 Uhr von audicla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach zu kurz, zu wenig Infos über Hotel usw.

  • Tommi24

    16.04.2002, 23:14 Uhr von Tommi24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Beitrag. Diese Misiere kenne ich von Öger-Tours.

  • Spocht

    15.04.2002, 16:17 Uhr von Spocht
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel zu wenige infos.

  • mousebear

    15.04.2002, 15:32 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann mich den anderen nur anschließen. Für eine bessere Bewertung fehlen hier mehr Infos.

  • wurbel

    15.04.2002, 15:20 Uhr von wurbel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir fehlen viel zu viele Infos. Wie war der Urlaub sonst? War es ein Last Minute Angebot? Wie lange wart ihr weg? Habt Ihr Geld zurück bekommen? usw. Deswegen gerade noch so ein "n"

  • Lachesis

    15.04.2002, 15:20 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    flugzeitenänderungen sind im allgemeinen eher auf die fluggesellschaften zu schieben. Viel zu wenig Informationen.

  • Gernot2000

    15.04.2002, 15:15 Uhr von Gernot2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider viel zu wenig Infos. LG Gernot