Zimmer frei Testbericht

No-product-image
ab 511,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Kalkman

Die andere Talkshow

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Talk Talk Talk scheint neben den Quizshows immer noch das zu sein was die Deutschen gerne gucken, dabei kann man alles bekommen, vom "Normalotalk" am Nachmittag bis hin zu anspruchsvollem (die Talkshows der Dritten (NDR, Riverboat, drei nach neun usw.)

Ein besonderes Highlight ist jedoch Zimmer frei des WDR. Man stelle sich vor irgendwo in Köln gibt eine Wohngemeinschft. Christine Westermann eine journalistische Kometenz (immerhin Moderatorin der ZDF Drehscheibe in den 80´ern) und Götz Alzmann, der meine Meinung nach beste Deutsche Entertainer und Gothilf Fischer der bekannt Chorsänger, wohnen zusammen. Dann geht Golhilf erst auf Welttournee dann auf Weltalltournee. Da dadurch in der WG frei gewordene Zimmer soll jetzt einen einen anderen Prominenten vermietet werden. Diese Prominenten müßen jedoch erst am Publikum vorbei, denn die entscheiden am Ende der Sendung ob der Promi "in den engeren Kreis der Bewerber" aufgenommen wird.

Damit es dem Publikum leichter gemacht wird, wird halt viel getalkt, gealbert und spontanität gefordert.

Die Sendung beginnt immer gleich Götz und Christine betreten das Studio, lassen sich erst selbst feiern und stellen dann in Superlativen den Gast vor.

Dieser tritt ein es wird sich in die Küche gesetzt, wo gegessen wird, meißt etwas das mit dem Promi zu tun hat. So hat z.B. oliver Kalkofe mal in einem Interview gesagt er ganiert alles mit Dosenmais, also standen viele Maisdosen auf dem Tisch, und da Oliver K. früher Fremdsprachenkorrespondent gelernt hatte mußte er immer wenn er was essen wollte es in einer Fremdsprache bestellen.

Anschließend folgt meißt die Homestory, also die Promis werden zu Hause besucht, leider lassen nicht alle Promis das zu, deswegen gibt es manchmal nur Berichte aus Hotelzimmern oder z.B. wie bei Kai Ebel (RTL Formel-Eins Reporter) einen Bericht aus dem Caravan, in dem er wärend eines F1-Renn-Wochenende lebt. Die Promis die einen Blick ins eigene Haus zulassen sind mir persöhnlich immer am sympatischen.

Dann gibt es noch die Umfeldstory, dort werden Freunde, Bekannte, oder auch andere Promi über den Bewrber ausgefragt. Zwischen durch gibt es ein Bilderrätsel (das HIGHLIGHT einer jeden Zimmer Frei- Sendung), ein paar meißt total sinnlose Spiele (oder auch mal singen mit Götz).

Zum Schluß gibt es dann die Lobhuddelei, wieder ein Bekannter oder Freund zählt die positiven Seiten des Stars auf. Zum Schluß wird das Publikum im Studio befragt und zwar immer mit dem Satz: "Wenn sie meinen das xy bei uns einzihen soll zeigen sie uns grün, wenn sie dagegen sind zeigen sie uns rot, egal was sie zeigen zeigen sie es uns jetzt" und dann wird vom Piblikum pro Person eine Pappe die auf einer Seite rot auf der anderen grün ist hochgehalten.

Dieses ist meine Lieblingstalkshow, weil man viel von den Promis erfährt, auch viel intimes, aber die Sendung nicht verkrampft sondern durch die Spiele und Albernheiten des Götz Alsmann eher lustig und locker rüber kommt.

Die Sendung ist so vielfälltig das ich noch nicht alles erwähnen konnte, so kommt zum Beispiel noch immer ein Nachbar herrein, oder der Promi muß in das Zimmer das extra für Ihn eingerichtet wurde. Es ist also viel Programm, und ich denke es ist die Beste Talkshow die ich kenne.

Mein Tipp. einfach mal reinschalten (Sonntags 23:00 WDR oder auf fast allen dritten die Wiederholungen)

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hamse

    21.05.2002, 15:13 Uhr von hamse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find Zimmer frei auch ganz nett, aber es hängt immer sehr vom Gast ab, den sie haben! Gruß hamse

  • LaMagra

    21.05.2002, 15:06 Uhr von LaMagra
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht!