LG KM900 Arena Testbericht

ab 59,00
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  kurz

Erfahrungsbericht von hoffi_12000

Im Alltag mit dem LG Arena

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Neueste Technik vereint mit einem jugendlich ansprechendem Design Menüführung relativ übersichtlich, gibt halt viel zu entdecken Auf jedenfall der Klang über Headset

Kontra:

so richtig dagegen spricht eigentlich nix, halt nur das übliche wegen der Akku-Laufzeit

Empfehlung:

Ja

Meine Meinung zu diesem Touch-Screen Handy ist zweigeteielt. Am Anfang wenn man es neu hat ist alles noch gut und schön (akku hält lange, software reagiert schnell und präzise). Ich besitze dieses Handy jetzt gut 1 Jahr und bin am überlegen wieder zu dem Vorgänger zu wechseln. Ich habe Nachteile an der 5MP Kamera festgestellt beim aufnehmen von Videos in Zeitlupe ruckelt dieses sehr stark und ist zudem auch noch unscharf (nur in dem Zeitlupen Modus) . Ein Pluspunkt geht natürlich an den sehr guten internen speicher von 8GB, auch erweiterbar durch micro SD Card. Mit den dazugelieferten Headset lassen sich Filme und Musik mit satten vollem Klang genießen dafür sorgt nicht zuletzt die DolbyMobile technologie, man könnte sagen es ist surround sound fürs Handy. Spiele können ähnlich wie auf dem i-phone gespielt werden durch einen intigriertem Bewegungssensor der die Neigung des Handys erkennt und umsetzt im Spiel, Standard-Spiele Demos sind auch enthalten. Ich kann aus Erfahrung sagen das dieses LG Arena schon ein ganz robustes Handy ist, wenn es mal herunter fällt bekommt es zwar ein paar schrammen aber es funktioniert wie vorher. Zum Akku braucht man denke ich nicht viel dazu sagen, meiner Meinung nach ist dies mit wenig ausnahmen überall das gleiche verhalten, nach ein paar Monaten Nutzung wird es immer weniger mit der Akku-Lebensdauer. Und nochmal zur Software die am Anfang ja noch 1a lief und mitlerweile sehr ins stocken gekommen ist. Ich denke das liegt wohl an der Speichernutzung, um so mehr man an Musik, Filme, Bilder etc. drauf lädt um so mehr verliert es auch an Reaktionsgeschwindigkeit. Ab und An habe ich auch mal kurz das problem gehabt das der Touch-Screen garnicht mehr reagiert hat aber das ging schnell wieder weg, musste nicht erst den akku herausnehmen zum ausschalten. Ich hoffe diese kleine Erklärung zu diesem Produkt hilft euch noch ein paar Unklarheiten zu beseitigen.

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lakisha_1

    11.05.2010, 14:11 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. würde mich über deine Gegenlesungen sehr freuen. lg

  • anonym

    11.05.2010, 12:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.Freue mich auf Gegenlesung.LG Bernd

  • blitzkid

    11.05.2010, 10:49 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • cleo1

    11.05.2010, 10:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG cleo1

  • Shirty1980

    11.05.2010, 10:15 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980 PS Leserunden sind immer gern erwünscht.!

  • sigrid9979

    11.05.2010, 10:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Berichtet....

  • Anton

    11.05.2010, 09:22 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht gefällt mir dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen.