pur-life.de Bewertung

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von

streifenpulli sagt zu pur-life.de

  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig
  • Hauptzielgruppe:  gemischt
Hallo zusammen,
das Anmelden ist in der Tat kinderleicht. Man gibt seine E-Mail Adresse + Passwort an, bekommt auf seine eigene E-Mail Adresse eine Bestätigungsmail, klicken und losgehts.
Erster Eindruck: die Startseite erschlägt mich nicht und ist recht informativ. Man hat die Möglichkeit zu wählen ob man Abnehmen , Fit werden oder Muskelaufbau betreiben möchte. Geschlecht und Alter noch mit angegeben wird ein sogenannter Fitnessplan erstellt. D.h. das man für jeden Tag einen Vorschlag bekommt welche Übung man durchführen sollte.
Selbstverständlich kann man auch selber verschiedene Videos auswählen und diese dann machen. Man kann den ganzen Tag Videos anschauen und dabei mitwirken, hier gibt es keine Einschränkung.
Das heißt los gehts und schwitzen. Bei den meisten Übungen reicht eine Matte aus, manchmal kommt auch ein Gymnastikball zum Einsatz oder auch Gewichte.
Es gibt viele unterschiedliche Trainer, bis jetzt sind mir 4 im Kopf hängen geblieben, wie viele es aber gibt weiß ich jetzt nicht.
Verbesserungsvorschlag: Ich fände es daher ganz schön, wenn es auf der pur-life Seite noch eine Seite geben würde wie "über uns", dort könnte man die verschiedenen Trainer aufführen mit Bild und was deren "Stärken" zum Beispiel sind.
Was gibt es noch zu sagen? Man kann auch Live-Kurse mitmachen, hier muss man sich aber an Zeiten halten. Da ich eher spontan war und oft dann auch vergessen habe wann der Live-Kurs läuft, weil ich evtl. noch etwas anderes zu tun hatte, habe ich nur die vorhandenen Kurse genutzt und keine Live-Kurse. Aber ich denke das macht keinen großen Unterschied.
Toll ist ja, das man eben dann das Video anmachen kann wenn man Zeit und Lust hat, man spart sich den Weg zum Fitnessstudio und kann einfach loslegen.
Ich habe das Video am Laptop gestartet und über ein HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen, somit hatte ich eine sehr gute Sicht. :)
Was ich sehr schön finde ist, das man so viel verschiedene Angebote hat:
Yoga, Büro-FIT, Fintnesskurse für Senioren, Trampolin, Rückentraining, Bauch-Beine-Po, Fatburner, Power Pilates, Po-Training, Beckenbodentraining usw usw.
Das finde ich klasse, vllt hat man irgendwann keine Lust mehr Bauch und Rücken zu machen, dann macht man halt eine andere Kursrichtung. Das beeidruckt mich schon sehr.
Was mir allerdings an der Seite nicht so gut gefällt ist folgendes: Auf seiner Hauptseite wird einem der Kurs für den Tag angeboten. Jetzt hatte ich schnell in der Mittagspause den Kurs gestartet um zu schauen was gemacht wird. Hab mich schon auf den Kursleiter gefreut usw. Dann kam ich nach Hause und wollte starten, dann war das plötzlich ein anderes Video. Ich habe den Test gemacht und ungefährt 10mal das Video von neuen gestartet, es waren ungefähr 6 unterschiedliche Videos. Es ist ja toll das es zu den unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Videos gibt, allerdings sollte das vorgeschlagene Video immer das Selbe sein.
Die Essensvorschläge habe ich nicht in Anspruch genommen, schließe mich aber meinen Mittesterinnen an, die Vorschläge wiederholen sich sogar in der Woche öfter... Und sehr Eierlastig, wenn ich mich eine Woche daran gehalten hätte, dann hätte ich über 20 Eier gegessen. Ja ich weiß die Eier sind eigentlich besser als ihr Ruf, aber man muss es auch niht übertreiben. :)
Ansonsten muss ich sagen halte ich es für eine gute Alternative, und es ist auch günstiger als ein Fitnessstudio.
Ob ich mir einen Zugang hole weiß ich noch nicht genau, aber ich schließe es nicht aus, fand das nämlich sehr gut spontan und flexibel verschiedene Kurse auszuprobieren. :) Daher Daumen hoch.