Telekom Internet Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
- Geschwindigkeit:
- Verfügbarkeit:
- Preis-Leistungs-Verhältnis:
- Abrechnung:
Pro & Kontra
Vorteile
- siehe Testbericht, da hier zu wenig Platz ist
- wenn man den Kundenservice nicht braucht, kann man das als Pro ansehen
- sehr schnell und stabil
- Schnelle Freischaltung, schnelle Lieferung der benötigten Geräte, inzwischen kompetente und kostenlose Hotlines
- ein Preis, ein Provider, eine Rechnung (alles aus einer Hand) Preiswert kostenfreie Hotline Kompetente und Freundliche Beratung
Nachteile / Kritik
- eigentlich nichts, es gibt jedoch auch billigere Anbieter (ob die aber besser sind ??)
- teilweise inkompetente Mitarbeiter; Ignorieren von Kündigungen; teure Hotline
- die Hotline
- Immer noch bürokratisches Wirrwarr, viel zu viel Papier; Kundenservice nach Kauf ("after-sales-service") immer noch zweifelhaft
- zuschlag zu anderen Netzbetreibern (nur noch bei den alten Tarifen)
Tests und Erfahrungsberichte
-
miza1995 sagt zu Telekom Internet
Beim Leitungsumzug gab’s anfangs Probleme die auch sehr lange angedauert haben (3 Wochen bis alles Funktionierte). Der Service bei Problemen ist nicht der beste. Teilweise hat man unqualifizierte Mitarbeiter am Telefon die einem falsche Informationen übermitteln oder auch falsche Informationen weiterleiten.
Wenn alles Funktioniert ist die Telekom ein guter Anbieter, es darf nur kein Problem auftreten.Kommentare & Bewertungen
-
anonym, 09.02.2015, 20:15 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Viele Grüße! Kassandra2015
-
-
-
Telekom Call & Surf Comfort
Pro:
Gute Verfügbarkeit, guter kostenfreier Support, Produkt z.b. um weitere Rufnummer erweitebar, Gutschrift (bei Wechsel zur Telekom, ggf. scheinbar wie bei mir Sonderabsprachen möglich)
Kontra:
ggf. etwas teuerer als vergleichbare Konkurrenzangebote
Empfehlung:
Ja
Ich bin nun seit fast einem Jahr zufriedener Telekomkunde.
Ich war zuvor bereits bei einem anderen Anbieter. leider war es diesem scheinbar nicht möglich meinen Anschluss auftragsgemäß an meinen neuen Wohnort zu portieren (nach dem es bezahlt worden war).
Kurzum entschloss ich mich für einen Internet- und Telefonanschluss bei der Telekom. Der Vorteil dabei ist, dass der Telekom das Leitungnetz gehört (andere Anbieter mieten dort meist Kapazitäten). Dadurch- so meine Vermutung ist es der Telekom immer am ehesten möglich einen Anschluss zu schalten.(wäre ja unsinnig Kapazitäten an andere Provider/ISP's zu vermieten wenn die eigenen Kunden sie selbst dringend benötigenKommentare & Bewertungen
-
anonym, 03.08.2010, 12:25 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
SH, für dein guten Bericht.LG Bernd
-
-
Manuela2205, 03.08.2010, 11:02 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
die Telekom hab ich persönlich gefressen - nie nie mehr
-
-
-
Mein nettes, neues DSL...
Pro:
Schnelle Freischaltung, schnelle Lieferung der benötigten Geräte, inzwischen kompetente und kostenlose Hotlines
Kontra:
Immer noch bürokratisches Wirrwarr, viel zu viel Papier; Kundenservice nach Kauf ("after-sales-service") immer noch zweifelhaft
Empfehlung:
Ja
Heute mal ausnahmsweise nix Negatives von mir über die T-Com, sondern ein erster (im Sinne von: vorläufiger) Erfahrungsbericht über T-Com DSL Call&Surf Comfort Flat.
Als ich meine derzeitige neue Wohnung (auf dem relativ flachen Land) bezog, war hier nur eine Anschlussdose des Vorbesitzers vorhanden. Nach einigen Anfragen bei anderen Anbietern, ob man hier in der "Pampa" eine Telefonleitung inklusive Telefon-Basisanschluss schalten könne, war ich reichlich frustiert: Die Antworten lauteten stets, "Das können wir nicht", "Das ist in Ihrem Gebiet nicht verfügbar", "Da brauchen Sie zuerst einen T-Net-Anschluss", und so weiter.
Derart frustriert, entschloss ich mich, dieKommentare & Bewertungen
-
anonym, 05.10.2006, 15:04 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
bekommst keinen Cent für diesen guten Bericht, doch immerhin ein dickes Kompliment von mir :))
-
-
-
-
-
T-doof
Pro:
s.beitrag
Kontra:
s.beitrag
Empfehlung:
Ja
T-online Pogramm:
Insterlation ging fix und eigentlich recht einfach, da man alles vom programm und der Anleitung erklärt bekommt, auch die erstanmeldung war nicht Schwer. Es ist Einfach zu bedienen.
Doch die Software schmeißt sehr viel auf den Rechner, auch dinge die man nicht benötigt. Wer sich auskennt könnte anhand seiner zugangsdaten eine Direcktverbdinung erstellen und dann die Software entfernen, dann kan man aber werder das Startcenter noch den Broswer, es geht also nur wnen man nicht das emailproggi, und online banking nutzt.
Aufbau:
Das Startcenter ist sehr gut aufgebaut, man findet einglich alles dort. Der Borswer ist auch gut struktuiert nur hat anKommentare & Bewertungen
-
MM1408, 10.07.2005, 16:47 Uhr
Bewertung: nicht hilfreich
Aber trotzdem sehr sehr kurz das ganze. Da fehlen einige Info`s. Ich würde das noch mal überarbeiten, oder schnell bessere hinterherschieben LG Meli
-
-
Meine neusten Erfahrungen mit der Telekom...
Pro:
gute Beratung vor und nach dem Abschluss
Kontra:
lest selbst... (schlechte Vorbereitung der Kampagne)
Empfehlung:
Ja
Am 10.09.2004 entschieden wir uns, zu dem im Moment ja sehr stark umworbenen, kostenlosen Umstieg zu T-DSL. Wir sind direkt in einen T-Punkt gegangen und haben uns beraten lassen. Der Berater war sehr kompetent und beantwortete uns alle Fragen ruhig und ausführlich, obwohl hinter uns eine Schlange von mindestens 3 weiteren Interessenten stand. Okay - wir hatten uns also entschlossen, die Vertragsmodalitäten durchgekaut und unterschrieben.
Obwohl wir erst am Freitag unterschrieben hatten, bekamen wir am Montag darauf bereits die ersten Unterlagen von T-Online. Am Dienstag erhielten wir die Auftragsbestätigung der Telekom, da wir gleichzeitig auf einen anderen Telefontarif umgestiegen -
Einsparpotential
Pro:
nicht die Online-Zeit, sondern das Datenvolumen wird vergebührt
Kontra:
Datenvolumen für User schwerer messbar
Empfehlung:
Ja
Seit fast 2 Jahren nutze ich T-DSL und die damit verbundene Flatrate. Somit habe ich mir in letzter Zeit über Internetnutzung und die damit verbundenen Kosten keine großen Gedanken mehr gemacht, verglichen mit Zeiten, wo ich noch call-by-call-Tarife genutzt habe. Allerdings muss ich einräumen, dass meine monatlichen Telekommunikationsfixkosten (ohne Mobilfunkkosten) mit ca. 70 EUR nicht gerade niedrig sind. Sie verteilen sich auf ISDN-Grundgebühr, T-DSL-Anschluss und die Internet-Flatrate, Telefongesprächskosten erscheinen daneben kaum nennenswert. Die Internet-Flatrate beträgt bei T-Online, dessen Kunde ich bin, monatlich 29,95 EUR. Das ist nicht wenig. Deshalb wurde ich kürzlich -
Von Mensch zu Mensch Verarscherei
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Internet ist doch eine wirklich tolle Sache und ganz klar hatte auch ich eine Flatrate mit der ich sehr zufrieden war. Sie nannte sich "TDSL 768" und war ziemlich schnell, ich hätte sie auch sicherlich weiter behalten wenn nicht eines Tages ein Telefonat wegen einer noch schnelleren Flatrate der "TDSL 1500"
gewesen wäre. Mein Mann der bessere Techniker in unserer Familie war begeistert und nahm dieses
neue schnelle Wunder der Technik das uns heiß empfohlen wurde und bei gleichen Surfbedingungen nur vier Euro mehr kosten würde.
Und schnell wie der Schall war diese "TDSL 1500" bei uns und es konnte los gesurft werden. Tja was soll ich sagen schneller erschien mir dieses -
Schlechter Service
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Nachdem man mir Modem und Splitter umsonst angeboten hat, habe ich nun doch endlich zugeschlagen, und habe dsl bestellt. Alles ging zunächst glatt. Auftragsbestätigung kam gleich, mit dem Hinweis, dass in Kürze freigeschaltet werde und die Geräte erhalte. Nach 2 Wochen kamen dieGeräte .
So weit o gut.
Ich installierte die Netzwerkkarte(nicht on -Online )schloss Splitter und Modem an und... nix ging.
Nachdem man mich von Service Nummer zu ServiceNummer verbunden hatte, stellte man fest, die Sache läuft nicht unter der Software 2,0 . Ich brauche 4,0. Die CD hierfür sei mitgliefert .
Das war sie natürlich nicht.
Also los, in die Stadt fahren und besorgen im T-Punkt. -
Odyssee mit Happy End
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Inhalt:
1. Vorwort
2. Verlauf
3. Es lebe DSL
4. Fazit / Schlusswort
1. Vorwort
Was geht heutzutage ohne Internet? Jeder hat es und wer es nicht hat, der will es haben. Nun ja, ich bin da keine Ausnahme. Die ganze Geschichte beginnt vor fast genau zwei Jahren, daher weiß ich auch leider nicht mehr alle Fakten zu 100% genau. Ich bitte dies zu entschuldigen :o)
2. Verlauf
Wie gesagt beginnt die Geschichte vor fast genau zwei Jahren. Mein Opa, der lange Zeit bei einer großen Firma arbeitete und viel Praxis mit PCs und Internet gewonnen hat, hatte schon lange Internet. Und wie man sich vorstellen kann war ich, damals 14, nicht davon -
T-Online oder AOL?
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Jahrelang war ich treuer Kunde von AOL und auch zufrieden. Bis zu dem Tag, als ich herausgefunden habe, das die Einwahlsoftware von AOL doch etwas auf meine Systemrecourcen ging. Oft fror die Verbindung eine Zeitlang ein. Nach einigen Monaten meldeten sich dieersten schweren Systemfehler ("Diese Anwendung wird aufgrund eines schweren Ausnahmefehlers geschlossen bla bla bla").
Der Verdacht wurde schließlich bestätigt, als jemand die Kryptische Fehlermeldungen "Übersezt" hatte.
Also rief ich bei AOL an und fragte, ob ich die Zugangsdaten für die Konfiguration eines DFÜ Netzwerkes haben könnte. Zuerst wollten sie die Daten einfach nicht herausrücken. Dann hieß es, AOL würde ohne
Bewerten / Kommentar schreiben