pur-life.de Bewertung

ab 6,93
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von

Fienchen27 sagt zu pur-life.de

5
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich
  • Hauptzielgruppe:  gemischt
Ich hatte im Rahmen eines Testprojekts die Möglichkeit, die online Fitness-Website www.pur-life.de zu testen. Der Test dauerte 4 Wochen und ich konnte aus allen verfügbaren Videos auswählen.
Es werden sehr viele verschiedene Kurs-Videos angeboten, die aus unterschiedlichen Kategorien kommen, z.B. Rückentraining, Büro-FIT, Yoga-Pilates-Relax. Das Angebot ist also sehr breit und ich denke, jeder findet einen Kurs, der seinem Fitness-Ziel entspricht. Die Kursdauer liegt zwischen 3 und 60 Minuten (zumindest bei allen Videos, die ich gesehen habe). Die ganz kurzen Videos gehören dabei zur Kategorie Büro-FIT und lassen sich schön einen typischen Büroalltag integrieren. Die meisten anderen Videos haben eher eine Dauer von 30 bis 60 Minuten. Neben der Angabe über die Kursdauer und der Kategorie weiß man noch, welcher Trainer den Kurs leitet. Leider gibt es darüber hinaus keine inhaltlichen Informationen zu dem Training. Das könnte mit einen hinterlegten Bildern oder auch einen Kurzbeschreibung verbessert bzw. ergänzt werden.
Ansonsten haben mir die Videos sehr gut gefallen und die Trainer haben alle Übungen, die ich gemacht habe, gut erklärt.
Besonders gut ist diese Seite geeignet für Menschen, die sich selbst motivieren können und dazu nicht einen festen Termin oder eine Gruppe brauchen. Zwar gibt es auch Live-Kurse, aber das ist natürlich dann doch nicht mit einem richtigen Fitness-Studio vergleichbar. Richtig sinnvoll finde ich die Seite, wenn das nächste Fitness-Studio zu weit weg ist. Oder auch wenn man nach eigener Einschätzung sich noch nicht fit genug fühlt, direkt mit einem Kurs in einem Studio anzufangen. Mit de, Online-Fitness-Studio von pur-life.de kann man langsam fitter werden und dann ja immer noch überlegen, ob man lieber online oder doch in einem richtigen Fitness-Studio weiter trainieren möchte. Oder beides, denn als Ergänzung kann ich mir die Online-Kurse ebenfalls sehr gut vorstellen.
Mein Fazit nach dem vierwöchigen Test ist also durchweg positiv und ich werde wohl auch weiter machen.