Caipirinha Testberichte

Caipirinha
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(26)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack, Zubereitung
  • schmeckt
  • Einfach zuzubereiten, sollte man keine Limetten zuhause haben, tut es ebensogut auch eine andere Frucht
  • fruchtig, Mixgetränk ohne Nachwirkungen
  • guter Geschmack

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • unterschiedliche geschmäcker
  • gibt es keines, schmeckt einfach super lecker
  • nicht zu viel- dANN sCHWIPPS GARANTIERT
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • janekjasmin sagt zu Caipirinha

    5
    • Aussehen:  sehr gut
    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Wirkungsgrad:  sehr hoch
    • Nachwirkungen:  stark
    • Kosten:  durchschnittlich
    also bei dieses getrank muss mann feelings haben das prickeln des zucker ist mir am liebesten wenn richtig viel zucker drinn ist und viel pittu drinn am besten viel eis crash
  • simo sagt zu Caipirinha

    5
    • Aussehen:  sehr gut
    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
    • Nachwirkungen:  gering
    • Kosten:  niedrig
    Allgemeines:
    Der aus Brasilien stammende Caipirinha ist einer der Cocktail-Klassiker schlechthin. Das liegt wohl zum einen an der leichten Zubereitung – selbst ungeübte Cocktailmixer können problemlos einen schmackhaften „Caipi“ zubereiten – als auch natürlich an seinem unschlagbar frischen Geschmack. Limette, Eis, Zucker und der brasilianische Cachaça ergeben eine einzigartig gute Mischung. Und auch wenn der ein oder andere wohl schon einmal einen „Hot Caipi“ auf einem besonders innovativen Weihnachtsmarktstand gefunden hat, ist der Caipirinha vor allem ein Sommergetränk. Wenige Zutaten, eine sehr einfache Zubereitung und äußerst erfrischende Eigenschaften haben dafür gesorgt, dass er

    Kommentare & Bewertungen

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 18.06.2013, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße gitte

    • meerifan1

      meerifan1, 18.06.2013, 06:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüße :-)

    • bella.17@live.de

      [email protected], 17.06.2013, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle

  • der moderne Klassiker

    5
    • Aussehen:  durchschnittlich
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch
    • Nachwirkungen:  gering

    Pro:

    Geschmack, Zubereitung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Der Caipirinha – der moderne unschlagbare Klassiker

    Zutaten/Zubereitung für ein Caipirinhaglas:

    Zutaten:
    1 unbehandelte Limette
    1-2 TL brauner Zucker
    6 cl Cachaca (was das ist, dazu mehr unten)

    Zubereitung:

    1. Als erstes muss die Limette heiß abgewaschen werden. Dann wird sie trocken gerieben und in 8 Stücke geschnitten.
    2. Die Limettenschnitze in ein Caipirinhaglas geben. Anschließend bitte ein EL braunen Zucker darüber geben.
    3. Anschließend mit einem Caipirinha-Stößel die Limettenschnitze gut ausdrücken, bis sich genügend Saft gebildet hat.
    4. Nun noch das Glas mit crushed ice auffüllen und 5 cl Cachaca darauf

    Kommentare & Bewertungen

    • werder

      werder, 16.02.2009, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Bericht! LG aus Hannover!

    • wolli007

      wolli007, 02.02.2009, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • Kjeldi

      Kjeldi, 28.01.2009, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lecker, guter Bericht, lecker, Appetit

    • panico

      panico, 21.01.2009, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Caipirinha Hubinho Art

    5
    • Aussehen:  sehr gut
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch
    • Nachwirkungen:  gering

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Caipirinha Hubinho Art Caipirinha Hubinho Art Caipirinha Hubinho Art Caipirinha Hubinho Art Caipirinha Hubinho Art Caipirinha Hubinho Art Caipirinha Hubinho Art Caipirinha Hubinho Art Caipirinha Hubinho Art Caipirinha Hubinho Art Caipirinha Hubinho Art Caipirinha Hubinho Art


    Urlaub zum Trinken.



    Einführung:

    Ich bin eine Genießerin und auch dem Alkohol nicht abgeneigt ^.^ Mit meinem Freund gehe ich daher auch gerne aus, öfters mal einen trinken. Aber Cocktails kann man auch zuhause trinken, dann sind sie sogar preiswerter... wie schön wenn man einen Freund hat der es versteht, Cocktails zu machen, die wie in der Bar schmecken, vielleicht sogar

    Kommentare & Bewertungen

    • janekjasmin

      janekjasmin, 17.07.2014, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      top aufstellung

    • blackangel63

      blackangel63, 06.09.2008, 01:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe.....AnJa

    • try_or_die87

      try_or_die87, 29.07.2008, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 13.07.2008, 21:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Was soll man dazu sagen :) einfach nur lecker

    5
    • Aussehen:  gut
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
    • Nachwirkungen:  gering

    Pro:

    sau lecker und erfrischend

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Caipirinha ist ein Cocktail aus Brasilien.

    Normaler Weise wird es dort als Aperitif in einer Kürbishälfte als Gefäß vor dem Essen reihum gereicht. Erst wenn der Caipirinha ausgetrunken wurde, wird mit dem Essen begonnen. Eine wunderbare Idee, die jedes Essen zum Vergnügen macht.

    Die Basis des Caipirinha ist der Saft von Limonen und ein Cachaça, ein Zuckerrohrschnaps. Hier in Deutschland wird meistens der "Nega Fulo" und der "Pitù" angeboten. Für einen klaren Kopf am Morgen danach ist der Nega Fulo vorzuziehen.

    Und so einfach ist die Herstellung dieses köstlichen Getränkes:

    1/2 Limone in kleine Stücke (etwa 8) schneiden und zusammen mit braunem

    Kommentare & Bewertungen

    • octopussi

      octopussi, 27.02.2006, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht nur ne kleine Anmerkung... Limonen gibt es nicht die kleinen leicht nach Zimt riechenden dunkelgrünen dinger die in den Caipirinha kommen heißen Limetten

  • Caipirinha

    5
    • Aussehen:  sehr gut
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch
    • Nachwirkungen:  gering

    Pro:

    Einfach zuzubereiten, sollte man keine Limetten zuhause haben, tut es ebensogut auch eine andere Frucht

    Kontra:

    gibt es keines, schmeckt einfach super lecker

    Empfehlung:

    Ja

    Da mein Mann -und dementsprechend auch mein Sohn-Brasilianer sind ist Caipi bei uns das Getränk Nummer 1. Als wir dieses Jahr in Sao Paulo waren, stellte ich fest, dass die Brasilianer den Original-Caipi oft ganz anders zubereiten als wir und auch in allen Variation. Die Eltern meines Mannes nehmen orange-farbene Limetten vom eigenen Sitio, die wie Mandarinen ausschauen, aber viel saurer sind, dennoch lieblicher als unsere grünen Limetten. Hier leider in orange nicht zu bekommen. Auch kenne ich keinen Brasilianer, der das Eis crushed. Auch mein Schwiegervater hat nur dann das "richige Gefühl" für die Zutatenmenge, wenn die Eiswürfel unzerkleinert bleiben.

    Der Zucker in Brasilien

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 10.03.2007, 02:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • AnjaS911

      AnjaS911, 19.02.2007, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hätte ich jetzt auch Lust drauf ;-)

    • anonym

      anonym, 18.02.2007, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~=~ s. h. ~=~

    • LilaLisa

      LilaLisa, 21.09.2006, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Lisa

  • Caipirinha ist In

    5
    • Aussehen:  gut
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch
    • Nachwirkungen:  gering

    Pro:

    schmeckt

    Kontra:

    unterschiedliche geschmäcker

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kann zu meinem Leidwesen oder zu meiner Freude beobachten, daß sich das Nationalgetränk der Brasilianer auch in Deutschlands Bars richtiggehend zu etablieren scheint. Der exotische Flair läßt es als Modegetränk im Moment erkennen, ob es länger als solches angenommen wird bleibt abzuwarten.
    Selber habe ich es anläßlich meiner Brasilienbesuche in Salvador de Bahia oder Rio de Janeiro kennen und lieben gelernt.

    Eigentlich kann man sie dort kaum unterschiedlicher trinken. In Salvador wars etwas mildes in Rio verätzte es einem fast dem Hals, also auch im Ursprungsland erlebt man wahre Wechselbäder des Geschmacks.

    Tips für eine vernünftige Caipirinha (sprich:

    Kommentare & Bewertungen

    • cosch

      cosch, 01.10.2008, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG von cosch

    • anonym

      anonym, 11.11.2004, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber wenn du die im akkord herstellen musst... prost malzeit! ich hab in meiner ausbildung ja auch eine weile in der bar verbracht und hab diesen cocktail gehasst.. da kriegst du endlos handschmerzen von dem ganzen gestampfe. LG Silke

    • celes

      celes, 17.10.2004, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mein onkel macht sowas auch oft

    • BigRobShag

      BigRobShag, 25.06.2002, 01:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jo, wenn man die Dinger selber macht, kann man ja kaum betrunken werden, bei dem Aufwand! Aber Caipis sind momentan das Modegetränk Deutschlands schlechthin! Gruss, Rob ;-)

  • .... ohne den geht es auch nicht .....

    5
    • Aussehen:  gut
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
    • Nachwirkungen:  durchschnittlich

    Pro:

    guter Geschmack

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ø¤º°`°º¤ø Zum Start ø¤º°`°º¤ø

    Erfrischende Drinks, die aus tropischen Fruchtsäften und dem brasilianischen Zuckerrohrschnaps Cachaca gemixt werden, werden in Brasilien „Batidas“ genannt. Der Anteil an Cachaca ist dabei sehr gering.

    Oft werden Batidas gleich im Glas auf Eis zusammengerührt. Cachaca wird, ähnlich wie manche Rum-Sorten, direkt aus dem Saft des Zuckerrohrs destiliert, wobei dieser aber vorher etwa drei Wochen in einem Kuper- oder Holzfaß gärt und dann dreimal zur Konzentration aufgekocht wird.

    Der bekannteste Cachaca ist der Pitú, der in Vitoria de Santo Antao, vierzig Kilometer von Recife entfernt, hergestellt wird.

    Kommentare & Bewertungen

    • janekjasmin

      janekjasmin, 17.07.2014, 20:58 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      sehr gut geiles drink

  • Nicht nur am Zuckerhut schmeckt der gut ;)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch über meinen absoluten Lieblingscocktail berichten. Früher habe ich eher so softe Sachen wie Amaretto mit Apfelsaft (im Sommer eine herrliche Erfrischung) getrunken, mit zunehmendem Alter jedoch veränderten sich nicht nur aber auch meine Geschmacksnerven und nach süßem Sekt und Wein bin ich zunächst bei trockenem gelandet, weil er weniger Kopfschmerzen verursacht ‚grins’ und neben Batida-Kirsch gab es früher eigentlich nur einen Baileys der bestehen konnte. Heute trinke ich gerne Dornfelder, Merlot (italienischen) und Trollinger, aber ab und an muß es auch mal was herzhafteres in Sachen Getränk sein. Gerade auf Parties ist er für mich ein Muß. Aber jetzt genug der
  • Hot Caipirinha

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hab mir überlegt über einen Coktail zu schreiben. Ich selber hab es leider noch nicht ausprobiert aber das rezept hab ich natürlich aufgehoben.

    Hot Caipirinha

    Also kommen wir zu den Zutaten:
    1Limete
    1Limetenscheibe
    1EL. Teezucker
    5EL. Cachaca
    1Beutel grünen Tee mit Zitrone
    1 Sternfrucht



    Nun die Zubereitung:
    Die ganze Limete auf einen Brett rollen und drücken ,so dass sich der Fruchtsaft aus denn Zellen löst.
    Bei der Limete die Struckansätze abschneiden,die hälfte der Limete in seche Stücken schneiden , von der anderen hälfte eine Scheibe zur Dekoration abschneiden. den Rest für denn nächsten Caipirinha