Philips Senseo Quadrante Testbericht

ab 43,82
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von lahr2006

Quadratisch, praktisch, gut

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Wie aus meinen Berichten hervor gehen dürfte bin ich ja im Besitz der Senseo New Generation, mein Mann hat nun etwas ähnliches gesehen und wollte sie unbedingt haben.


==Philips HD 7860 Senseo Quadrante==
Diese Form gibt es seit einiger Zeit auf dem Markt und auch wird gehören zu den glücklichen Besitzern der Quadratischen Senseo Kaffeepadmaschine.


==Hersteller==
Philips Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Postfach 100229
D-20001 Hamburg
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg
Tel. +49 (0)40 - 28 99 0
Fax.+49 (0)40 - 28 99 28 29



==Preis/ Gekauft==
Erhalten habe ich diese im Real Markt für 99,95 €





==Aussehen/ Merkmale==
Unsere ist in weiß und Quadratisch, mit Tassenauslauf für 1 und 2 Tassen, extra großer Wassertank für 8 Tassen oder 1,2 Liter Wasser, zwei Padhalter für den Kaffee bzw. Kaffeepad, der Griff ist hier etwas kürzer als bei der normalen Senseo, ein Tropfgitter in Silber befindet sich unter dem Kaffeeauslauf und ist abnehmbar, darunter befindet sich der Auffangbehälter für das evtl. Tropen vom Kaffee oder Wasser, der Auffangbehälter ist Höhenverstellbar wegen der Tassen, man kann kleine oder Große Tassen hinstellen und den Auffangbehälter dann anpassen.
Auch diese verfügt über eine Abschaltautomatik nach einer Stunde, falls man vergessen sollte die Maschine auszuschalten und auch noch aus dem Hause geht, dann schaltet sich die Senseo vorsorglich von alleine aus und es kann nichts passieren, außerdem ist es dann noch Energiesparend.
Am Wassertank befindet sich ein Griff zum entnehmen und wieder befestigen des Wassertanks, auch dieser ist in Quadratischer Form und kann leicht entnommen und wieder eingesetzt werden, unter dem Tank befindet sich die Dichtung und das Teil wo dafür sorgt das man das Wasser aus dem Tank bekommt wenn man sich einen Kaffee brüht.
Das weiße integrierte Kabel ist sehr dick und stabil, ist 100 cm lang und reicht völlig um gut vom Standort aus eingesteckt werden zu können, sie hat eine Leistung von 1450 Watt und somit für einen normalen Haushalt völlig ausreichend.


==Verwendung==
Nun auch hier muss erst einmal der Wassertank gefüllt werden bis zur Markierung, dann schaltet man den Ein/ Ausschalter a durch drücken um das Wasser aufzuheizen, kaum den Knopf gedrückt leuchtet dieser auch schon in rot auf und blinkt, er blinkt etwa 30 Sekunden bis das Wasser brüh fertig ist und dann muss man den Padhalter mit Kaffeepad füllen. Entweder den Halter für 1 oder 2 Tassen, auf die Einfassung legen und die Klappe herunter drücken und die Gewünschte Tassenzahl wählen. Die Knöpfe lassen sich gut bedienen und reagieren sofort, auch diese leuchten in schönem rot auf und der Kaffee wird dann gebrüht, er läuft auch hier gut aus dem Lauf heraus und füllt die Tassen, eine Schaumkrone bildet sich natürlich auch hier.
Der Kaffee ist schön heiß wie man es sich wünscht, Kaffeestärke ist nicht einstellbar das hängt stets von der Kaffeesorte ab, auch die Temperatur des Brühwasser wird von der Maschine selbst bestimmt und ist immer gleich heiß.
Beim Entkalken was ich alle 3 Monate durchführe muss ich dem Wassertank komplett füllen bis zur Markierung und gebe dann das Entkalkungsmittel ins Wasser hinein, stelle eine Größere Schüssel drunter um das Wasser aufzufangen, dazu lasse ich noch ein gebrauchtes Kaffeepad im Padhalter und drücke die Tasten für beide Tassen , diese muss ich gleichzeitig drücken um den Entkalkungsvorgang zu starten.
Schon läuft das komplette Wasser in die Schüssel und endet wenn der Tank völlig geleert ist, zum spülen muss ich den Vorgang wiederholen nur ohne Entkalker drin. Das Dauert nur wenige Minuten und die Senseo ist schön entkalkt und der alte Pad kann entsorgt werden.
Hierbei ist die Maschine genauso wie beim Kaffee brühen leise, das Abtropfgitter vibriert nicht unter den Tassen und somit ist nur ein mittellautes surrendes Brühgeräusch zu hören, genauso wie beim entkalken auch.
Alle Teile können auf den Boden fallen ohne das sie Beschädigt werden, nichts geht daran vom Aufprall kaputt oder hat gar Risse, der Kunststoff ist recht stabil und auch robust.


==Reinigung==
Das Abtropfgitter, Wasserlauf und der Kunststoffhalter für den Padhalter können entnommen werden und in der Geschirrspülmaschine oder unter dem fließenden Wasser gereinigt werden, alles lässt sich gut und schnell abnehmen und wieder einsetzen, auch nimmt es keine Beschädigungen in der Geschirrspülmaschine an und wird schön sauber.
Der Wassertank wird stets mit der Entkalkung gereinigt und zwischendurch kann man ihn einfach mit klarem Wasser ausspülen.
Die Restliche Maschine kann gut mit einem feuchten Tuch sauber gehalten werden, zum reinigen geht es an der Quadratischen viel besser als an der runden Senseo, hier gibt es flache Flächen und daher ist ein drüberwischen einfacher und schneller gemacht.



==Kaffeegeschmack==
Der Kaffee schmeckt genauso gut und frisch gebrüht wie bei der normalen Senseo Maschine, schön heiß und auch mit einer feinen Schaumkrone versehen, die Schaumkrone bleibt genauso gut erhalten bis zum letten Schluck wie vorher auch.


==Fazit==
Außer das man hier einen 100 zusätzlich weg hat und eine Quadratische Form der Senso gibt es nichts außergewöhnliches daran, ich finde diese besser von der Form da sie nicht soviel Platz einnimmt, ist vom Außengehäuse besser zu reinigen als die normale gerundete Form der Senseo Maschine, Bedienung ist genauso Kinderleicht du einfach wie vorher auch.
Ich finde das dies ein schöneres Design hat und weit aus weniger Platz benötigt, sieht edler aus und gibt es noch in schwarzer Farbe, diese sieht aber optisch nicht so gut aus wie die Weiße Farbe, die läuft zuverlässig und weißt keine Mängel auf, ich hatte weder bei dieser noch bei dem alten Modell Probleme mit dem Brühverfahren oder der Entkalkung, alles läuft gut an den Maschinen, ich vergebe hier nun alle 5 Punkte und eine Empfehlung.
Auch kann man mit dieser Tee oder Heiße Schokolade zubereiten, dazu braucht man lediglich nur die passenden Padhalter, diese sind im Geschäft nicht gerade leicht zu erhalten aber in verschiedene Online Shops sind sie stets zu erwerben.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

71 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Linessa

    22.02.2010, 18:13 Uhr von Linessa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Find ich toll! Hab auch so eine in schwarz! Nutze dazu Mehrwegfilter, dadurch ist es auch günstiger! Gruß von Rügen

  • Prueter87

    29.10.2009, 14:24 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG wünscht Prueter87

  • giselamaria

    22.10.2009, 12:50 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein prima Bericht!!!! Aber ist einfach viel zu teuer, den Kaffee mit diesen Pads zuzubereiten, egal wie billig die Dinger sind :-)))) - LG Gisela

  • KaMo02

    21.10.2009, 20:13 Uhr von KaMo02
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich danke

  • misscindy

    21.10.2009, 16:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Gemini_

    20.10.2009, 23:23 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! LG von Gemini_

  • mima007

    20.10.2009, 20:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Baby1

    20.10.2009, 13:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    20.10.2009, 11:42 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    19.10.2009, 22:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ...Lg sigi

  • tina08

    19.10.2009, 22:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • michelle975

    19.10.2009, 22:02 Uhr von michelle975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Liebe Grüße, michelle975

  • liebes35

    19.10.2009, 21:58 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Steve2512

    19.10.2009, 21:54 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • Bunny84

    19.10.2009, 21:26 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße Bunny PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Clarinetta2

    19.10.2009, 20:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt

  • Lale

    19.10.2009, 20:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß

  • Mondlicht1957

    19.10.2009, 20:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse