Allgemeines zu Fitnessübungen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Stärkt die Lendenwirbelmuskelatur

Nachteile / Kritik

  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Geheimnis von Masse und Power

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kraft und Muskelmasse aufzubauen ist im Prinzip ganz einfach, man muss nur sich selbst überwinden und sich an seine Grenzen treiben. Aber was das Haupt-Thema meines Berichtes ist, ist die Auswahl der Übungen, die nach meinen Erfahrungen den Unterschied machen.

    Vorab, was jeder Fitness- oder Bodybuildingsportler wissen sollte, dass Ernährung und Erholung unheimlich wichtig für den gewünschten Erfolg sind. Und immer viel Wasser trinken!!! Soviel wie gerade geht. Der nächste Punkt ist, dass Training kurz und hart zu gestalten, es sei denn, man möchte Ausdauer, aber darum geht es im Bodybuilding nur sekundär.

    Was ich zu den folgenden Übungen sagen möchte, was immer gilt und
  • Die Basics zum Bodybuilding - Kurz u. Knapp

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leser und Leserinnen.

    Da ich seit 1 1/2 Jahren schon Fitness bzw. Bodybuilding betreibe (nebenbei Spiele ich auch noch Fußball) möchte ich hier den Leuten die gerade am Anfang stehen, oder mit dem Gedanken spielen in ein Fitnessstudio gehen einige Basics zu erklären, und Tipps geben worauf zu achten ist, denn gerade am Anfang ist es so das viele Fehler gemacht werden, was sehr Gesundheitsschädlich sein kann.


    Welches Studio?

    Als Anfänger sollte man vor dem gang in ein Fitnessstudio darauf achten das man eine gute Beratung im Studio, hat sprich das die Trainer ausreichend vorhanden sind und auch Qualifiziert sind. Wenn ihr auf Nummer sicher
  • Schwache Muskellatur im Lendenwirbelbereich muss nicht sein

    Pro:

    Stärkt die Lendenwirbelmuskelatur

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ***Hallo ihr Lieben***

    Viele von uns üben eine sitzende Tätigkeit aus die je nach Berufsstand schon nach geraumer Zeit Schmerzen im Lendenwirbelbereich auslösen. Am häufigsten sind Kassierrerrinnen davon betroffen, die eine einseitige Körperhaltung an den Tag legen muessen und zudem kommt noch hinzu, dass die zu kassierenden Sachen oftmals sehr schwer sind. Bei dem einen Menschen kommt dieser Schmerz früher und bei dem anderen Menschen halt es nach ein paar Jahren.

    Allgemein leiden extrem viele Menschen die einen Kassierberuf im Discounter ausüben an den Schmerzen die sich meist folgender Massen bemerkbar machen.

    Oftmals schmerzt es in der Region des
  • Regeneration !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Regeneration!!!

    Das Zauberwort, auf das es ankommt. Wer besser regeneriert kommt weiter im Sport, da er viel früher wieder voll belastbar ist und dadurch mehr Kraft und Masse aufbauen kann. Darum sollte man jeden Muskel nur einmal die Woche voll belasten. Auf das System baue ich alle meine Trainingspläne auf, natürlich individuell abgestimmt!!!


    Regenerationsfördernde Maßnahmen:
    DEHNEN *DEHNEN

    Sauna 1x die Woche mit anschließender Massage

    Kalte Ganzkörperduschen in manchen fällen !!!

    Leichtes Ausdauertraining

    Wandern oder locker in frischer Luft laufen

    Eventuell warme Meersalzbäder aus dem toten
  • Doping für ein gutes Aussehen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    hallo erst mal,

    ich bin seit 6 Jahren in einem sehr guten Fitness Studio und mache Krafttraining und Bodybuilding. Wer das Trainieren kennt, weiß welche Glückshormone hoch kommen nach einem gutem training. Doch manchmal ist das nicht genug. Ich kenne viel Leute im Fitness Studio die 2-3 Monate trainieren und einen kleinen erfolg sehen und spüren. Doch wie ein Körper aussieht hängt vom training und von der Veranlagung ab. Es gibt Leute die Trainieren 4 Wochen Bauch intensiv und habe ein volles "Sixpack" andere bekommen nicht mal in 4 Monaten einen gut erkennbaren Bauchmuskel. Das führt dann oftmals zu Illegalen Mitteln, sprich Aufputschmittel, Hormone,usw.
    Auch ich wollte
  • mein ausgleich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ich gehe in die htl 22 in wien für elektronische datenverarbeitung und organisation, meistens über 7 stunden am tag. und das ist nicht gerade einfach so lange vor dem bildschirm zu sitzen und auch noch etwas zu begreifen, oder gar was lernen. darum mache ich täglich sport.

    sport ist für mich ein ausgleich. nach einem so langen tag brauch ich bewegung und frische luft, bevor ich mich zu den aufgaben setzen kann.

    ich fahre wenn möglich täglich 20-30 km auf der donauinsel herum. bevor ich das nicht getan habe kann ich kein rechenbeispiel lösen aufsatz schreiben. dannach fällt mir alles leichter.

    mfg larius
  • Gesünder, fitter, schöner mit Wasser

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es geht ganz einfach: Wie Sie die Aqua-Power für Fitness, Wellness, Schönheit nutzen.

    Die spritzigsten Sommer – Trends

    Plitschplatzsch – nichts wie rein ins feuchte Vergnügen! Wasser ist das Element des Sommers!



    Hier stelle ich Euch 8 Super Aqua Übungen vor!

    *** Aqua Aerobic ***

    Eintauchen und schlank trimmen! Ob Kicken, Hüpfen und Laufen im Wasser strafft die Haut an Bauch, Beinen und Po.

    Übung: In Schrittstellung hinstellen, linkes Bein nach vorn, Knie gebeugt. Rechten Arm nach vorn, linken nach hinten strecken. Jetzt mit einem Sprung rechtes Bein linken Arm nach vorn bringen. Und das 20 Mal im Wechsel.
  • Fit for Summer!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    -=[ Fit for Summer ]=- so heißt meine Devise. Ein Freund von mir hat mit Muskeldefinition vor 2 Jahren angefangen. Heute sieht er dementstrechend aus. Gute definierte und große Muskeln sind das Ergebnis. Wer will schon nicht einen "perfekte" durchtrainierten Körper haben?

    Ich habe damit im Dezember 2001 (genau an Weihnachten) angefangen und trainiere fast jeden Abend in meinem Keller, den ich zu einem Trainingskeller umbauen möchte/werde.

    Die schwierigste Zeit ist die Anfangsphase. Man muss seinen Körper daran gewöhnen, dass er beansprucht wird. Ich habe 4, ja ihr lest richtig, ganze 4 Mal am Tag trainiert, und das 2.5 Monate. Es waren zwar immer nur 25 Minuten

    Kommentare & Bewertungen

    • Tiffy29

      Tiffy29, 25.07.2003, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man kann den plan ja mal ausprobieren

    • sag-mal

      sag-mal, 19.04.2003, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Im allgemeinen ist der Bericht ganz gut allerdings nur für eingweihte. Ich hoffe nur das ließt kein Neuling, denn dein Tipp für einen Anfänger 4 mal am Tag zu trainieren da kann ich nur mit dem Kopf schütteln das steht in keinem L

    • Geiler_Typ

      Geiler_Typ, 14.05.2002, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hei,klasse Bericht,werde ich mal probieren,gruss michi,man liest sich...

    • anonym

      anonym, 14.05.2002, 13:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      respekt.. she rgut !

  • hier ein paar Übungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Unsere Trainierin Tamara aus dem Fitness-Studio hatte uns mal witzige Übungen gezeigt, die super Spaß machen.
    Sie sind nach den Cheerleadern mit ihren Pompons nachempfunden, und genauso will ich sie euch aufschreiben.

    Man kann diese Übungen leicht durchführen, auch ohne Pompons, die kann man sich ja denken oder man kann irgendwas anderes in die Hand nehmen (kleine Gewichte für Geübte).
    Aber: Nicht übertreiben! Ausdauer ist besser, als kurze Kraftaufwendungen!

    **POMPON-zurSeite (Pompon-aside)
    Hinstellen, linken Arm ausstrecken, rechten in Schulterhöhe abwinkeln. Nun Arme im Wechsel beugen und strecken, dazu Sidesteps nach rechts und links machen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Tyrargo

      Tyrargo, 10.05.2002, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      glaub, da setz ich mich auch mal dran und paar übungen

  • Ist das ein Six Pack

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Yopi User,

    Ich möchte nun einen Bericht über ein Thema schreiben, mit dem ich mich sehr gut auskenne. Das Bodybuilding ist mein ein und alles und
    deswegen ist es auch sehr wichtig, dass man einen sehr guten durchtrainierten Bauch hat.

    Deswegen möchte ich euch nun eine Übung vorstellen,
    die sehr auf den Bauch geht und die auch was bringt. Wer von euch träumt nicht von einen Waschbrettbauch. Wer will nicht die lästigen Speckfalten wegbekommen.
    Dann lest weiter und machen einfach das, was ich euch jetzt sage.

    Die Zielmuskulatur
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Bei dieser Übung beansprucht wird der Obere und Unter Bauchmuskel

    Kommentare & Bewertungen

    • Brutus_king

      Brutus_king, 11.11.2002, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin selber im Fitness center und ich kenne die Übung. Gut Erklärt