Magersucht Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(10)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gibt es nicht - es zählt als krankheit kann geheilt werden
  • an dieser Krankheit kann ich wirklich nichts positives finden..
  • nichts !
  • gibt es nicht

Nachteile / Kritik

  • ALLES
  • Eine hohe Sterberate(10% )
  • Tod ?
  • man bezahlt einen schrecklich hohen preis, den man nichtmehr ersetzen kann

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wenn das Essen zur Qual wird...

    Pro:

    an dieser Krankheit kann ich wirklich nichts positives finden..

    Kontra:

    Eine hohe Sterberate(10% )

    Empfehlung:

    Nein

    Dass man Angst vor dem Essen hat und dass Essen zur Qual werden kann, können sich die meisten nicht vorstellen. Wie auch? Für die meisten ist Essen das natürlichste auf der Welt. Aber es gibt leider auch sehr viele Menschen, vorallem junge Frauen, die die Lust und Freude am Essen verloren haben. Diese Personen haben eine schwere Esstörung, die Magersucht. Über dieses Thema möchte ich heute einen Bericht schreiben.

    Was ist Magersucht überhaupt?

    Magersucht (Anorexie) ist eine Essstörung, an der mehr als 100.000 Mädchen und junge Frauen im Alter von zwölf bis 25 Jahren leiden. Männer sind nur zu fünf Prozent betroffen. Die Betroffenen halten meist eine strenge Diät oder

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.05.2004, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sicherlich ist der Männeranteil noch eher gering, aber zunehmend, doch leider wird durch Presse, Schönheitsideal und Umfeld noch immer eine Idealfigur = dünn / schlank geschaffen, die den Druck auf viele Personen immens werden lassen ... Bei

    • bolmsoe

      bolmsoe, 13.05.2004, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... wobei ich das gegenteilige Problem habe. Ich muss mich immer bremsen, sonst wuchere ich aus...:(((

    • Puppekaa

      Puppekaa, 13.05.2004, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      von mir leidet auch an Magersucht. Sie will jetzt in eine Therapie gehen, mal schauen, ob es hilft

    • Duffy_2000

      Duffy_2000, 12.05.2004, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...schreib doch noch dazu, dass Du einige kennst, die an dieser Krankheit leiden und dass Du in diversen Foren "tätig" bist. Übrigens ist Dein Titel klasse gewählt...

  • ~*~ich bin zu FETT~*~

    Pro:

    gibt es nicht - es zählt als krankheit kann geheilt werden

    Kontra:

    ALLES

    Empfehlung:

    Nein

    _/ _/ _/ _/Zur Entstehung dieses Berichtes_/ _/ _/ _/

    Heute möchte ich euch mal ein wenig über das große Thema Magersucht näher bringen. Zwar bin ich nicht selbst betroffen, was mir sicher die ein oder andere negative Bewertung bringt, doch ich denke, dass der folgende Text sowohl den Betroffenen, als auch Freunden und Angehörigen von magersüchtigen helfen kann.
    Diese Texte sind in Zusammenarbeit von meinem Pädagogik-LK entstanden und wir haben daraus eine Broschüre gemacht, die wir nun in der Schule verteilen werden. Wir erhoffen uns damit, dass man einigen Magersüchtigen zeigen kann, was eigentlich mit ihnen geschieht und wie man gegen Magersucht etwas unternehmen
  • Auszüge meiner GK-Arbeit über Essstörungen,besonders Magersucht

    Pro:

    gibt es nicht

    Kontra:

    man bezahlt einen schrecklich hohen preis, den man nichtmehr ersetzen kann

    Empfehlung:

    Nein

    Essstörungen

    Was sind Essstörungen? Was bezweckt der/die Betroffene damit? Wie kann man sie heilen? Was sind Essgestörte für Personen? … All das sind Fragen die zwar häufig in Statistiken beantwortet werden oder zumindest der Versuch einer Beantwortung unternommen wird, aber ist das immer die Wahrheit? Ich denke man muss unterscheiden können, denn so verschieden die Essstörungen an sich sind, so verschieden sind auch die Erfahrungen mit der Krankheit.
    Es ist ein aktuelles Thema ,da die Gradwanderung zwischen gesundem und krankhaftem Essverhalten immer schwerer wird, durch gertenschlanke Models und den Diäten-Boom in Zeitschriften bekommen viele das Gefühl das die Welt für
  • Magersucht verändert Menschen !

    Pro:

    nichts !

    Kontra:

    Tod ?

    Empfehlung:

    Nein

    ***Vorwort***
    Ich bin zwar selbst noch nie in Kontakt mit irgendwelchen Essstörungen geraten, aber habe mit der Magersucht schon ein paar Erfahrungen gemacht, da eine nahe Verandte von mir, lange daran litt!
    Aus diesem Grund, möchte ich jetzt hier auch mal einen kleinen Bericht darüber schreiben.

    Ich habe den Eindruck, das viele Leute, wenn sie auf die heutigen Medien und Schönheitsidealien schimpfen und meinen, dadurch würden junge Menschen Magersüchtig werden und dergleichen, wissen sie anscheinend nicht, das die Magersucht eine psychosomatische Krankheit ist. Also eine bei der die Beteiligung der Seele mindestens so wichtig ist, wie die des Körpers! Ich denke wenn
  • Zeigt her eure Rippen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte euch an dieser Stelle gerne meine Geschichte erzählen. Aber ich warne euch: Auch, wenn sie ein Happy End hat, ist es keine schöne Geschichte. Auch möchte ich weitestgehend auf allgemeine Informationen zur Anorexia Nervosa verzichten, da ich über meine Erfahrungen schreiben möchte und keinen medizinischen Bericht.
    Warum ich euch diese Geschichte erzähle? Weil ich mich nicht dafür schäme und es falsch finde, dass diese Themen totgeschwiegen werden, da die Zahl der Erkrankten immer mehr zunimmt, die Krankheit sich sogar zu einer Art Modetrend entwickelt.
    Zudem tut es mir nicht mehr weh, darüber zu reden, im Gegenteil, Reden hilft bei der Verarbeitung, und ich stehe zu
  • Wie ich in die Essstörung verfiel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr Lieben,

    alles begann vor anderthalb Jahren. Ich wog bei 1,70m 69kg und fühlte mich furchtbar. Durch die Pille hatte ich einige Kilos zugenommen. Die haben mich nie weiter gestört. In meiner damaligen Beziehung war ich sehr unglücklich. Mein Ex gab mir immer wieder das Gefühl ich sei unfähig und dumm. Er behandelte mich mies. Mehr will ich zu diesem leidigen Thema nicht sagen... Ich kompensierte alle negativen Gefühle mit Essen. Das das auch eine Art der Essstörung war, will ich nicht bestreiten.

    Ich fühlte mich furchtbar. Ich war (meiner Meinung nach) viel zu fett. Ein guter Freund von mir sagte mir eines Tages: "Sag mal, noch mehr zunehmen solltest du aber
  • Selbst eingesehen und überwunden...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eine Person, die diesen Artikel liest muss etwas Zeit mitbringen:




    --- Zahlen ---

    - 5 Millionen Menschen leiden an Essstörungen, davon haben 3,7 Millionen gefährliches Untergewicht

    - 30% der Magersüchtigen sind chronisch krank
    - 30% der Magersüchtigen sind nach einer Behandlung geheilt
    - 30% der Magersüchtigen erfahren eine Spontanheilung
    - 10% aller Magersüchtigen sterben an ihrer Magersucht

    - 8% der 6-17-jährigen Jungen und Mädchen wiegen zu wenig
    - 50% aller Mädchen unter 15 Jahren halten sich zu dick, bei Normal- oder Untergewicht.
    - 90% der weiblichen Teenager wollen abnehmen.
    - 66% aller
  • Magersucht- Wenn Essen zum Problem wird (ein längerer Bericht)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schön gleich Schlank. Bei Frauen zählen heute die Werte, Schönheit. Bei Männern Erfolg und Gesundheit.
    Gut aussehen möchte irgendwie jeder, aber das krankhafte Streben danach ist sehr belastend (Körper und Seele können kaputt gehen).

    Was ist Magersucht?( Anorexia nervosa)
    Magersucht ist eine Essstörung, ihre Anzeichen sind vor allem Hungern, Gewichtsabnahme und extreme Gewichtskontrolle.
    Der Begriff "Anorexia nervosa" ist eigentlich eine Fehlbezeichnung für diese Krankheit, doch hat sich der Begriff eingebürgert Anorexia bedeutet Appetitlosigkeit. Da haben wir es, auch wenn die Nahrungsaufnahme verweigert bzw. eingeschränkt wird hat jemand der magersüchtig trotzdem
  • Eine sehr schlimme Krankheit , die viele Menschen garnicht als Krankheit ansehen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    In meine Ethikunterricht müssen wir ein Referat handeln über ein beliebiges Thema. Da mal eine Freundin von mir eine Esstörung hatte , habe ich beschlossen mein Referat über Magersucht und Bulimie zu halten hier ist nun ein Teil , und zwar der über Magersucht . Ich hoffe , dass ihr durch meinen Bericht informiert werdet .

    Mein Bericht handelt heute von Essstörungen , ins besonders über Magersucht und Bulimie. Sie gelten als typisch weibliche Suchtkrankheiten , 95% der Betroffenen sind Frauen . Da Frauen im Gegensatz zu Männern oft ihre Probleme nicht äußerlich ( z. B. durch Gewalt ) zeigen sondern sie „in sich hineinfressen .„
    „Essstörungen sind der stumme , körperlich
  • Hilfeschrei, der bis in den Tod hörbar sein kann!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich will hier nicht darüber schreiben, was die Magersucht eigentlich ist, sonders möchte euch mal mit meiner Lebensgeschichte vertraut machen und wie sich diese Essstörung auf meinen Körper ausgewirkt hat.
    Ich war eigentlich immer schon eine Person, die nicht fett oder gar dick war, nein ich war normal gebaut und meine Körperteile war gut proportioniert und ich war so ziemlich normal und sah auch nicht zu schlecht aus. Das wurde mir wenigstens immer gesagt und es gab auch keine Probleme mit dem anderen Geschlecht. Was war dann passiert fragt ihr euch?
    Also mal von vorne, ich war als ich ein Kind war, nicht dick, aber eben auch nicht so ein dünnes GErippe wie die anderen Kinder. Ich