Tomorrow Testbericht

No-product-image
ab 14,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  durchschnittlich
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Pituf

für Einsteiger empfehlenswert!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vor einigerZeit habe ich eine Ausgabe der Tomorrow umsonst zugeschickt bekommen. Ganz überrascht von diesem kurzfristigen Paket, schlug ich die Zeitung natürlich gleich auf um etwas darin zu schmökern.
Natürlich braucht eine Zeitschrift auf dem Cover ein Lockmodel, das die neugierigen Kunden im Laden ansprechen soll, in diesem Fall war es Claudia Schiffer. Dadurch erhoffen sich die Direktoren der Zeitschrift Interesse seitens der männlichen Bevölkerung, was wahrscheinlich auch da ist. Doch meiner Meinung nach ist es etwas unvorteilhaft, eine Internetzeitung mit einer schönen Dame auf dem Cover herauszugeben. Aber egal, der erste Eindruck ist ja meistens sowieso falsch, also las ich mal weiter. Was sofort auffällt, ist die Übersichtlichkeit der Zeitung, die schon auf den ersten paar Seiten vorherrscht und sich durch das ganze Heft hindurchzieht. Das Inhaltsverzeichnis ist auch sehr übersichtlich und man findet sofort den gesuchten Artikel. Diese sind in einer relativ leichten Sprache, also nicht unbedingt elaboriert bzw. anspruchsvoll. Es ist auch schon and er ganzen Aufmachung zu erkennen, dass diese Zeitung nicht unbedingt für Veteranen des Internettums gedacht ist, sondern mehr für Einsteiger. Man braucht sich nicht einmal stark mit Computern beschäftigt zu haben, um alle Beiträge zu verstehen.
Von den Inhalten der Beiträge ist sicherlich für jeden etwas dabei, es gibt sehr viele Kategorien, wie z.B: Aktuelles, Musik, Reality-Shows, Erotik, Auto, Computer Job... Also ein sehr weites Spektrum, das eine große Leserschaft anzusprechen versucht.
Ein weiterer positiver Aspekt an dieser Zeitschrift, ist, dass relativ wenig Werbung auf den Seiten vorkommt. Im Gegensatz zu anderen Magazinen dieser Art, ist nur ca jede 4. Seite Werbung, da gibt es viel schlimmere Magazine. Doch die viele werbung lässt sich sehr leicht erklären, denn wenn weniger Werbung in der Zeitung wäre, dann wäre dfie zeitung teurer und das würde den Lesern auch nicht unbedingt gefällen, also ist das schon ganz ok so...
Mir persönlich hat das Lesen dieser Zeitung seh viel Spass gemacht, obwohl viele Informationen teilweise etwas zu flach sind. Auch die fehlende Nähe zu ihrem eigentlichen thema, dem Internet, ist bemerkbar. Jeder Artikel für sich wäre eigenständig, doch weil Tomorrow ein Internet-Zeitung sit, steht halt irgendwo in dem Artikel eine kurze Adresse, wo mnan dieselben Informationen findet, wie in der Zeitung. Etwas mehr wäre hier sicherlich angebracht gewesen.
Alles in Allem ist die Zeitung für Einsteiger empfehlenswert, doch Inteernet-Kenner, werden sich mit den gebotenen Informationen nicht ganz zufriedengeben. Doch für den sehr guten Preis von 2,50 € kann man sich schon ab und zu mal eine Ausgabe gönnen...

16 Bewertungen