Hewlett Packard HP Pavilion dv6 Testbericht

Hewlett-packard-hp-dv6-6002eg
ab 41,96
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von matzisgirl

Ein leistungsstarker Helfer im Alltag

5
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
  • Gewicht:  leicht
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis-Leistungsverhältnis, die Ausstattung, Bedienung, Schnelligkeit.

Kontra:

die Akkulaufzeit könnte etwas höher sein

Empfehlung:

Ja

Für meine Arbeit im Homeoffice Bereich benötigte ich einen neuen PC. Und zwar einen, mit dem ich auch von verschiedenen Standpunkten aus arbeiten kann. Also musste ein Notebook her!

Nach einigen Vergleichen was Preis und Ausstattung angeht, entschied ich mich für den HP Pavilion.

Ich muss sagen, dass mich das Gerät begeistert. Die Einrichtung war kinderleicht und auch mit anderen Hardwarekomponenten kommt er bestens klar, bei kinderleichter Installation.

Das Gerät arbeitet sehr geräuscharm. Eine Erholung zu dem Desktop PC, den ich bislang nutzte. Der Screen zeigt ein sehr schönes, kontrastreiches Bild das sehr schonend für meine Augen ist. Auch nach mehreren Stunden Arbeit, sind die Augen an diesem Bildschirm noch nicht ermüdet. Auch hier eine enorme Verbessung zu vielen anderen PCs und Notebooks mit denen ich bisher gearbeitet habe.

Das Notebook arbeitet schnell, präzise und ist durch das Touchpad auch ohne Maus sehr leicht zu bedienen. Nach anfänglicher Gewöhnungszeit (ich hatte jahrelang nur mir Maus gearbeitet), möchte ich heute eigentlich kaum noch etwas anderes. Er lässt sich buchstäblich mit leichtem touch bedienen.
Die Tastatur ist extrem leichtgängig und erholsam für die Finger. Die Arbeit an diesem PC geht im wahrsten Sinne des Wortes, leicht von der Hand!

Die Akkulaufzeit ist mit ca. 2 Stunden in Ordnung, könnte aber noch ein bischen besser sein. Dies ist aber eigentlich auch der einzige Kritikpunkt.

Besonders auffällig ist für mich, als Musikfan, der tolle Sound aus den integrierten Lautsprechern. Hierüber staune ich immer wieder.

Bei Spielen überzeugt auch wieder mal der tolle Sound und der kontrastreiche Bildschirm. Die Spiele laufen gut und ruckelfrei. Sehr angenehm und schonend für die Augen ist es auch DVDs auf dem Notebook zu schauen. Hier ersetzt er mir immer häufiger das TV Gerät und bewährt sich auch hier bestens. Insgesamt möchte ich auf das Gerät nicht mehr verzichten, das mir den Arbeitsalltag sehr erleichtert und auch in der Freizeit viel Freude bereitet!

21 Bewertungen, 7 Kommentare

  • ingoa09

    07.04.2009, 01:32 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • tk7722

    25.03.2009, 11:23 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    24.03.2009, 23:56 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • timecode001

    23.03.2009, 16:05 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • try_or_die87

    23.03.2009, 15:56 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich muss mich leider anschließen, bewerte aber auch gerne um. Liebe Grüße

  • sigrid9979

    23.03.2009, 15:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet lg Sigi

  • Groudon1

    23.03.2009, 15:45 Uhr von Groudon1
    Bewertung: weniger hilfreich

    Keine technischen Daten, zu wenig Erfahrungsbericht... Meld dich wenn der Bericht besser ist !