Zimmer frei Testbericht

No-product-image
ab 511,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von modschegibbchen

MODSCHEGIBBCHEN WILL REIN....

5
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  viel

Pro:

Sendung lebt auch von den Gästen, da will man gern mitwohnen...

Kontra:

läuft nur im 3.

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich habe die Rubrik hier gefunden und weil man ja alle Hebel in Bewegung setzen sollte, wenn man was erreichen will, habe ich mir gedacht, ich veröffentliche meine Bewerbung als Gast in der Fernseh-WG einfach auch hier noch einmal. Doppelte Chancen, ihr cersteht?

Irgendwann nachts hatte ich in irgendeinem Dritten wieder mal eine Wiederholung von „Zimmer frei“ gesehen. Diesmal war Katharina Jakob zu Gast und ich habe – wie schon so oft bei dieser Sendung – hin und wieder herzhaft gelacht.
Kann mich noch gut erinnern, dass ich beim ersten „Zimmer frei“, das ich gesehen hatte – Jahre ist´s her -, gedacht hatte, was für ein Scheiß. Das lag vielleicht am damaligen Gast, denn die eingeladenen zukünftigen WG-Mitglieder sind sozusagen das Salz in der Suppe. Inzwischen schau ich immer wieder mal gern rein bei den beiden schrägen Typen Christine Westermann und Götz Altmann.

Und weil die so schräg drauf und nicht unsympatisch sind, würde ich bei denen auch gern mal vorübergehend einziehen. Aus diesem Grund finde ich es auch gut, dass man bei Ciao sich schon mal einen Plätzchen in der langen Warteschleife sichern und diesen Fragebogen hier ausfüllen kann.

So, dann wollen wir mal:

1. Gast
Damit meint ihr wohl mich? Ja gut, ich bin Gast. Ich bin sogar gerne Gast! Gastsein ist schööön…

2. Geburtsdatum
Also, ihr habt wirklich entweder ein schwaches Gedächtnis oder ihr seid zu faul, mal nachzusehen; ich hatte doch schon an anderer Stelle zugegeben: Mich hat der Esel im Galopp verloren. Wann, das weiß niemand so genau…

3. Größe
Größe? Ja, ich habe die Größe (und den Mut) mich hier zu bewerben. Jeder meiner 170 cm steht fest hinter dieser Bewerbung.

4. Sternzeichen
Ich bin ein Fisch. Aber ich möchte nicht im Aquarium einquartiert werden, ich will´n echtes Zimmer!!!


5. Geburtsort
Wo verliert einen denn der Esel im Galopp?


6. Familienstand / Kinder
verliebt, verlobt, verheiratet? Nein, noch glücklicher…


7. Wo leben Sie und wo würden sie am liebsten wohnen? /
Ich lebe, also bin ich… oder so ähnlich.


8. Welche Sprachen / Dialekte sprechen sie?
Ist Sächsisch nun schon ne Sprache oder Deutsch ein Dialekt? Egal, ich kann beides fließend und akzentfrei. Russisch hab ich auch mal gelernt, und kann noch ein bißchen. Englisch, naja fürn Hausgebrauch reichts. Hessisch? Da üb ich noch und bayrisch versteh ich ganz gut…


9. Was ist ihr absolutes Lieblingsgetränk bzw. ihr Lieblingsessen
Mein Lieblingsessen? Kaltes Bauchknöpfchen, warm zugedeckt!
Mein Lieblingsgetränk? Lest meine Berichte!


10. Kochen Sie gern und wenn ja, was?
Zählen Tütenaufreißen, Dosenöffnen, Pizzaindenofenschieben und Mikrowelleanstellen auch? Ja, dann koche ich (gerne).


12. Was machen Sie an einem überraschend freien Tag?
Ich melde mich freiwillig beim Matrazenhorchdienst…


13. Was sind ihre Hobbies?
Fräulein Petra Müller, und beide lesen wir viel und gerne… Warmduschen, Autosschupsen und Nasebohren gehören auch dazu :o) oder wie sagt man immer so schön? Alles was Spass macht!


14. In welcher Zeit hätten Sie gern auch gelebt?
Als man den Wecker morgens noch nicht kannte, jeder machen konnte, was er wollte und alle mitgemacht haben.
In einer Zeit als man „Big Brother“ & Co. noch nicht kannte und Frau Clementine noch für weiße Westen sorgte.
… oder als die Tausendteletipps noch jeden Abend zu Besuch kamen und der Minolpirol wußte, wo´s lang ging…


15. Worauf sind sie in ihrem Leben besonders stolz?
Ich habs geschafft, 40 zu werden ohne Schaden zu nehmen. Ist das kein Grund stolz zu sein? … und siehe Frage 17.


16. Besitzen sie ( noch ) verborgene Talente?
Verborgene Sachen sind Sachen, die man nicht sieht. Stimmts? Also, was soll die Frage? Keine Ahnung…


17. Verfügen Sie über besondere handwerkliche Fähigkeiten?
Oh ja, ich kann IKEA-Möbel ganz alleine nur mit einem kleinen (mitgelieferten) Draht zusammenbauen. Angefangen hab ich mit einfachen Tischen und nun kann ich sogar schon Kellerregale zusammmenbauen – ganz alleine und in Rekordzeit!!!! Ich bin so stolz, weil noch nichts wieder zusammengefallen ist.
Glühbirnen (tschuldigung –lampen) kann ich auch auswechseln, wenn 4 Mann den Tisch auf dem ich stehe, drehen…


18. Welche Art von Film lockte, bzw. lockt sie ins Kino?
Keiner, wenn man wie ich mit Geduld gesegnet wurde (irgendwann kommen sie alle im Fernsehen).


19. Wie würden sie sich charakterisieren? Stärken /Schwächen
Meine Stärken sind meine Schwächen und andersrum stimmts auch. Außerdem hab ich stets gute Laune und bin stark genug, meine Schwächen zuzugeben – ich stehe dazu, dass ich bekennender Morgenmuffel, praktizierendes Hightechschäfchen und ausgezeichneter Langschläfer, aber auch gut ausgebildeter Spätschlafengeher bin.


20. Worauf achten sie beim Menschen als erstes?
Dass es auch wirklich einer ist. Alles andere ergibt sich dann schon irgendwie – bin tolerant.


21. Was regt sie am schnellsten auf?
Ich bin ganz ruhig, ich rege mich nicht auf – und schnell mal schon gar nicht!
Aber wenn ich alleine bin, dann kann ich beim Autofahren so ziemlich alle Register beim Motzen und Meckern ziehen, die es gibt. Wer da mal heimlich mithört, dem fallen die Ohren vom Stamm.


22.Was war ihr schönstes / eindringlichstes Kindheitserlebnis?
Bin weich gefallen, als der Esel mich im Galopp verloren hat. Was kann schöner sein?


23. Womit bekämpfen sie Anfälle von Stress und schlechter Laune?
Ich lese bei Ciao Berichte ohne Ende! Das wirkt Wunder.


24. Was ist für sie auf einer einsamen Insel unverzichtbar?
Fräulein Petra Müller, mit der hat man viel Spass und eine regelmäßige Besuchserlaubnis für meine Tochter und andere liebe Menschen, die ich sehen will(da regeln sich die Dinge des täglichen Bedarfs schon ganz von selbst – regelmäßig frisches Essen, regelmäßig jemanden zum reden, regelmäßiger Nachschub an Büchern und was man sonst so braucht).


25. Welchen Traum wollen sie sich unbedingt noch erfüllen?
Alt wie ein Baum zu werden und so fit zu bleiben, dass ich noch lange selbst entscheiden kann, wie ich meine sauerverdiente Rente selbst vernaschen kann.


26. Was ist der größte Luxus den sie sich bisher geleistet
haben?
Mein Handy abzuschaffen. Ich finde, dass es heute ein Luxus ist, nicht mehr für jeden überall zu jeder Zeit erreichbar zu sein.


27. Können sie sich vorstellen mit Götz und Christine
Hausmusik zu machen? Falls ja, welche?
Leute, da brauch ich die Liedtexte aber mindestens 14 Tage vorher. Ich muss die Texte so lernen, dass ich die Lieder rückwärts singen kann, damit die Leute ihre Schuhe wieder bekommen…
Auf dem letzten Loch pfeifen, gehört das auch zur Hausmusik? Wenn ja, dann mach ich mit.


28. Womit können wir Ihnen bei Zimmer frei eine Freude machen und womit besser nicht?
Keine Porreegerichte, keine Besuche von dieser nervigen Nachbarin (von C. Stratmann gespielt) - und ich muss nie abwaschen. Mit allem anderen kann ich leben.

So, bekomm ich das Zimmer nun? Sagt rechtzeitig bescheid, denn dann kann ich meine Hütte vorübergehend vermieten und das will organisiert sein.

Das Modschegibbchen

P.S.: Der ganze Fragebogen war doch wohl nicht ernst gemeint?

Wer will, kann sich ja hier auch bewerben, mal sehen, wer am Ende den Weg zu Christine und Götz findet :o) Viel Spass dabei.

33 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Winnetou1978

    28.03.2005, 00:10 Uhr von Winnetou1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße an Frl. Müller von mir. Gruß Matthias

  • pumba

    24.03.2005, 02:13 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    kam aus dem Grinsen nicht mehr raus....toll geschrieben...

  • redwomen

    23.03.2005, 18:54 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich nur: *maria sich den bauch gehoben hat vor lauter lache* LG