VLC Media Player Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

Erfahrungsbericht von Ohhappy

Braucht man einfach :-)

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen liebe Mitglieder und Leser,

hier ein Bericht über folgendes Produkt;

der "VLC Player"

Gut ich muss euch gestehen ich bin kein extremer Computerfan aber ein bisschen kenne ich mich dann doch aus. Das schlimmste ist doch wenn man etwas runterläd und sich darauf freut und dann geht es einfach nicht :-(

Normalerweise benutze ich ja oft den Media Player aber bei manchen funzt der einfach nicht - und genau da muss der VLC Player ran. Dieser Player spielt echt alles ab, ein sogenannter Allesfresser....

Der VLC Player mit dem Iconsymbol als "Baustellenhütchen" ist für mich einfach TOP. Natürlich gibt es diesen Player kostenlos im Internet zum Runterladen - alles ganz easy!

Er ist unheimlich kompatibel zu fast allen Multimediaformaten, ist relativ klein von der Dateigröße und das wichtigste er ist einfach ganz kinderleicht zu bedienen. Also runterladen und selbst probieren, ihr werdet begeistert sein.

Natürlich kann man mit dem VLC Media Player auch normale DVD ansehen. Desweiteren gibt er sogut wie alle Klang und Videodateien wieder ohne Probleme. Ich selbst hatte noch nie eine Datei die dieser Player nicht abgespielt hatte...

Aber das absolut Wichtigste ich die echt kinderleichte Bedienung. Einfach kostenlos runterladen, installieren und fertig. Diesen Player kann wirklich jeder bedienen ohne das es die Fragezeichen raushaut. Für mich superwichtig da ich es hasse wenn man sich stundenlang durch das Programm liest um es bedienen zu können. Die Aufmachung ist klar und übersichtlich und gibt keine Fragen auf, alles ganz logisch aufgebaut.

Es gibt eine Vielzahl von Funktionen die echt nützlich sind. Natürlich kann man die Größe bis zum Vollbild einstellen, was ich persönlich ganz lustig finde - man kann während des Videos einen Schnappschuss machen der dann auch gute Bilder macht, finde ich echt lustig :-)

Ich selbst jedenfalls kann mir einen Computer ohne VLC Player gar nicht mehr vorstellen - einfache Bedienung für jedermann, viele Funktionen und er spielt sogut wie alles ab - ganz klar sehr empfehlenswert. Aber ich denke viele von euch nutzen den Player sowieso schon ;-)

Da gibts 5 Sterne von mir

51 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    10.07.2012, 12:25 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima vorgestellt, lg willi

  • anonym

    10.07.2012, 11:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schaumburger Land

  • peter_nordberg

    10.07.2012, 09:51 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über ne Gegenlesung. l

  • catmum68

    10.07.2012, 07:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • jasmina88

    10.07.2012, 00:47 Uhr von jasmina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben... und lg jasmina

  • Lale

    09.07.2012, 23:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    09.07.2012, 23:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    09.07.2012, 23:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße