Toyota Corolla Testberichte

Toyota-corolla
Auf-der-amelandfaehre-sierUnser-zweites-zuhause-hollum-auf-amelandToyota-corolla-e11-compact-1-4
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Toyota Corolla Kombi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    wir fahren seit Jahren Toyota Corolla und sind super zufrieden.
    Der Wagen ist sparsam, viel Platz um alles mögliche zu transportieren, und wirklich außerordentlich zuverlässig. Über technische Daten werde ich mich nicht auslassen, denn diese finden Sie besser bei Toyota selbst. Der Kundenservice bei dem zuständigen Händler ist preislich sehr anständig und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
    Selbst in seinem hohen Alter keine Schäden, Probleme oder sonstige Schwachstellen. Noch nicht einmal Rost.
    Gerne würde ich wieder einen Toyota kaufen.
  • Schäden waren Mangelware

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    -------------

    Nun habe ich mich mal dazu entschlossen, einen Bericht über mein erstes Auto zu schreiben. Es handelte sich dabei um einen Toyota Corolla 1.4, Baujahr 1992. Das Auto war eines der letzten seiner Bauart und wurde einen Monat nach der Erstzulassung von seinem Nachfolgermodell abgelöst. Leider habe ich dann mit dem Wagen im Herbst letzten Jahres, genauer im Oktober, einen Unfall verursacht, der zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führte, so dass ich den Wagen seitdem auch nicht mehr besitze. Ich habe den Wagen am 18.03.1997 gekauft, noch vor meiner Führerscheinprüfung und habe ihn durchgängig bis eben zum letzten Jahr gefahren und er hat mich nie
  • Corolla Combi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Corolla combi

    Der vielseitige und familienfreundliche Corolla Combi ist ein
    überzeugendes Angebot an alle, die etwas mehr transportieren möchten.





    In dynamischem Design bietet er ein außergewöhnliches Ladevolumen (1.480 Liter mit umgeklappten Rücksitzen, dachhoch) und vorbildliche Sicherheit mit ABS und elektronischem Bremskraftverteiler (EBD) sowie Front- und Seitenairbags . Erleben Sie zudem kompromisslosen Komfort: Elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung sind je nach Ausstattung serienmäßig. Durch seine kompakten Abmessungen und seine dynamische Motorisierung können Sie auch auf langen Strecken beste
  • Mein neuer COROLLA nach dem 10 Wochentest*gg*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich schon länger nichts mehr habe von mir hören*lesen*gg* lassen, habe ich mir mal mein neues Auto vorgenommen (jetzt wisst ihr auch wo ich so lange war. War ne lange Probefahrt*gg*).
    Es geht um den neuen:

    **************************
    Toyota Corolla Compact 1.4
    **************************

    Seit nun mittlerweile 37Jahren präsentiert sich Toyotas neuer Corolla jünger und knackiger denn je. Wie man außerdem in vielen Berichten lesen kann ist die neunte Generation dieses Kompaktwagens auf dem Weg, den inoffiziellen Titel des Zulassungsweltmeisters aller Klassen zu erringen.
    Ja das stimmt tatsächlich!!
    Immer, wenn irgendwo die Frage diskutiert

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.04.2007, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut.

  • Corolla - einfach zuverlässig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner Meinung nach ist dieses Auto kaum zu verbessern . So wurden in meinem Bekanntenkreis mehrere dieser Auto ´ s gefahren . Keiner von diesen hatte innerhalb von acht Jahren einen technischen Defekt .
    Ich denke das zeigt Qualität.
    Zwar sind Reisekomfort und Sitzkomfort nicht Übermäßig , jedoch überzeugt dieses Auto im alltag .
    Auch wichtig für ein Langes Autoleben sind eingehaltene Werkstatt Intervalle . Diese werden Heutzutage immer Länger . So ist es kein Wunder wenn Auto´s immer störanfälliger werden . . .
  • Darf ich vorstellen : Fritz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da standen wir vor der alten Mühle , welche schon wieder reperaturbedürftig war . Es war nun so ungefähr die 15 . Reparatur in 3 Jahren und einhellig wurde beschlossen : Ein neues muss her ! Kein neues gebrauchtes , sondern ein wirklich neues . Das Sparschwein wurde schweren Herzens nur geleert , nicht umgebracht . Der letzte Pfennig aus dem Sparstrumpf geholt und dann kam die grosse Frage , ja was kaufen wir nun ? Oberste Grenze waren 25.000 DM . Mehr konnten wir inklusive Finanzierung nicht aufbringen . Die Vor - und Nachteile der verschiedenen Marken wurden abgeklärt . Lange halten sollte es schon und gross musste es sein . Ja ein Radio wäre nicht schlecht und bald merkten wir , dass wir

    Kommentare & Bewertungen

    • psychole

      psychole, 12.09.2002, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Info´s wurden in diesem Text gegeben. Interessantes über die Familientauglichkeit dieses smarten Japaners wird beschrieben.

    • Janet

      Janet, 26.07.2002, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      reichlich Info vorhanden

    • detour

      detour, 10.04.2002, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Infos + persönliche Eindrücke etc. = sehr nützlich. Gruß detour

  • Zuverlässigkeit pur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Corolla ist sicher einer der preiswertesten Combis überhaupt. Technische Daten will ich hier nicht aufzählen. Die kann man anderswo nachlesen. Für eine Familie mit einem bis zwei Kindern ist der Corolla, vor allem für den Stadtverkehr das passende Auto.
    Er hat einen kleinen Wendekreis und ist sehr kompakt und übersichtlich, was beim Einparken auf der Strasse oder beim Parken in den Parkhäusern ein sehr grosser Vorteil gegenüber den grossen Combis ist.
    Im Heckraum verfügt er genügend Platz für jeden Supermarkteinkauf.
    Sollte der Einkauf etwas grösser ausfallen, lassen sich die Rücklehnen, sowie die geteilte Rückbank einzeln umklappen.

    . Die Fahrleistungen
  • Mittelgroßer Flitzer mit hoher Haltbarkeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Februar dieses Jahres war es so weit ich brauchte ein neues Auto. Wie man halt so ist rennt man erst mal los und guckt sich um doch das Angebot war viel zu groß, also mal schnell eine Zeitung gekauft mit dem Vergleich von fast allen Gebrauchtwagen. So bin ich auf Toyota aufmerksam geworden, keine Ahnung warum diese Automarke mir nicht eher Aufgefallen sind, do in der Statistik liegen sie ganz vorn wenn es um Zuverlässigkeit geht. Nach sehr langem suchen habe ich dann meinen Corolla gefunden.

    Er ist ein Hit-Special Editionsmodell, als Ausstattung hat er 2xAirbags, ABS, Servolenkung, elektrische Fensterheber und Schiebedach und eine geteilte Rücksitzbank, der Rest ist das was ein
  • O ke, 7 Jahre Toyota und das kommt raus!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag!

    Das Auto befindet sich nun seit 1994 im Besitz der Familie. Ich möchte euch nun heute wiedergeben, wie sich das Auto in der Zeit verhalten und wo die Vorteile und Nachteile sind.

    ****************
    Technische Daten
    *****************


    Der Toyota ist Baujahr '93 und trägt die Bezeichnung XXL. Ist daher einer der neueren Baureihe die damals auf den Markt gekommen ist. Er besitzt 72Ps und hat einen durchschnittlichen Verbrauch von 6-7 Liter, wobei ich dies nur auf Landstrecken, ohne Stadtverkehr bewerten kann, da wir kaum damit in der Stadt fahren. Der Motor wird mit Diesel angegetrieben. Mit seinen knappen 1100 Kilo
  • zuverlässig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem vor ca. 2 Monaten ein Fahrprüfer nach mittelmäßiger Fahrt von mir auf die witzige Idee kam, mich auf den Straßenverkehr loszulassen, war ich erst einmal froh und glücklich, bin aber nur ein paar Mal mit dem Auto von meinen Eltern gefahren. Vor ca. 1 Monat hab ich dann einen Toyota Corolla leihweise von meiner Schwester zur Verfüung gestellt bekommen. Ich bin natürlich erst einmal froh gewesen, überhaupt einen fahrbaren Untersatz zu haben, aber so langsam lerne ich die Vorzüge und auch die Macken von diesem Auto kennen.
    Diesen Toyota Corolla haben meine Eltern 1990 neu gekauft, inzwischen gab es schon 2 Nachfolgemodelle.

    Aussehen:
    ********
    Der Corolla ist ein

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 04.01.2006, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich