Bayer Aspirin Plus C Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das kleine Wundermittel bei Erkältungen

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als sich bei mir vor einigen Tagen, eine Erkältung anmeldete, ging es mir ziemlich beschissen! Ich hatte Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und natürlich eine verstopfte Nase. Also schickte ich meinen Freund in die Apotheke, dass er mir etwas zur Linderung besorgt. Als er wiederkam, hatte er mir Halsschmerztabletten mitgebracht und Aspirin plus C.
    Über Aspirin plus C, möchte ich heute, meinen Bericht schreiben. Da es mir wirklich geholfen hat!

    >>>>>ANWENDUNGSGEBIET>>>>>

    Aspirin plus C, wird bei leichten bis mäßigen Kopfschmerzen, Fieber und auch bei Erkältungskrankheiten empfohlen.

    >>>>>DARREICHUNGSFORM & INHALT>>>>>

    Ich hatte eine Pckung, in der

    Kommentare & Bewertungen

    • Stuh123

      Stuh123, 11.07.2012, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich danke

    • PierreWM06

      PierreWM06, 06.08.2006, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *sh* und *lg* ;o)

    • Sir_Pump

      Sir_Pump, 16.05.2006, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aspirin ist klasse, dein Bericht auch :-)

    • iii

      iii, 16.05.2006, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++ sehr hilfreich +++

  • Medizin deines Lebens ??

    3
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    ?

    Kontra:

    es ist und bleibt ein Medikament !

    Empfehlung:

    Nein

    Für meinen Vater traf dieser Satz im letzten Jahr leider zu.....

    Also, damit das hier keiner falsch versteht, es handelt sich hier n i c h t um eine Medikamentenempfehlung, sondern lediglich um einen Erfahrungsbericht über Aspirin plus c.
    Da mein Vater schon zwei Herzinfarkte hatte und im letzten Jahr noch einen Schlaganfall bekam, muß er vo Arzt aus dieses Mittel jeden Tag nehmen. Es soll sein Blut verdünnen.
    Natürlich gibt es viele Menschen, die Aspirin plus C nur der Vitamine wegen nehmen, das halte ich für grob fahrlässig und falsch.
    Eine Prophylaxe mit Medikamenten sollte man, wenn man gesund ist, bleiben lassen.

    Über die Verpackung brauch ich,

    Kommentare & Bewertungen

    • sung1rl

      sung1rl, 05.04.2006, 15:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg - sunny

    • Wagnerianer1979

      Wagnerianer1979, 25.03.2006, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich!

    • apfel71

      apfel71, 24.03.2006, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn ich Kopfschmerzeb habe (aber erst mächtig schlimme), dann nehme ich die von ratiopharm. Gruß Susann

    • Kranich

      Kranich, 24.03.2006, 03:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • Erst sprudelt es... dann wirkt es !

    5
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    wirkt schnell

    Kontra:

    man muss es auflösen und nicht einfach schlucken wie normale Tabletten, etwas teuer.

    Empfehlung:

    Ja

    #######################################################################



    Hallo Leute, da ich im moment wieder aus irgendeinem Grund Kopfschmerzen habe und ich nen klaren Kopf behalten muss um zu lernen, griff ich zu nem Schmerzmittel und zwar zu Aspirin C Brausetabletten. Normalerweise nehme ich lieber Tabletten, da sie Ruck Zuck im Magen sind und ich nicht erst was auflösen muss etc. Aber extra für Yopi habe ich mich dazu überwunden.


    _____WOHER_____

    Aspirin ist wie eben erwähnt ein Schmerzmittel. Ein Schmerzmittel das es nicht einfach so in der Drogerie gibt, sondern in Apotheken. Ich wiederrum bevorzuge Onlineapotheken. Wenn es natürlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 27.05.2006, 02:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... @};----..lg susi

    • anonym

      anonym, 30.04.2006, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, <br/> Manuela :-))

    • anonym

      anonym, 17.04.2006, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht! sh! Gruß Steffi

    • LeonTheProfi

      LeonTheProfi, 28.03.2006, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/>1 LESUNG = 1 GEGENLESUNG

  • Die Kraft des Weidenblattes

    Pro:

    Schnelle Wirksamkeit, relativ gut verträglich, aber das ist natürlich von Mensch zu Mensch verschieden. Deshalb auch das Kontra bzgl. Unverträglichkeit.

    Kontra:

    Wie bei allen Medikamenten: Nicht unüberlegt und nicht im Übermaß einnehmen. Die Nebenwirkungen können u. U. ganz schön unverträglich sein!

    Empfehlung:

    Ja

    Weidenblätter

    enthalten Salicylsäure. Das wussten natürlich unsere Urahnen noch nicht, als sie vor mehr als 2000 Jahren Weidenblätter kauten, um Schmerzen und Entzündungen zu lindern.

    Heute ist die
    Acetylsalicylsäure
    besser unter dem Namen Aspirin bekannt und seit vielen Jahren als Arzneimittel auf dem Markt.

    Der deutsche Chemiker Felix Hoffmann erfand, oder besser gesagt: fand das Aspirin 1897, als er nach einem Mittel suchte, mit dem er die Rheumaschmerzen seines Vaters lindern konnte. Er stellte es aus Salicylsäure her, die aus der Rinde des Weidenbaumes gewonnen wurde.

    Heute wird Aspirin synthetisch hergestellt.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.12.2011, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vertrage ich gar nicht........

    • XXLALF

      XXLALF, 21.07.2010, 10:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen wunderschönen tag

    • paula2

      paula2, 06.12.2008, 01:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • blackangel63

      blackangel63, 12.09.2008, 09:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GuTeN mOrGeN - gRuEsSe AuS nIeDeRsAcHsEn...AnJa

  • "Selterswasser" - lindernd und vitaminreich

    Pro:

    schnell wirksam

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe gerade einen Zweiereinzelpack mit den inzwischen jedem bekannt gewordenen relativ großen Brausetabletten Aspirin plus C mit dem runden Firmenlogo des Bayer-Konzerns vor mir liegen, um mich zu inspirieren, einen Erfahrungsbericht über dieses Medikament zu schreiben. Es darf mir nicht allzu schwer fallen, denn ausgesprochen jetzt leide ich unter einer Erkältung und die Erfahrungen können ganz frisch ausfallen..

    Wenn ich oder manches Familienmitglied erkältet ist oder aber nur so aus irgeneinem anderen Anlass Kopfschmerzen oder Gliederschmerzen hat, greife ich oft nach Aspirin plus C. So auch die Tage. Eine dieser riesengroßen Brausetabletten löse ich in ein Glas Wasser und

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 08.12.2008, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön berichtet! Einen schönen Montag abend wünsche ich dir, Lifo

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 27.06.2007, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • clockwork_orange

      clockwork_orange, 15.06.2007, 11:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG NICOLE

    • muttibremer

      muttibremer, 21.05.2007, 21:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Angelika

  • ### WARNUNG VOR EINER ALLTAGSDROGE ###

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    In meinem heutigen Bericht möchte ich euch zum ersten Mal ein Medikament vorstellen, dass in meinen Augen leider schon eine Art Alltagsdroge geworden ist, denn viele Menschen nehmen diese Tablette einfach so, als wäre es quasi eine Vitamin C Tablette, die zum normalen Leben dazu gehört, so wie es morgens und mittags etwas zu essen gibt.

    Es geht bei mir um Aspirin Plus C 10, ein Produkt, das schon uralt ist, aber heute mehr in Mode denn je ist. Wie oft habe ich nicht schon den Spruch gehört „nimm dir eine Aspirin, wenn du Kopfschmerzen hast und wie viele Menschen kenne ich nicht, die dieses Medikament einfach so nehmen, wenn es ihnen mal

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.11.2006, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Biggi :-)

    • apfel71

      apfel71, 24.03.2006, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn ich Kopfschmerzeb habe (aber erst mächtig schlimme), dann nehme ich die von ratiopharm. Sehr informativ dein Bericht, manche Dinge wusste ich noch nicht - Gruß Susann

    • bubbelchen05

      bubbelchen05, 12.02.2006, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

    • mami_online

      mami_online, 10.02.2006, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - - .... "Alltagsdroge" ... ich glaube, genau so kann man Aspirin heutzutage beschreiben... Von jedem Dritten, den ich kenne, höre ich... "wie, du hast xyz-Schmerzen?, dann nimm doch mal Aspirin". Die sollten eigentlich längst wissen

  • Aspirin Brausetabletten von Bayer

    3
    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    Schnell im Wasserglas aufgelöst. In der Regel gut verträglich und wirkam

    Kontra:

    Könnte nicht beim jedem Menschen oder Schmerzen wirken

    Empfehlung:

    Ja

    Aspirin ist ein Schmerzmittel, das wahrscheinlich jeder kennt oder sogar in der Hausapotheke vorrätig hat. Aspirin ist apothekenpflichtig, daher nicht im Drogerie Markt oder Supermarkt erhältlich. Dieses Schmerzmittel in Form einer Brausetablette ist u.a. für Kopfschmerzen. Meistens wird bei Kopfschmerzen nicht nach einer x-beliebigen Schmerztablette gefragt, sondern nach Aspirin. Diese Tablettensorte hat somit den höchsten Status im Volksmund und das wirklich nicht ohne Grund.

    Wirkstoffe
    °°°°°°°°°°°
    Eine Brausetablette enthält 400 mg Acetylsalicylsäure und Vitamin C als Wirkstoff sowie Natriumcitrat, Natriumbikarbonat, Natriumkarbonat,Citronensäureanhydrid und Natrium.

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 14.02.2009, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Zzaldo

      Zzaldo, 10.02.2009, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • hjid55

      hjid55, 29.11.2008, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • Estha

      Estha, 15.08.2008, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen freitag

  • So verjagst du deinen Kater

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ***********

    Aspirin kennen wir eigentlich alle. Es ist vermutlich das bekannteste Schmerzmittel, was v.a. für Kopfschmerzen oft benötigt wird. Meißtens fragen die Leute mich nicht: „Hast du eine Kopfschmerztablette?“, sondern „Hast du eine Aspirin?“ Damit hat diese Tablettensorte den höchsten Status im Volksmund, da der Name nun schon für das Produkt steht. In den letzten Jahren/Jahrzehnten gab es Entwicklungen der Kopfschmerztabletten, so daß ich heute über Aspirin Plus Vitamin C Brausetabletten berichten kann.

    Wirkstoffe
    *************

    Eine Tablette enthält 400 mg Acetylsalicylsäure und Vitamin C als Wirkstoff sowie Natriumcitrat,

    Kommentare & Bewertungen

    • sandrad198

      sandrad198, 11.03.2007, 09:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • Sabate

      Sabate, 10.03.2007, 02:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **lg** Todd

    • minni2

      minni2, 08.03.2007, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für ein sehr hilfreiches Produkt , ein "sehr hilfreich" in der Bewertung ! Liebe Grüße !

    • anonym

      anonym, 07.03.2007, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

  • Hilft schnell...

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schmerztabletten habe ich immer daheim. Einmal etwas stärkere für stärkere Beschwerden und dann etwas schwächere für normale Schmerzen, wie da wären leichte Kopfschmerzen, Zahnschmerzen und so. Ich bin von den normalen kleinen Tabletten zum Schlucken ab gekommen. Früher gab es die ja nur und mein Mann kriegte die kaum runter. Heute kaufe ich Brausetabletten.

    Das sind sie nun:
    ==================
    Die Aspirin Plus C kaufte ich in der Apotheke, sie sind nur dort zu kriegen und ich musste für eine 20iger Packung 7,50 Euro bezahlen. Wenn ich schon mal in einer anderen Apotheke kaufe, kann das billiger oder teurer sein. Einen festen Preis gibt es da wohl nicht. Man bekommt sie

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.11.2005, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht! :o) LG, Dani

    • manu63

      manu63, 11.11.2005, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg manu63

    • Cicila

      Cicila, 11.11.2005, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Früher habe ich die mal genommen, aber mittlerweile nicht mehr. <br/>LG Cicila

    • Miss_Piper

      Miss_Piper, 11.11.2005, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab zum Glück nur noch sehr selten Kopfschmerzen, früher musste ich öfter zu solchen Mitteln greifen ...

  • Aspirin und Vitamin C - wenn das nicht hilft!

    Pro:

    Hilft schnell gegen Schmerzen, Fieber, Erkaeltungssymptome

    Kontra:

    Kombinationspraeparat - und der Preis der Originals

    Empfehlung:

    Ja

    Nun kommt sie wieder, die Erkaeltungszeit. Und was nimmt man da: Aspirin! Auch wenn es nicht immer das 'Original' ist. Und am besten dann gleich Vitamin C dazu?

    Wer kennt es nicht - egal wo auf der Welt. Aspirin ist vielleicht noch bekannter als Porsche oder VW als Deutsches Produkt. So bekannt, dass der Markenname schon vielerorts zum Namen fuer die wirksame Substanz in diesen Tabletten mutierte: Wer ASS - Acetylsalicylsaeure moechte verlangt in der Regel Aspirin (vgl. auch meinen Bericht Aspirin).

    Und die Schachtel, wie oben abgebildet, duerfte auch gleich sein, ob in Deutschland, in Malta oder auf Sizilien (bei letzterer bin ich sicher - liegt vor mir), insbesondere

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 07.11.2008, 10:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • frankensteins

      frankensteins, 24.10.2008, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • Iris1979

      Iris1979, 30.07.2008, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • try_or_die87

      try_or_die87, 25.07.2008, 17:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg