LG KM900 Arena Testbericht

ab 59,00
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  kurz

Erfahrungsbericht von lisaalina

LG Arena

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-Viele verschiedene Funktionen. - Gute Kamera mit Blitz. (mit Zoom) - Viedeokamera mit Zoom. -Sprachmemos, praktisch für Beruf oder ähnliches. -Komfortable Größe. - Es hält eine menge aus.

Kontra:

-Akkulaufzeit ist nicht bewundernswert, eher normal. -Touchscreen Reaktion ist nachlaufend. - Schreibfunktion, man kann nicht schnell Schreiben.

Empfehlung:

Ja

Ich besitze dieses Handy schon etwas länger, ca. ein Jahr. Es hat ein schönes Design und es ist sehr schmal, meiner Meinung nach die perfekte Größe für ein Handy. Ich benutze die vorhandene 5mp Kamera ziemlich oft, da sie eine gute Qualität hat und außerdem besitzt sie auch eine gute Blitzfunktion.Die Musik und Ton Wiedergabe ist ziemlich gut wie so wie ich es empfinde, der Ton ist klar und makellos.Das Handy besitzt auch ein Diktiergerät was gewissermaßen enthalten ist, da man Sprachmemos aufnehmen kann welche im Alltag bzw. im Job sehr nützlich sein können. Der Bildschirm hat eine sehr gute Grafik. Natürlich gibt es noch die Internetfunktion und viele weitere die nicht unbedingt gebraucht werden. Man kann z.B. aus den Bildern die man auf dem Handy gespeichert hat, ein Film erstellen ohne dafür an den Pc zu müssen. Man hat 4 Screens die man individeuell gestalten kann, wie z.B. Kontakte hervorheben oder Funktionen auswählen auf die man dann schneller zugreifen kann. Der Touchscreen kann jedoch meines Erachtens nicht mit dem Iphone mithalten, in keinster Weise. Die Reaktion nach dem berühren zieht nach und manchmal hat der Touchscreen auch einfach mal ein Aussetzer. Ich muss gestehen ich war schon 2 mal mit meinem LG Arena beim Reparateur. Einmal auf Grund des Akkus was auch immer noch nicht besonders lange hält. Und das 2. Mal hatte es Probleme mit dem Speicher.
Meiner Meinung nach sollten Sie das Handy nur kaufen wenn es nicht im ständigen gebrauch ist, da der Akku dann noch schneller schlapp macht. Also es ist gut geeignet für einen Auto Normalverbraucher.
Sehr praktisch finde ich das alle Funktionen schnell zu finden sind und das es auch ein Bewegungssensor besitzt. Die Spiele auf dem Handy greifen auch darauf zurück. Das was mich am meisten stört ist die Schreibfunktion, man kann zwar das Handy schräg legen und auf der breiteren Tastatur schreiben aber man kann nicht sonderlich schnell Schreiben ohne das es Fehler macht. Oft schreibt es einen Buchstaben einfach zweimal wenn ich zu schnell schreibe, meine Freundin besitzt ein Iphone und ihr ist es ebenso aufgefallen.
Mit freundlichen Grüßen Lisa Alina Ehmsen

25 Bewertungen, 7 Kommentare

  • goat

    12.07.2011, 17:20 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich Willkommen auf Yopi. Für einen ersten Bericht ist er ganz gut gelungen und ich gebe Dir ein sehr hilfreich. Aber Du solltest Dir die Mühe machen, mal in andere Handyberichte reinzustöbern und Dir ein paar Anregungen bzgl. des Aufbaus Deines Berichtes holen.

  • Nina1805

    11.07.2011, 19:33 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen. Lg.

  • yeppton

    11.07.2011, 19:28 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • chosma17

    11.07.2011, 18:10 Uhr von chosma17
    Bewertung: sehr hilfreich

    versuch deine Berichte besser zu strukturieren, und die deine Erfahrungen zu allen Funktionen einzubringen

  • Luna2010

    11.07.2011, 17:54 Uhr von Luna2010
    Bewertung: weniger hilfreich

    Zu wenig Infos!!! Tut mir leid, für mich weniger HILFREICH! Einen schönen Wochenstart. Ich freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    11.07.2011, 17:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! LG

  • katjafranke

    11.07.2011, 15:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA