Melitta Mein Café Dark Roast Bewertung

No-product-image
ab 39,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2014
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jutscha

jutscha sagt zu Melitta Mein Café Dark Roast

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Empfehlung
Melitta Mein Café gibt es in den Sorten Mild Roats, Medium Roast und Dark Roast.

Verpackung:
Die Verpackung besticht durch das glatte Papier und die matten Farben. Die abgebildeten gerösteten Kaffeebohnen machen Lust auf Kaffee. Das Design finde ich sehr gut gelungen. In der Testverpackung waren 200 g Bohnen. Die Packung hat eine Aromaöffnung, die Luft raus-, aber nicht reinlässt. Das dient zum Schutz des Aromas. Die Testpackung lässt sich leider nur mit der Schere öffnen und nicht mehr verschließen, aber bei der Packung, die in den Handel kommt, soll das wohl besser gelöst sein.

Geruch:
Bereits bei der geschlossenen Verpackung lässt sich ein leckerer Kaffeeduft durch die Aromaöffnung wahrnehmen, der sich nach dem Öffnen noch verstärkt und sehr angenehm ist.

Geschmack:
Alle 3 Sorten schmecken eindeutig nach Kaffee!

Mild Roast ist mir persönlich zu mild. Selbst für einen Kaffee am Nachmittag oder frühen Abend habe ich höher dosiert, um einen besseren Geschmack zu erzielen. Mir ist er eindeutig zu lasch.Er ist aber sicher sehr gut geeignet für Personen, die einen milden Kaffee bevorzugen.

Medium Roast schmeckt mir wesentlich besser. Für mich ist er ideal für den Nachmittag, weil er im Geschmack nicht so stark ist. Diese Sorte war eindeutig mein Favorit. Allerdings habe ich auch nur sehr wenig Milch rein getan, um ihn nicht weiter zu verdünnen.

Dark Roast bevorzuge ich am Morgen, wenn der Kaffee wach machen soll. Er hat einen ausgesprochen vollmundigen Geschmack, bei dem ich gerne auch etwas mehr Milch nehme. Für den Nachmittag ist er mir allerdings zu stark.

Die Crema ist bei allen Sorten gut und bleibt schön auf der Oberfläche erhalten.


Fazit:

Melitta Mein Café Mild Roast ist eindeutig nichts für mich, weil er mir viel zu mild ist. Für Leute, die einen milden Kaffee mögen, ist er jedoch sicher sehr gut geeignet.

Ich werde den Kaffee sicher nachkaufen, und zwar nur die beiden Sorten Medium Roast und Dark Roast. Dark Roast werde ich mir am Morgen und Medium Roast am Nachmittag zubereiten. So hat man für jede Tageszeit den richtigen Kaffee im Haus.

Für jeden Kaffeeliebhaber ist bei dieser Auswahl das richtige dabei und ich kann den Kaffee nur empfehlen.

9 Bewertungen, 7 Kommentare

  • marinoli

    14.11.2014, 01:45 Uhr von marinoli
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin den auch am testen, sehr lecker.

  • anonym

    12.11.2014, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen!

  • Phil123

    08.10.2014, 08:27 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil. Freue mich über deine Lesung hier

  • Modelunatic

    07.10.2014, 23:48 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • citycrush

    07.10.2014, 21:07 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. LG :)

  • MarkusP.

    07.10.2014, 20:26 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich , LG Markus

  • katjafranke

    07.10.2014, 19:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA