pur-life.de Bewertung

ab 6,93
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von

Jules075 sagt zu pur-life.de

4
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig
  • Hauptzielgruppe:  gemischt
Als Konsumgöttin konnte ich bei konsumgöttin.de ein 4-Wochen-Test bei pur-life.de gewinnen.
Nun bin ich seit zwei Wochem am Testen und kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin!
Das Training macht mir viel Spaß und ich freue mich abends ein paar Übungen machen zu können.
Die Trainingsvideos finde ich gut. Die Trainer animieren dich zum weiter machen, auch wenn du selbst denkst, ich kann nicht mehr. Das Training ist so gestaltet, als würde man in einem großen Raum mit mehreren Kursteilnehmern trainieren. Das macht das Training unterhaltsamer.
Es gibt verschiedene Stufen der Trainingsprogramme: "Leicht", "Mittel" und "Schwer". Wobei ich "Schwer" wirklich sehr schwer finde und das Training wirklich extrem anstrengend ist.

Bei den meisten Videos braucht man verschiedene Hilfsmittel. Eine Matte hat denke ich jeder zuhause, aber eine Hantel hab ich z.B. nicht. Diese Videos fallen für mich dann flach. Da ist aber nicht schlimm, da man bei den meisten Videos nur eine Matte benötigt.
Leider sieht man erst nachdem man das Video geöffnet hat, welche Hilfsmittel man benötigt.

Die Zeit für das Training kann man sich nach Belieben einteilen, da man nicht an eine feste Kurszeit gebunden ist. Das ist gerade für Beruftätige oder Familien mit Kindern sehr gut! Immer wenn man Lust auf Sport hat, kann man den PC einschalten und loslegen! Für jeden sind mehrere Videos dabei, die mit Sicherheit jedem Spaß machen!

Bei dem Team von purlife fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Obwohl man nicht im direkten Kontakt steht, wie z.B. im Fitnessstudio, steht das Team einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Weiter so!

Ich bin wirklich von purlife begeistert, was ich am Anfang nicht erwartet hatte. Dennoch ist für mich die Überwindung groß, den PC anzuschalten und loszulegen. Sobald man diese geschafft hat, ist das Training super!