TUI Testbericht

No-product-image
ab 3,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von maertens

Top Service und breites Angebot

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Manchmal überfällt auch mich die Faulheit und ich mache Pauschalaurlaub. Nun zähle ich nicht zu der Sorte Mensch, die den Urlaub nach Reiseveranstaltern aussuchen, aber eine meiner meine letzten Buchungen betraf TUI und ich war angenehm überrascht. Was den Service beim Buchen und die Konditionen angeht, bin ich sehr zufrieden. Ein derart großer Reiseveranstalter kann es sich offensichtlich leisten, einen guten Kundendienst zu bieten. Außerdem denke ich mal, dass es bei der Reisesicherheit Vorteile gibt, da TUI mit renommierten Fluggesellschaften zusammenarbeitet und als Großkunde beim Einkauf erhebliche Preisvorteile gegenüber Mitbewerbern erhält. Immerhin über 90.000 Betten werden angeboten. Einen wirtschaftlichen Zusammenbruch, wie schon oft bei kleinen Unternehmen geschehen, kann man ausschließen.

Vorteile:
1. TUI finde ich nahezu in jedem Reisebüro
2. Mit TUI kann ich nahezu in jedes Gebiet der Welt
3. Ich kann meine Reise vormerken lassen, und 2-3 mal telefonisch die Option verlängern lassen
4. Ich kann die Reise mit meiner Kreditkarte bezahlen und habe somit den integrierten Reiseschutz/Unfallschutz
5. Der Reisepreis enthält keine versteckten Kosten, das Preisniveau ist trotzdem niedrig
6. Ich erhalte eine Bahnfahrkarte zum Flughafen, das macht für mich immerhin einiges aus, bedenkt man die Strecke zw. Berlin und FFM mit dem ICE; alle anderen öffentlichen Verkehrsmittel sind auch benutzbar
7. Ich fliege mit keiner Billiglinie
8. Vor Ort im Urlaubsland habe ich qualifizierte Mitarbeiter, wenn es etwas zu erledigen gibt oder Probleme auftreten.
9. TUI ist sehr kulant, wenn es um Reisepreis-Rückerstattungen geht und diese berechtigt sind; Man erhält Geld zurück oder einen Reisegutschein

TUI ist auch in Internet vertreten. Bucht man hier online, kann man webmiles verdienen. Das sehe ich als einzigen Vorteil an, denn die Preise sind die gleichen wie im Reisebüro. Aber über die Internet-Präsenz zu schreiben, fällt schon wieder in eine andere Kategorie.
Fazit: Wer auf Qualität und Service achtet, ist mit TUI gut beraten. Sollte es doch Unstimmigkeiten oder Probleme geben, hat man mit TUI einen kulanten und fairen Partner.

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Netti1982

    02.04.2002, 17:48 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Netti

  • _Woman_

    02.04.2002, 12:21 Uhr von _Woman_
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur noch n. . ciao

  • ch_zocker

    02.04.2002, 11:51 Uhr von ch_zocker
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen !