studivz.net Testberichte

Studivz-net-vernetzt-euch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • hier trifft man sowohl seine aktuellen, als auch alte Freunde und Bekannte wieder, sehr viele lustige Funktionen, gute Privatsphäreeinstellungen
  • Nutzungsmöglichkeiten, Archivierung
  • immer mehr Mitglieder, alte und neue Freunde finden, Foren, Geburtstagserinnerung,endlich schnell , kostenlos
  • Viele Nutzer und Kostenlos und gute persönlichkeitseinstellungen...

Nachteile / Kritik

  • Bisher habe ich nichts feststellen können
  • Datenmissbrauch, Poesie-Album für große Kinder
  • nichts
  • Ich habe keine Kontra

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gutes Soziales Netzwerk

    Nicht wirklich "nervende" Werbung und sehr wenig ausfälle ... wenn überhaupt. Gute Suchfunktion und man kann dort sehr viel in sein profil Angeben und viele Funktionen Nutzen. Dort ist alles Kostenfrei und keine Versteckten Nebenkosten. Ich bin da schon seit 2-3 Jahren angemeldet und ich bin voll zufrieden ;)
  • Mein Freundenetzwerk Nr. 1

    Pro:

    hier trifft man sowohl seine aktuellen, als auch alte Freunde und Bekannte wieder, sehr viele lustige Funktionen, gute Privatsphäreeinstellungen

    Kontra:

    Bisher habe ich nichts feststellen können

    Empfehlung:

    Ja

    WIESO HABE ICH MICH FÜR DIESE COMMUNITY ENTSCHIEDEN?
    Ich habe mich für das Studivz entschieden, da hier auch sehr viele alte Klassenkameraden und natürlich auch meine jetztigen Kommilitonen angemeldet sind. Somit erfährt man immer das Neuste über Vorlesungen, was in der Uni so abgeht, etc. Und man kann auch mit seinen alten Freunden Kontakt halten. Hierbei ist die Funktion das Studivz und Meinvz vernetzt sind wirklich sinnvoll. Denn somit kann man auch Freunde, die nicht studieren adden und mit ihnen kommunizieren. Außerdem hat Studivz sehr viele lustige Funktionen, auf die ich in meinem Bericht auch noch näher eingehen werde.



    SEITENAUFBAU
    Wenn man die

    Kommentare & Bewertungen

    • bettie47

      bettie47, 09.03.2010, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super! Grüße von Bettie47

    • Striker1981

      Striker1981, 06.03.2010, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • Dinchen

      Dinchen, 23.02.2010, 11:57 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Super bericht! BW und LG.

    • Giusi

      Giusi, 29.01.2010, 12:04 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Guter Bericht, schön ausführlich! BW + Schönes We!

  • Die zwei Seiten der Medaille

    Pro:

    Nutzungsmöglichkeiten, Archivierung

    Kontra:

    Datenmissbrauch, Poesie-Album für große Kinder

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung

    In meinem heutigen Bericht soll um die Community studivz gehen. Wohl nahezu jeder hat schon mal den Begriff gehört, wenn er nicht eh schon dort angemeldet ist. Ein paar wichtige Eckdaten werde ich über studivz mal an dieser Stelle bekanntgeben. Ins Leben gerufen wurde studivz im Herbst 2005. Wie Phoenix aus der Asche stug es empor und feierte einen unglaublichen Erfolg. Nackte Zahlen sprechen scheinbar für sich: Über 10 Millionen User sind bisher im studivz registriert, davon unzählige Personen, für deren Berufsbezeichnung es ursprünglich nicht gedacht war. Knapp die Hälfte der bis heute registrierten User loggen sich dort mindestens einmal täglich ein (!). Von

    Kommentare & Bewertungen

    • werder

      werder, 09.01.2009, 16:34 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Gut berichtet! LG aus Hannover!

    • racheane

      racheane, 07.01.2009, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Anne

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 05.12.2008, 00:54 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Klasse. LG**********************

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 30.10.2008, 21:39 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen

  • StudiVZ - eine Seite zum (Zusammen)Finden...

    Pro:

    Große Community Tolle Features

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für jeden, der seine alten Schulfreunde, neue Uni-Freunde oder einfach gleiche "Leidungsgenossen" mit dem gleichen Studienfach finden/suchen/entdecken möchte...

    Große Anpreisung auf der Startseite:

    * Finde andere Studenten an Deiner Hochschule!
    * Finde alte Freunde wieder!
    * Finde heraus, wer wen, über wen kennt!
    * Finde Partner für Sport, Lernen und Freizeit!
    * Finde heraus, was für Leute in Deinen Lehrveranstaltungen sitzen!
    * Vergiss keine Geburtstage mehr, automatische Geburtstagserinnerung!

    Und, dass ist echt nicht zu viel versprochen...
    DIES, und noch vieles mehr bekommt ihr auf StudiVZ

    Produktfotos & Videos

    Studivz-net-vernetzt-euch
    StudiVZ.net - Vernetzt Euch! von wallikalli
    am 12.03.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 02.02.2008, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ..mfg STRIKER

    • hjid55

      hjid55, 07.04.2007, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • golfgirl

      golfgirl, 05.04.2007, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg Dani

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 18.03.2007, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • Heute schon gegruschelt?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Heute möchte ich mal über ein ganz neues Thema schreiben... Für mich zumindest. Ich glaube nämlich, dass ich erst einmal über eine Internetseite geschrieben habe!

    Aber jetzt habe ich wieder eine ganz interessante Community gefunden, die einfach erwähnt werden muss...

    Studivz.net oder das Studiverzeichnis

    Das Studivz ist unter Studenten momentan in aller Munde. Kaum einer ist noch nicht drin. Seit November 2005 stieg die Mitgliederzahl mittlerweile auf etwa 1,5 Millionen... Und jeden Tag werden es mehr.


    Was ist das Studivz?

    Das Studivz vernetzt Studenten aller Universitäten und Fachrichtungen. Jeder Student

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 18.01.2009, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Estha

      Estha, 09.08.2008, 00:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße und nen schönen abend

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 04.06.2008, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht liebe Grüsse aus Berlin

    • Puppekaa

      Puppekaa, 03.06.2008, 09:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben - LG Karsta

  • Studenten vernetzt euch!

    Pro:

    immer mehr Mitglieder, alte und neue Freunde finden, Foren, Geburtstagserinnerung,endlich schnell , kostenlos

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem heutigen Bericht soll es um eine Website gehen, auf die ich vor über einem Monat durch einen Freund aufmerksam gemacht wurde. Über meine Erfahrungen mit dem

    -----------
    StudiVZ
    -----------

    dem Studentenverzeichnis, möchte ich euch nun berichten.


    -----------------------
    Was ist studiVZ
    -----------------------

    Das studiVZ ist ein Netzwerk, Forum, Verzeichnis für Studenten.
    Es gibt die Möglichkeit, alte und neue Freunde zu finden, Nachrichten zu verschicken, verschiedenen Gruppen beizutreten und in Foren zu posten. Zudem kann man Fotoalben online stellen, sich an Geburtstage erinnern lassen, das studiVZ als

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 06.07.2008, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • Striker1981

      Striker1981, 06.07.2008, 01:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Baby1

      Baby1, 20.09.2007, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Estha

      Estha, 29.03.2007, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse :-)