Caipirinha Testberichte

Caipirinha
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(26)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kosten:  niedrig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht nur am Zuckerhut schmeckt der gut ;)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch über meinen absoluten Lieblingscocktail berichten. Früher habe ich eher so softe Sachen wie Amaretto mit Apfelsaft (im Sommer eine herrliche Erfrischung) getrunken, mit zunehmendem Alter jedoch veränderten sich nicht nur aber auch meine Geschmacksnerven und nach süßem Sekt und Wein bin ich zunächst bei trockenem gelandet, weil er weniger Kopfschmerzen verursacht ‚grins’ und neben Batida-Kirsch gab es früher eigentlich nur einen Baileys der bestehen konnte. Heute trinke ich gerne Dornfelder, Merlot (italienischen) und Trollinger, aber ab und an muß es auch mal was herzhafteres in Sachen Getränk sein. Gerade auf Parties ist er für mich ein Muß. Aber jetzt genug der
  • Hot Caipirinha

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hab mir überlegt über einen Coktail zu schreiben. Ich selber hab es leider noch nicht ausprobiert aber das rezept hab ich natürlich aufgehoben.

    Hot Caipirinha

    Also kommen wir zu den Zutaten:
    1Limete
    1Limetenscheibe
    1EL. Teezucker
    5EL. Cachaca
    1Beutel grünen Tee mit Zitrone
    1 Sternfrucht



    Nun die Zubereitung:
    Die ganze Limete auf einen Brett rollen und drücken ,so dass sich der Fruchtsaft aus denn Zellen löst.
    Bei der Limete die Struckansätze abschneiden,die hälfte der Limete in seche Stücken schneiden , von der anderen hälfte eine Scheibe zur Dekoration abschneiden. den Rest für denn nächsten Caipirinha
  • Fruchtig und stark!!!!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    der caipirinha gehoert wohl zu meinen liebsten coktails überhaupt, die mischung aus fruchtig herb (mag wohl an den vielen limetten liegen, die in einem caipirinha sind) und dem starken geschmack nach pitu (ist ein zuckerrohrschnaps) rundet den caipirinha sehr fein ab. was natuerlich in keinem caipirinha fehlen darf ist der braune zucker, der dem ganzen noch einen suessen beigeschmack verleiht.

    sollte man sich zuhause mal an einen solchen "caipi" heranwagen wollen, keine angst so schwer ist das nicht.
    man nimmt einfach ein etwas hoeheres und breiteres coctailglas, füllt unten ins glas ca 1,5 teeloeffel braunen rohrzucker, schneidet limetten klein und wirft sie mit ins klas,
  • Die absolute Nr. 1 in den Bars

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute gibt’s mal wieder einen Bericht über einen Cocktail, den wahrscheinlich jeder kennt. Diesmal der Caipirinha, den ich gestern abend ausprobiert habe. Hier ist erst mal das Rezept und die Zubereitung:

    ***Für den Cocktail***

    1 Limette
    2 – 3 TL Rohrzucker
    5 cl Berro d'Aqua (Cachaça)
    Crushed Ice

    Tumbler
    Trinkhalm

    ***Zubereitung:***

    Zuerst muss man die Limette vierteln und in den Tumbler (das Glas) geben. Nun nimmt man einen Stössel, wenn man den gerade nicht zur Hand hat eignet sich auch ein Quirrel, oder ähnliches, und zerdrückt damit kräftig die Limettenstückchen. Nun kommen 2 – 3 TL, je nach Geschmack,
  • ein bisschen Süden im Glas

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit letzter Woche gehört ausser dem Kult-getränk Pina Colada auch der Brasilianische Cocktail ,,Caipirinha'' zu meinen Lieblingen. Er schmeckt so lecker, dass man nie genug von ihm bekommt. Und so ein bisschen südländisches Flair am Wochenende kann doch nicht schaden oder. ob man ihn allein, mit Freunden oder mit dem Freund geniesst, ist ganz egal. Mir jedenfalls schmeckt er immer.
    Um den Cocktail herzustellen benötigt man eigentlich nicht viele Zutaten.
    Jedoch benötigt man den, seit dem 17.Jahrhundert, existierende Zuckerrohrschnaps. Damit man sich etwas darunter vorstellen kann, werde ich ihn etwas beschreiben. Er kommt aus Brasilien und heißt Cachaca. In dem Bundesstaat
  • 1000 Varianten und die hier ist die beste!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Anhänger von leckeren Cocktails stößt man natürlich auch auf die Caipirinha. Wahrscheinlich einer der bekanntesten Cocktails, die es gibt.

    Von diesem brasilianischen Drink gibt es mittlerweile einige Varianten der Zubereitung.
    Nach vielen Ausprobieren (was nicht immer unangenehm war. hicks...) bin ich endlich auf die beste Variante gestoßen.
    Die Zubereitung ist einfach ganz einfach.
    Als erstes muss eine Limette geachtelt werden und in ein Caipi-Glas gegeben werden. Die Menge der Limette müsst ihr nach Gefühl machen. Wenn sie klein sind, dann eher 1,5 Limetten. Wenn sie groß sind eher etwas weniger als eine Limette. So dass etwas mehr als ein Drittel des Glases
  • knallt nicht, aber macht doch irgendwie breit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Caipirinha [sprich kaipirinja] ist eindeutig eines der leckersten Sommergetränke, welches mir bisher begegnet ist. Da ich allerdings schon die haarstreubendsten Rezepte im Netz gefunden habe kann ich jetzt nicht mehr bei mir halten und gebe auch mal meinen Senf dazu.

    Mein erstes Intensiveres Zusammentreffen mit diesem Geträn war vor ein paar Jahren in einem Paar unserer Stadt, als ein paar Freunde beschlossen haben Capi-Grill-Party im Park zu machen. Wir habe damals alle verfügbaren Thermoskannen mit Eiswürfeln gefüllt und uns dann im Park getroffen. Während um uns etliche Herrenhandtaschen geleert wurden taten wir uns also an brasilianischem Zuckerrohrschnaps
  • Vorsicht er hat es in sich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Caipiginha ist mein absoluter Lieblingscocktail, da er ein kräftiger, herber Drink ist. Allerdings kann ich jedem, der keinen Alkohol verträgt, nur empfehlen, die Finger von diesem Getränk zu lassen. Auch wenn man der Meinung ist, daß man viel verträgt: glaubt mir nach 2-3 Caipiginhas sollte man aufhören!

    Das schöne ist jedoch, da der Drink nicht süß ist, bekommt man wenigstens am nächsten Tag keine Kopfschmerzen.

    Wenn man auf süße Drinks steht, braucht man ihn eigentlich auch erst gar nicht zu probieren, den das ist dieser Cocktail wahrlich nicht!

    Zutaten:

    - 5 cl Gin (am besten schmeckt noch immer Gordons Dry Gin)
    - 1 Limette
    - 2
  • Es war keine Caipirinha

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sommerfest in Woltersdorf

    Wie immer Anfang Juli lädt die Gemeinde Woltersdorf zum Sommerfest ein. Drei tolle Tage mit viel Musik, natürlich Life, Rummel und vielen Attraktionen für Groß und Klein. Ein Höhepunkt waren die beiden Rockgitarristen Ezio und Bouga aus England. Aber dazu wird bestimmt ein besonderer Bericht bei Yopi erscheinen.

    Ich will hier über den Samstag Nachmittag schreiben. Traditionell der Tag der Vereine. Hier stellen sich Vereine, Parteien und Interessengruppen mit ihren Zielen vor. Dabei haben alle sich darüber Gedanken gemacht, mit welchen Überraschungen man die Besucher anlocken kann.

    Dabei kam uns der Gedanke, es ist Sommer, die
  • Lateinamerikanisches Feuer in Deutschland!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi meine lieben Leser- und Schreiberlinge,

    heute will ich euch etwas über meinen Lieblings Drink erzählen, dem Caipirinha.


    Wie kam klein Josi zu dem Drink?

    Ja, ich bin durch meinen Bruder zu dieser Köstlichkeit gekommen. Mein Bruder ist Hotelfachmann und muss natürlich auch an der Bar arbeiten.
    Auf Feiern hat er dann immer für uns was gemixt und eines Tages wollte er kein Caipirinha machen. Wir sind dann erst einkaufen gegangen. Für den Drink braucht man nämlich viele Sachen.

    Was braucht man für den Drink?

    Also als erstes braucht man braunen Rohrzucker,
    dann braucht man Limonen,
    Pitsù