millionenklick.web.de Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  gering
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von carlo2000

Die tägliche Chance auf 1 Million Euro

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gewinnspiele, bei denen die Höchstgewinne im Millionenbereich liegen erfreuen sich zur Zeit ja enormer Beliebtheit. Die zahlreichen Fernsehquizshows beweisen dies eindrucksvoll. Warum also sollte das Internet vor dieser Entwicklung Halt machen?

Und so gibt es bei dem Internet Portal web.de seit einiger Zeit das Gewinnspiel 'web.de Millionenklick', bei dem man täglich die Chance auf bis zu eine Million Euro hat. Das Prinzip ist recht einfach und funktioniert ähnlich wie beim Lotto. Man muß zunächst aus den Zahlen 1 - 49 sechs Zahlen sowie eine zusätzliche Superzahl auswählen. Einmal am Tag - immer um 16 Uhr - zieht Web.de dann die sechs Gewinnzahlen plus eine Superzahl. Und wenn man die alle richtig hat, hat man eine Million Euro gewonnen.

Nun muß man natürlich sagen, dass die Chance auf diesen Hauptgewinn mehr als nur gering ist und deutlich unter der Chance auf sechs Richtige im Lotto liegt. Aber dafür kostet der 'web.de Millionenklick' auch nichts. Und ich denke, wenn die Teilnahme gratis ist, kann man ruhig mal ein Spielchen wagen. Man kann ja schließlich nichts verlieren.

Doch nicht nur wenn man alle sieben Zahlen richtig getippt hat, kann man etwas gewinnen. Für sechs richtige Zahlen erhält man 1000 Euro, für 5 Richtige 10 Euro und für vier Richtige immerhin noch zwei Euro.

Fazit:
Insgesamt ein spannendes Internet-Gewinnspiel, bei dem die Chancen auf einen Gewinn zwar ziemlich gering sind, die Teilnahme dafür aber auch kostenlos ist.

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    17.02.2002, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich denke, dass die Chance sehr gering ist.

  • naddanix

    17.02.2002, 18:25 Uhr von naddanix
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi! schau doch mal bei mir vorbei würde mich freuen!!

  • bounty

    17.02.2002, 18:25 Uhr von bounty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hab ich auch mal mitgemacht, aber als ich dann nicht gewann, hatte ich auch keine Lust mehr. :-) Liebe Grüße Isa