Vaude Taschenwärmer Testbericht

Vaude-taschenwaermer
ab 85,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nager86

Ich bin heiß !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Man wenn ich nach draußen schaue sehe ich hier wie die Schneeflocken vom Himmel rieseln und es draußen auf die minus Fünf zugeht! Ich dachte der Winter ist vorbei, aber na ja wer hat denn schon was gegen Schnee. Ich habe nur was gegen die Kälte und zwar meinen Taschenwärmer! Ich habe so ein Ding bei Bekannten beim Skifahren das erste mal gesehen dort oben auf dem Berg ist es ziemlich kalt und wenn man dann so ein ding in der Tasche hat ist das echt angenehm! Als sich dann auch mein Freund einen zulegte hab ich mir auch gedacht bevor ich mir die Finger abfriere während die anderen mit ihren „Öfen“ herumstehen und warme Hände haben wünsche ich mir einen zu Weihnachten! Ich hab auch einen bekommen *freu* allerdings hatte ich den schon wieder weggesteckt, da es ja eigentlich ziemlich mild war! Nun allerdings hab ich ihn wieder herausgeholt :)

_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Die Taschenwärmer
_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Es gibt natürlich etliche verschiedene Arten von Taschenwärmern! Ich persönlich kenne nur drei Arten allerdings würde ich sagen dass es noch einige mehr gibt. Die eine Möglichkeit ist so ein wärme pack! Das ist ein Plastikbeutel mit einem bestimmten Gel! In diesem Gel ist ein Metallplätchen, wenn man dieses Knickt wird eine Reaktion gestartet, die das Gel hart werden lässt und die Temperatur auf circa 50 Grad steigt! Allerdings muss man den Beutel der nach benutzen wieder kalt wir und dann hart bleibt in kochendes Wasser legen damit das Gel wieder flüssig wird und man den Beutel wieder benutzen kann!

Eine Andere Variante ist ein Taschenwärmer aus Metall der mit Feuerzeugbenzin betrieben wird! Benzin hört sich gefährlich na aber es ist eigentlich recht simpel! Man hebt eine Heizspirale oder eher ein aufgerolltes Drahtnetz ab und füllt Benzin in ein Wattestück was in dem Teil angebracht ist! Nun entweicht der Watte Gase und wenn man die Glühwolle die natürlich in einer Halterung steckt wieder auf das Watte stück setzt und dann die Glühwolle zum glühen bringt fängt er an zu heißen bis kein Benzin mehr verdampft!

Die Dritte Möglichkeit ist ein Kohlestäbchen, dass man anzündet und das dann durch die Hitze, die die Glut absondert eine schön warme Tasche hat!

_/_/_/_/_/_/
Anwendung
_/_/_/_/_/_/

Eigentlich kann sich ja jeder eigentlich denken wofür ein solches Ding gut ist! Wie der Name schon sagt kann man den in seine Tasche legen und wenn die Hände einem beginnen abzufrieren kann man sie dann in der Tasche an dem Miniofen aufwärmen!
Natürlich muss man den Taschenwärmer nicht in der Tasche lassen oder nur zum Händewärmen benutzen! Ich hab das Ding abends auf gerne mal an meinen Füßen liegen dann sind die auch mal schön warm :)

_/_/_/_/_/
Erfahrung
_/_/_/_/_/

Ich habe zwei von den Taschenwärmern! Einmal die mit dem Gel und zu Weihnachten hab ich nun das mit Benzin bekommen. Ich habe natürlich den Vergleich nun aber ich habe bei beiden kleine Nachteile feststellen können. Bei dem Gel ist ein großes Problem, das man es zu erneutigen Gebrauch vorher circa 10 min im Wasser kochen muss! Und wo bekommt man Kochendes Wasser mitten auf der Piste her. Außerdem ist die Dauer der Wärme nicht so lange. Nur so um eine Stunde mehr nicht!

Bei dem Benzin betriebenen kann es schon sein je nach dem wie viel Benzin man einfüllt das es bis zu 10 Stunden Hitze produziert! Das ist natürlich eindeutig länger. Und man kann Benzin wenn man es dann braucht auch leicht eben in die Andere Hosentasche tun!
Allerdings ist ein kleiner Nachteil der Geruch. Das Benzin stinkt etwas beim anzünden und nachfüllen ist es nicht mehr angenehm allerdings geht es beim gebrauch doch ganz gut! Ein großer Vorteil ist auch, das es mein Taschenofen also der mit Benzin auf viel mehr Grad bring als das Gelkissen! Vielleicht ist er manchmal etwas zu heiß, das man obwohl der Ofen in einem Samtsäckchen ist aufpassen muss das es nicht zu heiß wird ;)

_/_/_/
FAZIT
_/_/_/

Also seit dem ich den Wärmer bekommen hab ist er mein ständiger Begleiter an kalten tagen. Ich finde es sehr angenehm wenn meine Taschen immer schön warm sind. Man ist echt der König unter den Leuten wenn man so ein Teil hat. Man kann sich immer eins ins Fäußchen lachen wenn die anderen sich die Hände Reiben ;) Ich kann es nur jedem in die Tasche legen… ach nee ans Herz legen meine ich so ein einen Taschenwärmer zu kaufen!



Schöne Grüße


© Nager86

31 Bewertungen