Australien

Australien
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

Produktbeschreibung

Australien

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 11/2004

Allgemeine Informationen

Kategorie Freizeit
Region/Stadt Australien
Typ Land & Leute

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ein ganzer Kontinent mit freundlichen Leuten und berauschender Natur wartet
  • Faszinierende Städte und Landschaften
  • einzigartiges Land, nette Leute, es gibt viel zu sehen,
  • Ein schönes Land viele Sehenswürdigkeiten Abenteuer pur

Nachteile / Kritik

  • Es ist soooo weit weg!
  • Weit weg
  • viel zu teurer Flug, leider viel zu weit entfernt :(
  • Flüge sind sehr teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Von Melbourne die Great Ocean Road entlang nach Adelaide

    Pro:

    Faszinierende Städte und Landschaften

    Kontra:

    Weit weg

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war recht lange in Australien und hatte nie Zeit und Geld mir auch mal wirklich was vom Land anzusehen. Als es endlich soweit war, haben meine beste Freundin und ich unsere Koffer gepackt und sind auf Reisen gegangen. Inneraustralische Fluege sind recht billig. Von der Gold Coast bzw. Brisbane kommt man fuer A$100 nach Sydney und zurueck, Melbourne kostet etwa A$190, Adelaide A$ 210. Unser erster Stop war Melbourne.

    Melbourne liegt wirklich 'am Ende der Welt' und dadurch ist es noch viel ueberraschender, wie kosmopolitisch und europaeisch die Stadt ist. Melbourne ist die Hauptstadt Viktorias und zweitgroesste Stadt Australiens mit 3,6 Millionen Einwohnern. Sie wird oft als
  • Der Schatz Australien...

    Pro:

    einzigartiges Land, nette Leute, es gibt viel zu sehen,

    Kontra:

    viel zu teurer Flug, leider viel zu weit entfernt :(

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leutz!!!

    Ich wollte euch heute von meiner ersten Australienreise berichten! Erst mal muss ich sagen, dass ich schon mein ganzes Leben lang von Australien fasziniert bin. Wahrscheinlich kommt das auch daher, dass meine Eltern mit soviel von dem Land berichtet haben. Eigentlich wollten meine Eltern 1984 nach Australien auswandern. Beide hatten dort durch unsere Verwandten auch schin einen Job gefunden und waren also kurz davor in ihr Traumland zu Reisen. Leider hat sich mein Vater irgendwas in der Hand gerissen und musste dann hier eine Weile behandelt werden. Naja irgendwie hat des mit dem Auswandern nicht so geklappt. Ein Jahr später bin ich dann gekommen und dann haben sie
  • 4 Wochen in Australien - Meine Planung - Eure Planungstipps

    Pro:

    Ein ganzer Kontinent mit freundlichen Leuten und berauschender Natur wartet

    Kontra:

    Es ist soooo weit weg!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    ~~~~~~~~
    Letztes Jahr wollte ich mir einen Traum erfüllen, den ich lange schon geträumt hatte. Ich wollte nach Australien. Meine Frau war gar nicht begeistert. Sie hasst lange Flüge. Auch ist da noch ihre über 90jährige Mutter und schlug deshalb vor, dass ich doch meine Tochter, sie war gerade 12 geworden, mitnehmen sollte.
    Die war sofort Feuer und Flamme!
    Ich traf langfristig, bereits im Januar, mit meinen Geschäftspartnern Vereinbarungen für die geplante vierwöchige Abwesenheit (nur begrenzte telefonische Erreichbarkeit)im August.

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Doch zunächst will ich nicht über die
  • Mein Traumurlaub Australien-Teil 5

    Pro:

    S. Bericht

    Kontra:

    S. Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Soo, ihr lieben! Heute nun der 5. und letzte Teil meines Traumurlaubs. Er ging (wie Urlaub eigentlich immer) viiiiel zu schnell rum, aber die Eindrücke werden mich wohl ein Leben lang begleiten. Also
    lasst Euch treiben, von restlichen 7 Tagen Australien:)! Auf gehts:

    27. Tag (01.01.04)
    ==============

    So schnell geht auch hier eine Silvesternacht rum und ein Jahr zu Ende... :(! Aber es war fantastisch und beeindruckend.
    Aufgestanden sind wir heut trotzdem wie immer, denn wir haben den Camper nur noch 5 Tage und immerhin noch etwas mehr als 900 km vor uns... Um 10/00 Uhr haben wir wieder aus dem Caravanpark ausgecheckt und dann gleich mal
  • Australien,Traumurlaub pur

    Pro:

    Ein schönes Land viele Sehenswürdigkeiten Abenteuer pur

    Kontra:

    Flüge sind sehr teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Die Ostküste Australiens ist Backpacker-Land.

    Logisch, denn außer Stränden, dem Great-Barrier-Riff oder Koalas im Regenwald locken günstige Hostels und eine Menge Spaß und Abenteuer.

    Und Flirten auf Englisch bringt außer neuen Freunden noch was für den Kopf.


    Im Kings-Cross-Viertel und in der Oxford Street tobt das Nachtleben. Tagsüber siehst du in Paddington kaum jemand über 25 Samstags von 10 bis 17 Uhr ist dort Paddington Bazaar (395 Oxford Street).
    Die Vororte Bondi, Coogee u. Manly haben super Strände.


    Ein Erlebnis anderer Art ist der Regenwald am Cape Tribulation bei Cairns.Einfach überwältigend!

    Und einen
  • Känguruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus!!!!!

    Pro:

    sehr vielseitig

    Kontra:

    weit weit weg

    Empfehlung:

    Ja

    Australien ist flächenmäßig der sechstgrößte Staat der Erde. Er liegt nordwestlich von Neuseeland und südlich von Indonesien, Timor-Leste und Papua-Neuguinea. Er umfasst die gesamte Hauptlandmasse des Kontinents Australien sowie die vorgelagerte Insel Tasmanien und einige kleinere Inseln. Darüberhinaus gehören noch einige Inseln als „Außengebiete“ zum Australischen Bund.


    1 Allgemeines

    2 Landesnatur

    3 Bevölkerung

    3.1 Ureinwohner


    4 Politik

    5 Wirtschaft und Verkehr

    6 Geschichte





    Allgemeines
    Die Hauptstadt Canberra (308.700 Einwohner) ist eine eigens angelegte Stadt
  • Nothing happens unless first a Dream...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Herbst ist es nun schon wieder 10 Jahre her, dass ich mir einen meiner größten Träume erfüllte: Eine Reise nach Australien – 5 Wochen Down Under. Down Under – so nennen die Australier selbst ihren Kontinent, der dort unten unterhalb des Äquators liegt. Nach so einer langen Zeit gerät vielleicht das eine oder andere in Vergessenheit, deshalb habe ich mich lange gescheut, über diese Reise einen Bericht zu schreiben. Aber je länger ich darüber nachdenke, um so mehr kommt wieder zurück.....Vielleicht nicht mehr jedes Detail, aber ein einziger Bericht über die gesamte Reise würde wohl doch den Rahmen etwas sprengen, deshalb werde ich folgende Themen für einzelne noch folgende Berichte
  • Australien, da müsst ihr hin!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Australien ist einzigartig.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Diesen Satz können die meisten von Euch, denke ich, nur unterstreichen.
    Ich war leider noch nicht auf diesem großartigen Kontinent. Aber werde versuchen meine angelesenen Erfahrungen und die einer Freundin in den Bericht einfließen zu lassen. Sie war jetzt fast 9 Monate im Outback und kennt viele Gebiete recht gut. Fast 1000 Fotos haben mich dazu gebracht, auch unbedingt mal dorthin reisen zu wollen. Meine Meinung allerdings ist, dass ich ein Trip von einem oder zwei Monaten nicht lohnt. In dieser Zeit sieht man zwar viel Schönes, aber einen wirklichen Überblick bekommt man nicht, da diese Zeit wohl eben mal für
  • Durch Zufall ans andere Ende der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich konnte es kaum glauben, ich hatte wirklich einmal Glück und hatte eine dreiwöchige Reise in mein Traumland Australien gewonnen. Es war eine Flugreise mit Stops in Perth, Adelaide, Melbourne, Alice Springs und Cairns. Also gerade richtig, um einen Einblick in das Land zu bekommen. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich mich sicher als Backpacker auf den Weg gemacht, aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.

    In Perth angekommen wurde als allererstes im Hotel eingecheckt, danach haben wir dann eine Stadtrundfahrt gemacht, um einen Eindruck von dieser tollen Stadt zu bekommen. Am nächsten Morgen sind wir zum Nambung-Nationalpark aufgebrochen, um die
  • Australien in 5 Wochen - 10 Dinge die ihr einfach sehen MÜSST!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich will euch heute mal ein paar Tips zu einer Australien Rundreise geben, die ich selbst in den letzten Sommerferien unternommen habe!
    Ich selbst bin mit meine Familie 5 Wochen in Australien gewesen!


    Nun aber zum Bericht:

    Erstmal die Top 10 gelistet. 1 stellt hierbei nicht das beste da, sondern ist nur das erste was ich besucht habe.

    Meine Reiseroute ging grob gesehen in Sydney los, ging dann bis Adelaide am Ozean entlang, nach Adelaide ins Zentrum (Outback) Richtung Alice Springs und von dort wieder an die Ostküste bis nach Cairns.
    Ihr könnt die Route auch andersrum oder nur zu Teilen fahren. Ihr könnt alle Orte mit einem normalen

Australien im Vergleich

Alternative Australien
Weitere interessante Produkte