Theorien Testbericht

No-product-image
ab 9,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von DSchäferhund

Kann es in Deutschland so weiter gehen?

Pro:

-

Kontra:

System liegt im Koma.

Empfehlung:

Nein

Was ist los in Deutschland? (Veränderungstheorie)

Wir sollten die Karten auf den Tisch legen und über die Wahrheit sprechen. Denn so kann es hier nicht weiter gehen. Ich meine das hier in Deutschland aus Langeweile gemordet wird und Leute auf Grund von mangelnder Toleranz andere aus heiterem Himmel verprügeln.
Ich denke das wir uns in Deutschland hinter der demokratischen Verfassungsfassade verstecken, mit ihren Artikeln wie die Menschenwürde ist unantastbar. Aber Innerhalb dieser Fassade herrscht Chaos. Wie kann es sein das man jemanden aus Langeweile umbringt? Wie? Ist unsere Rechtssprechung so lasch das man so was tun kann? Anscheinend! Viele denken ja das Öffentliche Verkehrsmittel sicher sind aber hier bist du nirgends sicher. Denn selbst dort kann es dich erwischen. Ein weiterer Fall ein Schüler läuft auf seiner Schule Amok und tötet mehrer Menschen und dann sich selbst. War seine Situation so aussichtslos das er sich und andere umbringen muss? Sind wir so dumm geworden das wir nur diesen einen Weg sehen? Verfällen die Moralischen Werte in unserer Gesellschaft? Ich denke ja denn wer mordet aus Langeweile beim dem muss die Moral so weit unten sein das er nicht erkennt was er da macht und das Gewissen muss so abgestumpft sein das so was passieren kann.

Die soziale Situation ist ein Faktor. Denn die sozialen Milieus unterscheiden sich hauptsächlich durch den Finanziellen Faktor. Besonders in Finanziell schwachen Schichten ( es gibt auch Ausnahmen) lernen die Kinder den Umgang mit anderen Menschen nur auf die raue und primitive Art. Können wir diese Kinder dafür verurteilen das sie sich so benehmen wie man es ihnen bei gebracht hat? Ich denke ja , denn wer sich von Haftstrafen und Geldstrafen nicht abschrecken lässt der muss wohl noch viel lernen.
Unser System ist wirklich zu lasch. Denn wer mordet kann ja auch ein Attest von einem Psychologen bekommen und gilt damit als nicht Vollstrafmündig weil er eine schlimme Kindheit hatte, kann ja auch stimmen , muss man dann aber unschuldige Menschen umbringen damit man auf ihn aufmerksam wird.
Diese Menschen können natürlich auch verklagt werden aber meisten haut ein Anwalt diese Menschen wieder raus.

In manchen Schulen geht es auch sehr chaotisch zu , die Autorität des Lehrers wird durch die Schüler untergraben so das dann im Unterricht Anarchie herrscht. Sollten unsere Lehrer strenger werden? Dort wo es erforderlich ist wäre es sinnvoll aber dann gezielt und nicht auf alle Schüler.
Die Pisastudie hat es gezeigt nicht nur das die Schulen schlecht sind sondern auch die Vorschulen und Kindergärten aufgrund von mangelnder Pädagogik können diese Kinder nicht richtig lernen und das wirkt sich auf die Zukunft aus. In einer Studie sollten Kinder ein schwarzes Kreuz nach malen und fast alle Kinder konnten das nicht. Zeigt das nicht wie schlecht diese Kinder lernen.
Kann es auch daran liegen das Kinder immer fauler werden , sich bedienen lassen, ihre Hausaufgaben vernachlässigen und dann im Überfluss noch zu nehmen. Diese Kinder bekommen auch schon Taschengeld und geben es für das aus was für sie Spaß macht aber z.B.: 9 Spielkarten von einer Serie für 6 € . Die Kinder bekommen doch gar kein Gefühl für das Geld und erkennen den Wert nicht, bei dieser Konsumabzocke. Wir können ihnen den Spaß nicht verbieten aber wir können versuchen ein gesundes Maß zu installieren.

Es gibt bestimmt noch mehr zusagen aber dies reicht für den Anfang. Wenn wir Deutschland verbessern wollen können wir uns nicht 100 prozentig auf Institutionen verlassen sondern müssen vieles selber in die Hand nehmen um unseren Kinder eine Zukunft zu sicher. Wir sollten versuchen uns gegenseitig zu helfen und niemanden auszugrenzen.

14 Bewertungen