LG KM900 Arena Testbericht

ab 59,00
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  kurz

Erfahrungsbericht von DMaster89

LG KM 900Arena - TOP Handy - Guter Klang - recht gute Fotos am Tag - iPhone ähnlich

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Gute Klanqualität, großer Handyspeicher, viele Funktionen, gute Kopfhörer, handlich

Kontra:

kein gutes Kameralicht, gewöhnungsbedürftig

Empfehlung:

Ja

Im Mai letzten Jahres habe ich mir das LG KM 900 Arena bei amazon.de bestellt.
Nach 2 Tagen war es bei mir und ich konnte es kaum erwarten es auszupacken.

Nachdem ich das Handy angemacht habe, war ich erst einmal ein bisschen irritiert?!
Da waren 4 verschiedene Bildschirme (Apps, Menü, usw...).
Nachdem ich einige Zeit rumprobiert habe, hatte ich die Logik raus und mich hat das Handy immer mehr begeistert.

Ich habe mir sofort meine komplette MP3 Sammlung auf das Handy gezogen.
Das Handy besitzt einen 8GB großen Speicher im Telefon.
Das kopieren meiner MP3 Sammlung per USB ging sehr schnell und ich habe danach sofort den Musikplayer gestartet und die Klanqualität getestet.
Diese war einfach meiner Meinung nach PERFEKT!
Ich habe noch nie ein Handy mit so einer Klanqualität bessesen!
Man hat alles sehr gut verstanden und es ist kein Rauschen drinne, wie es bei anderen Handys meist üblich ist.
Sogar der Ton über die mitgelieferten Kophörer war einwandfrei.

Jetzt habe ich ein paar Bilder mit der Kamera gemacht. Das einzige was ich nicht gut finde ist, dass das Handy nur ein kleines Lämpchen als Blitzlicht hat (bei Nacht nicht so toll).
Über Tag (bei gutem Licht) macht die Kamera meiner Meinung nach sehr gute Bilder.
Das Kameramenü ist auch sehr einfach zu bedienen.

Die Internetfunktion von dem KM900 Arena ist auch so wie ich mir sie vorgestellt habe.
Man öffnet das App für die Internetfunktion, gibt die Adresse ein die man haben will und schon ruft das Handy die gewünschte Seite auf. Das Zoomen und Scrollen funktioniert ebenfalls über den Touchscreen ganz einfach.
Man muss sich nur erst mal einige Zeit damit beschäftigen und dann hat man den Trick ganz leicht raus.


Menüanordnung:

Das Menü ist sehr übersichtlich (fast so angeordnet wie beim IPhone).
Die Programme sind leicht zu finden und man muss sie nur über den Touchscreen anglicken und schon öffnet sich das Programm.

49 Bewertungen, 15 Kommentare

  • llb0410

    18.03.2012, 20:01 Uhr von llb0410
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesung ;)

  • Dognout

    22.01.2010, 02:46 Uhr von Dognout
    Bewertung: sehr hilfreich

    mich hat dieses smartphone schon sehr interessiert danke guter bericht

  • fantagirlie

    08.01.2010, 13:51 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

  • anonym

    07.01.2010, 11:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knapp S H. Ein wenig Mehr wäre hier auch mehr gewesen. Danke für Deine Lesung

  • anonym

    06.01.2010, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Striker1981

    14.12.2009, 13:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • try_or_die87

    13.12.2009, 13:55 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  • schmusenase

    09.12.2009, 11:51 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch hier hätte ich mir noch ein paar Zusatzinfos gewünscht. Aber den Bericht kann man ja jederzeit ergänzen ...

  • SweetPiccolina

    08.12.2009, 22:05 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • ribanna77

    07.12.2009, 23:41 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieviel handys hast du? es fehlt ein bißchen info.lg angie

  • melli_01

    05.12.2009, 21:38 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht. liebe grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    05.12.2009, 16:47 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • tk7722

    05.12.2009, 03:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • paula2

    04.12.2009, 18:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • FABI92

    03.12.2009, 21:14 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter text sh von mir LG Fabi freue mich natürlich über weitere gegenlesungen