Dentinox Gel N Zahnungshilfe Testbericht

Dentinox-gel-n-zahnungshilfe
ab 5,07
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von LaurasMama

Schmeckt der Kleinen und hilft!!!

Pro:

Schnelle Wirkung!!! Guter Geschmack!!

Kontra:

Der Preis!!!!

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,

ich bins nochmal und möchte nun mal einen Bericht über die Zahnungshilfe Dentinox Gel N schreiben.

Produkt:

Zuckerfreie Zahnungshilfe aus der Tube. Sehr hilfreiches Gel für das zahnende Kind. Wir haben mit diesem Produkt bisher wirklich nur gute Erfahrungen gemacht.

Dentinox Gel ist ein mild wirkendes Arzneimittel zur kurzzeitigen Linderung der Beschwerden bei der ersten Zahnung. Es wird in der Mundhöhle bzw auf´s Zahnfleisch aufgetragen.

Pharmazeutischer Unternehmer und Hersteller:

Dentinox Gesellschaft für pharmazeutische Präparate
Lenk & Schuppan
Nunsdorfer Ring 19
12277 Berlin
Tel.: 030/ 7200340
Fax: 030/ 7211038

Darreichungsform und Inhalt:

Gel zur Anwendung in der Mundhöhle. Originalpackung mit 10 g!
Dentinox - Gel N Zahnungshilfe ist ein Traditionelles Arzneimittel.



Dentinox Gel ist leicht gelblich und riecht leicht nach Kamille



Preis:

4,95€ habe ich vor kurzem bei Real bezahlt.

Zusammensetzung:

10 g Gel enthalten als arzneilich wirksame Bestandteile:

Tinktur aus Kammillenblüten (1:5)
Auszugsmittel: Ethanol 70% (V/V) 1500mg
Lidocainhydrochlorid 1 H2O 34 mg
Macrogollaurylether 32 mg

Sonstge Bestandteile:
Sorbitol
Xylitol
Propylenglycol
Carbomer 974P
Natriumhydroxid-Lösung ( 10%)
Polysorbat 20
Edetinsäure
Dinatriumsalz 2 H2O
Saccharin - Natrium
Levomenthol
gereinigtes Wasser.
10 g enthalten 1 g Sorbitol (entspricht 0,25 g Fructose), entsprechend weniger als 0,1 Broteinheit (BE).
Der Kalorienwert beträgt 2,6 kcal pro g Sorbitol



Lindert mild die Beschwerden der ersten Zahnung. Bei meiner Tochter ist es sehr einfach anzuwenden, da sie freiwillig ihren Mund aufmacht.

Nicht über 25°c aufbewahren.



Wechselwirkungen sind keine bekannt.
Bei Überempfindlichkeit gegen eines der Inhaltstoffe oder einer Fructose Unverträglichkeit sollte Dentinox nicht angewendet werden.
Nebenwirkungen:
Es können allergische Reaktionen auftreten, aufgrund des Lidocain-Gehalts.

Die Verpackung:

Kleiner weißer rechteckiger Karton mit brauner Schrift. Ein Mund mit zwei kleinen Zähnchen und die Schriftzüge " zuckerfrei" und "Dentinox " sind leicht orange.
Verfallsdatum und Inhalt stehen auch noch auf der Tube.
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate


Man sollte Dentinox Gel N mit einem sauberen Finger oder mit einem Wattestäbchen auf die betroffene Stelle leich einmassieren, insbesondere nach den mahlzeiten und vor dem Einschlafen!!

Empfehlenswertes Schmerzmittel auf natürliche Art. Am besten beim nächsten Zahnen der Kinder einfach mal testen und staunen.

Wir hatten sehr wenig Probleme bei unserer Kleinen mit ihren Zähnen, der Erste kam mit 10 Monaten, und jetzt kommen schon die Backenzähne!!

Wir würden es Jederzeit wieder kaufen!!!!

34 Bewertungen, 15 Kommentare

  • StifflersMom

    16.03.2006, 15:49 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seit mein Kleiner unten 2 Zähne hat beißt er mich immer wenn ich ihm oben Dentinox drauf schmiere :-) lg Linda

  • MasterDeniz

    11.03.2006, 14:50 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, schöne grüße Deniz :-)

  • Naffy

    08.03.2006, 08:46 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    02.03.2006, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g*...SH...Lg, Christina :)

  • Alphanova1

    02.03.2006, 18:13 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Gegenlesungen werden von allen gerne gesehen!

  • Oli33DUI

    02.03.2006, 16:37 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen :-)

  • HiRD1

    27.02.2006, 15:52 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Kirikirikeksi1

    23.02.2006, 13:48 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht , Dentinox hatten wir auch und war uns eine große Hilfe. LG Kiri ;o)

  • pumba

    23.02.2006, 10:51 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat bei meinen nicht wirklich geholfen, da sie mir immer den Finger abgeleckt hatten, bevor ich alles auf das Zahnfleisch tun konnte....lach.....lg Claudia

  • Baby1

    23.02.2006, 01:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • sung1rl

    21.02.2006, 00:54 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sung1rl

  • topware2002

    20.02.2006, 23:38 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einwandfrei - SH (( :>)

  • Betthuepfer

    20.02.2006, 15:56 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Gegenlesungen kommen auch bei mir gut an <br/>LG Jenny

  • morla

    20.02.2006, 15:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Sarah1509

    20.02.2006, 15:46 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegelesungen gruß sarah