Veet Kaltwachs-Enthaarungsstreifen Testbericht
Erfahrungsbericht von Rym2210
Nie wieder!
Pro:
Bei der Erstanwendung effektiv
Kontra:
Schmerzen, Preis, Nachbehandlung schwer
Empfehlung:
Nein
*** DAS PRODUKT ***
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um Kaltwachs, mit dem mittellange Haare entfernt werden können. Geeignet sind die Wachsstreifen für:
-Bikinizone
-Beine
-Achseln
Die Kaltwachsstreifen dürfen nicht auf Pickeln, Wunden, Krampfadern, Muttermalen, Sonnenbrand oder bei gereizter Haut angewendet werden.
Weitere Warn- bzw. Anwendungshinweise befinden sich in der Packungsbeilage.
Der Hersteller verspricht eine einfache, dauerhafte und fast schmerzfreie Haarentfernung- na mal sehen!!
*** ANWENDUNG ***
In der Packung befinden sich 20 Kaltwachsstreifen, wobei jeweils 2 aufeinander geklebt sind.
Um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, sollten die Haare mindestens 4 mm lang sein. Kürzere Haare werden vom Wachs nicht erfasst. Wer sich regelmäßig die Haare entfernt, der weiss, wie lange es dauert, bis die Haare 4 mm lang sind ( bei mir ca 3 Wochen) Das erfordert dann vor einem Urlaub genauestes Timing!
Der Wachs befindet sich auf einer Folie. Die doppelseitige Folie wird zwischen den Händen erwärmt und dann auseinander gerissen. Nun kann die Folie auf die zu behandelnde Hautpartie gelegt und angedrückt werden.
Nach kurzer Zeit wird die Folie dann gegen Haarwuchsrichtung ruckartig abgezogen. Reste lassen sich problemlos abwaschen, da der Kaltwachs wasserlöslich ist.
Die Haut sollte vor der Anwendung gereinigt, trocken und fettfrei sein.
*** IM TEST ***
Wie empfohlen habe ich vorher die Haut gepeelt. Anwenden wollte ich den Wachs an den Armen und Beinen. Wie empfohlen begann ich am Bein.
Nachdem ich die Folie in den Händen erwärmt hatte, konnte ich beide Hälften ohne Probleme voneinander trennen. Die erste Folie drückte ich dann fest auf das Bein auf und strick die Folie glatt, bis keine Luft mehr zwischen Folie und Bein war. Ruckartig zog ich nun die Folie ab- Autsch!!! Also kaum schmerzfrei kann ich hier nicht bestätigen- gerade das erste Mal tat richtig weh.
Die langen Haare waren alle entfernt. Man konnte genau sehen,wo genau der Streifen aufgedrückt war. Allerdings blieben einige kurze Haare zurück. Nachdem ich die 2. Hälfte benutzt hatte, klebte ich beide Seiten wieder zusammen und erwärmte sie erneut.
Laut Hersteller ist ein Streifen bis zu 4 mal anwendbar.
Dieses mal blieben jedoch viele Haare am Bein, obwohl die Schmerzen fast genauso stark waren.
Es dauerte dann eine Weile, bis ich den Dreh raushatte. Benutzte Streifen konnte man nur verwenden, um restliche Haare zu entfernen. Für ganz unbehandelte Partien musste man auch ganz neue Streifen verwenden.
Teilweise blieben Reste vom Wachs auf der Haut kleben. Mit Wasser konnte ich diese nur schwer abbekommen. Pflegetücher mit Öl sind da effektiver.
Bis beide Beine enthaart waren, dauerte es fast 1 Stunde. Danach war die Haut stark gerötet.
Nach 2 Tagen fing dann auch noch die Haut zu schuppen an, weil sie sehr strapaziert wurde.
~~~ DAS ERGEBNIS ~~~
Bis auf kürzere Haare wurden wirklich alle Haare entfernt. Die Stellen blieben dann auch fast 2 Wochen haarfrei ( laut Hersteller bis zu 1 Monat )
Die wenigen übrig gebliebenen kurzen Haare konnte ich problemlos mit einer Pinzette entfernen.
Positiv fand ich, dass die Haare anders als bei der Rasur ganz weich nachgewachsen sind und in erster Zeit kaum sichtbar.
Negativ dagegen die Dauer- bin ich doch von einem Monat ausgegangen, wuchsen die Haare schon nach 2 Wochen nach. Einige Haare sogar noch früher.
Wenn ich an die benötigte Zeit für die Haarentfernung und die Schmerzen denke stimmen die Relationen nicht mehr.
*** PREIS & BEZUG ***
Für die Packung mit 20 Streifen habe ich bei dm 5,79 Euro bezahlt. Erhältlich sind die Kaltwachsstreifen in fast allen Drogeriemärkten und auch im Supermarkt, wobei die Preise erheblich schwanken.
Eine Packung reicht knapp für eine Anwendung an beiden Beinen. Von daher ein ziemlich hoher Preis.
*** INHALTSTOFFE ***
GLUCOSE; FRUCTOSE; MALTOSE; AQUA; TRIETHYLENE GLYCOL ROSINATE; POTASSIUM HYDROXIDE; CITRIC ACID; POLYBUTENE ROSIN/FORMALDEHYDE COPOLYMER; SODIUM LAURETH SULFATE
*** FAZIT ***
Ich bin weiterhin auf der besten Lösung für die Haarentfernung. Kaltwachs gehört definitiv nicht dazu. Es klebt, tut weh und hält nicht wie versprochen 4 Wochen vor. Da habe ich mit der Epilation bessere Erfahrungen gemacht.
Sehr störend ist die erforderliche Länge von 4mm.
Die ersten Anwendung bei erforderlicher Länge bringt zwar positive Ergebnisse hervor, aber wenn die Haare nachwachsen steht man schon vor einem Problem. Entweder so rumlaufen oder rasieren bzw. andere Methoden anwenden.
Ich kann die Kaltwachsstreifen daher nicht empfehlen und vergebe nur 2 Sterne!
67 Bewertungen, 7 Kommentare
-
20.05.2007, 13:59 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichSh & lg Sarah
-
07.04.2006, 22:25 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreichLG Dirk
-
31.08.2005, 16:43 Uhr von Nicoleoprz
Bewertung: sehr hilfreichobwohl in der Werbung gesagt wird: "und ganz ohne Schmerzen" Zzz GLG Nici
-
30.08.2005, 17:04 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichlieber meinen nassrasierer.
-
28.08.2005, 00:38 Uhr von alexphilip
Bewertung: sehr hilfreichDas habe ich noch nicht probiert, bin zu feige!
-
27.08.2005, 18:57 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichwenn du die 'bombenbau-anleitung' schon im flugzeug hattest, konntest du das rasiermesser nicht auch noch schmuggeln.
-
27.08.2005, 16:49 Uhr von Dreamengelchen
Bewertung: sehr hilfreichich komm mit denen super klar.. Aber schöner Bericht :)
Bewerten / Kommentar schreiben