Melitta Mein Café Dark Roast Bewertung

No-product-image
ab 39,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2014
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anna-Kristin

Anna-Kristin sagt zu Melitta Mein Café Dark Roast

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Kaufanreiz:  Empfehlung
Ich darf bei einem Produkttest du drei Sorten von Mein Café, Mild Roast, Medium Roast und Dark Roast, testen.

Als erstes möchte ich euch die drei Sorten kurz vorstellen:

Mild Roast:

Sanft geröstete Bohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik sorgen für eine fein-fruchtige Note und ein harmonisches, ausbalanciertes Aroma.

Mein Genießer-Tipp:
Mild Roast ist der perfekte Begleiter zum hausgemachten Schokoladen-Brownie und passt super zu einem Nachmittagskaffee.
Ich finde, der Mild Roast hat die beste Créma der 3 Sorten. Er ist sehr mild und auch gut geeignet zur Herstellung von Süßspeisen und Dessert, wie zum Beistpiel der beliebten Kaffee- und Cappuccino Creme.

Medium Roast:

Sorgfältig ausgewählte Kaffees aus Lateinamerika und Asia-Pazifik werden so lange geröstet, bis sie eine satt-braune Farbe annehmen
und einen samtweichen Charakter mit nussigen Anklängen entfalten.

Mein Genießer-Tipp

Mit einem Zitronen-Tartelett intensivierst du das nussige Aroma dieser Variante. Der Medium Roast Kaffee ist sehr fein im Geschmack. Perfekt für jeden Kaffeeliebhaber, der es nicht zu stark mag. Auch gut für Milchkaffee geeignet, da er meiner Meinung nach sehr gut mit der Milch harmoniert. Er ist für mich persönlich am Morgen als Muntermacher zu schwach, aber zum Nachmittagskaffee und zum Genießen für zwischendurch perfekt geeignet.

Dark Roast:

Kräftig geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik entwickeln ein charaktervolles und intensives Aroma mit Nuancen dunkler Schokolade.

Mein Genießer-Tipp

Mit roten Beeren kombiniert intensivieren sich die Nuancen dunkler Schokolade – wie wäre es mit einem Johannisbeer-Cupcake zur nächsten Kaffeepause?
Der Dark Roast ist der Muntermacher am Morgen schlechthin. Meiner Meinung nach hat er schon einen Espresso Charakter. Er ist sehr stark und nichts für schwache Nerven. Er schmeckt sehr intensiv und hat das meiste Kaffeearoma von den 3 Sorten. Ich empfinde, er hat einen nussigen, herben Geschmack mit einer leichten schokoladigen Note. Er bringt den Kreislauf in Schwung und ist für mich der beste Start in den Tag.

Jede der drei Mein Café Sorten aus ganzen Bohnen – Mild Roast, Medium Roast und Dark Roast – ist perfekt auf die Zubereitung im Vollautomaten abgestimmt und begeistert mit intensivem Aroma und samtweicher Crema die Sinne: egal ob mit Milch, Zucker oder einfach pur! Für vollendeten Kaffeegenuss findest du zu jeder Sorte die Empfehlung von Melitta® bezüglich der Kaffeemenge und dem idealen Mahlgrad.

Wie gesagt, Melitta hat für jeden Geschmack etwas dabei. Einfach testen und ausprobieren.

Ich kann Melitta nur weiterempfehlen, da es ein sehr guter und aromatisierter Kaffee ist.