Hobbys Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Nicht alles so gemeint
  • Viel Spaß...
  • Die Teamarbeit schweißt zusammen.
  • anonymes Surfen wird möglich, gebt Hackern keine Chance

Nachteile / Kritik

  • Manches doch so gemeint
  • Viele Gefahren. Hoher Risikofaktor für Unfallmöglichkeiten
  • Das Modellauto ist teuer.
  • Ladezeiten verlängern sich manchmal extrem, Firewall gegen Hacker besser und effektiver

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bericht zur 49. Woche

    Pro:

    Nicht alles so gemeint

    Kontra:

    Manches doch so gemeint

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, Ihr da draußen!!

    Wieder mal völlig unmaßgebliche Meinungen zu Ereignissen dieser und vergangener Wochen,
    wieder mal viel gelesen, einiges gehört und selten was gesehen.
    Dies ist der „Wochenbericht aus der Universitätsstadt“ zur 49. Woche.
    Wie immer gilt:
    Keinerlei ‚political correctness’,
    keinerlei Rücksichtnahme,
    keinerlei Verpflichtung, sich bis zum Ende durchzukämpfen,
    keinerlei Anerkennung für ‚Scroller’,
    keinerlei Verständnis für ‚Standard-Kommentare’,
    keinerlei Gliederung im Text,
    keinerlei Sinn und Verstand, aber
    jede Menge bösartige Bemerkungen.
    Kinder haften für ihre

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.01.2006, 10:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      doch, es hat mir gefehlt deine episoden zu lesen :-)) grinsend-schmunzelnde-lachende grüsse, Silke

    • Lidlefood

      Lidlefood, 03.01.2006, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 05.12.2005, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) Mein Kommentar ist ein sehenswertes dieser Art :-) Lg, Susi.

    • Diva24

      Diva24, 03.12.2005, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Wochenende ist gerettet!

  • Feuerwehrtaucher...

    Pro:

    Viel Spaß...

    Kontra:

    Viele Gefahren. Hoher Risikofaktor für Unfallmöglichkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopianer,

    Da ich nur ein Feuerwehrtaucher bin, erscheint dieser Bericht in der Kategorie Freizeit > Hobby


    Heute möchte ich über eine Sportart berichten die meiner Meinung nach die gefährlichste Sportart überhaupt ist: Das Tauchen.

    Wie ihr in zwei anderen Berichten von mir entnehmen könnt, bin ich in einer Freiwilligen Feuerwehr tätig. Um dort nicht einfach nur rum zu sitzen habe ich mich entschlossen einen Lehrgang zu machen. Über diesen Lehrgang möchte ich heute berichten.

    1. Einleitung
    2. Die Tauchgruppe
    3. Die Stufen des Feuerwehrtauchens
    4. Die Ausrüstung
    5. Die Drücke
    6. Die Physikalischen Gesetze
    7.

    Kommentare & Bewertungen

    • Löwin49

      Löwin49, 10.01.2006, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht <br/>toll informativ <br/>*G* <br/>Leonie

    • loncar01

      loncar01, 10.12.2005, 06:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Interasanter Bereicht, leider ist das nichts für mich, aber ich Bewundere die Menschen die um zu Helfen Ihr eigenes Leben riskiren! Also immer schön Vorsichtig Tauchen nicht das du da unten noch zu schnell auskühlst.

    • neuseeland1

      neuseeland1, 07.12.2005, 09:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      War interessant zu lesen.

    • Alphanova1

      Alphanova1, 06.12.2005, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht!! Lesungen =Gegenlesungen!! Versprochen!! MfG Lukas

  • Buchtip: Tony auf dem Land

    Pro:

    xx

    Kontra:

    xx

    Empfehlung:

    Ja

    Tony ist der typische Städter: Baseballmütze, Inliner, Sonnenbrille, Ghettoblaster, Nintendo und coole Blume im Mundwinkel. Aber zurzeit ist er auf dem Land und wartet auf den Bus.

    Die drei „Landeier“ heißen Mark, Emma und Louis. Auch auf dem Land kennt man immerhin schon moderne Namen, auch wenn keiner der drei „Kevin“ oder ähnlich heißt. Am Ende der Geschichte gilt, dass jeder Part erheblich gegeben – aber auch bekommen hat. Und das kam so:

    Die drei sind in den „Wiesen“, denn es ist ein schöner Tag. Der Hund darf mitkommen, ein Wanderstab wird gefunden und ein kleines Blumensträußchen gepflückt (Mädchen). Sie treffen auf den sehr anders aussehenden Städter Tony, der

    Kommentare & Bewertungen

    • nele83

      nele83, 18.10.2005, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, wirklich interessant

  • Träume aus Form und Farbe

    Pro:

    Alles was man nicht in Worte fassen kann....

    Kontra:

    hier gibt es nun wirklich kein Kontra !

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich in den Schubladen meiner Erinnerungen krame fällt mir ein, dass ich schon immer gemalt habe. Schon immer, das heißt: Seit ich in der Lage war, einen Stift zu halten. Wobei ich zugebe: Das ist nichts Besonderes. Behaupte ich auch garnicht.

    Malen gehört bei den meisten Kindern mit zu den Lieblingsbeschäftigungen und das ist auch gut so. Mit wenig Materialaufwand wird Kreativität optimal gefördert. Dabei ist es so ziemlich egal, ob ein Kleinkind "Kartoffelmännchen" malt, oder ein älteres Kind versucht seiner Stimmung Farbe und eine Form zu geben. Beides ist gut und tut gut.

    Malen als Therapie, auch das gibt es. Kurze Erklärung dazu:
    Zitat Anfang - Die - Zitat Ende (www.wave77.de/therapien)

    Aber therapieren möchte ich mit meinem Bericht niemanden. Das könnte ich auch garnicht!

    Wer bisher fleißig meine Berichte gelesen hat weiß, ich stamme aus einer Artisten-Familie. Während meiner Kinderzeit war ich deshalb oft unterwegs. Mit 1000 Spielsachen reisen? Das ging nicht. Aber einen Block, Stifte und Farbkasten, dafür war immer Platz. Schon allein deshalb, weil mein Vater in seiner freien Zeit oft und gerne malte. Von ihm bekam ich auch meine ersten Anweisungen. Ich weiß heute noch wie stolz ich war, als ich meine erste perspektivisch richtige Zeichnung erarbeitet hatte. Das war wirklich Arbeit!

    Während meiner Teeny-Jahre habe ich das Hobby "malen" etwas vernachlässigt. So richtig los ging es erst wieder, als ich meine Ausbildung zur Juwelengoldschmiedin begann. Fach- und Freihandzeichnen gehörten schließlich zum Stundenplan. Es machte mir soviel Freude, dass ich Kurse auf der Fachhochschule für Gestaltung (in Pforzheim) belegte. Nicht weil ich eine große Künstlerin werden wollte, nein einfach nur so, just for fun.

    Obwohl, ein bisschen Taschengeld konnte ich schon mit dem Zeichnen verdienen. Am Wochenende fuhren wie öfters mal nach Heidelberg zum Schloß, platzierten uns mit Zeichenblock und Stift bewaffnet in der Nähe der immer anwesenden Touristen und zeichneten am "Fließband" die Schloßgemäuer. Das brachte immerhin so um die 10 DM pro Bild ein!

    Nach meiner Ausbildung vernachlässigte ich die Malerei wieder einige Jahre. Ich begann erst wieder damit, als meine erste Tochter Bettina(mittlerweile sind es 3 Töchter), ins Mal-Alter kam. Bettina war es auch, die jetzt meine Stelle bei meinem Vater einnahm. Er hatte eine Engelsgeduld und malte mit ihr ganze Nachmittage lang. Übrigens auch mein Opa hat in seiner Freizeit gemalt. Er war Spezialist für Tuschezeichnungen und Radierungen.

    Tja, mittlerweile sind viele Jahre ins Land gegangen. Ich stehe voll im Berufsleben, meine jüngste Tochter (13) und mein Haushalt fordern mich auch ganz schön. Alleinerziehend heißt eben auch nicht nur allein zu erziehen, sondern auch alles andere alleine zu bewerkstelligen. Da bleibt so gut wie keine Zeit zum Malen.

    Trotzdem krame ich immer wieder gerne in den oben schon angesprochenen Schubladen, und außer den Erinnerungen in meinem Kopf, liegen hier auch die Erinnerungen auf Papier.

    Produktfotos & Videos

    Boote-holland-bleistiftzeichnung
    Boote / Holland, Bleistiftzeichnung von campino
    am 13.03.2006
    Gandria-tessin-aquarell
    Gandria (Tessin) Aquarell von campino
    am 13.03.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.04.2009, 01:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach wunderschöne Bilder. Jedes Bild gefällt mir. LG Leseratee

    • hjid55

      hjid55, 17.02.2007, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • Estha

      Estha, 30.08.2006, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 05.08.2006, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wunderschöööön! Wenn ich da meine Bilder angucke werde ich glatt neidisch :o) sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Leidenschaft Benziner Buggy.

    Pro:

    Die Teamarbeit schweißt zusammen.

    Kontra:

    Das Modellauto ist teuer.

    Empfehlung:

    Ja

    MEINE LEIDENSCHAFT
    Der Benziner Buggy



    *** Der Beginn meiner Modellauto Laufbahn. ***
    Vor einigen Jahren haben mein Mann und ich begonnen, uns für ferngesteuerte Autos zu interessieren. Wir klapperten diverse Modellbaugeschäfte ab und erkundigten uns nach sogenannten Pisten, wo Modellautofahrer zu sehen waren. Der Beginn und Werdegang vom Elektro Spass – Fahrer zum Benziner Buggy Wettbewerbsfahrer. Wir guckten fasziniert den Elektro Flachbahnern, den Elektro Buggy – Fahrern, den Benzinern (Flachbahn und Buggy) beim Fahren und bei Wettbewerben zu. Nach und nach tauchte in uns beiden auch der Wunsch auf, einen solchen ferngesteuerten Wagen zu besitzen –

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 10.02.2007, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 08.02.2007, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • morla

      morla, 13.12.2006, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • topfmops

      topfmops, 23.05.2006, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na dann viel Vergnügen dabei.

  • Was ist das "Hobby" Jagd überhaupt?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Ich werde heute mal über ein Thema schreiben, wo ich weiß, es werden Konflikte entstehen weil ich das schon anderswo hinter mir habe… Ich werde euch heute einwenig über die Jagd und ihren Hintergrund erzählen! Der Anlass dafür ist, dass ich schon von mehreren Leuten angeschrieben wurde mit diversen Fragen…

    ►Wie bin ich zur Jagd gekommen?◄

    Ich muss gestehen ich zählte noch vor ein paar Jahren zu den eingefleischten Jagdgegnern und verkehrte auch ganz krass in der Szene… Ich war auf Demos und Protestmärschen dabei und hasste die Jäger wie die Pest! In unserm Gang zuhause hing noch von meinem Opa geschossen ein großes präpariertes Haupt was mir

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.02.2005, 10:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hast du wirklich sehr gut dargestellt, was jäger eigentlich machen. denn in tv, etc wird ja wirklich nur das schiessen dargestellt. ich könnte es trotzdem nicht. da laufe ich lieber einfach so durch den wald und hoffe auf schöne begegnungen

    • anonym

      anonym, 25.07.2004, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, ja, in dieser Hinsicht ist meistens Streit vorprogrammiert, wie auch bei den Fleischessern und Vegetariern ... Na ja, ich war noch nie jagen, dennoch sind die besten Erlebnisse in 2 Fällen eher unerwartete Situationen und außerdem gibt es ni

    • redwomen

      redwomen, 22.07.2004, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und auch sehr "hilfreich" und "aufschlußreich". Ich denke über dieses Thema kann man immer "wild" und "hitzig" diskutieren. Ich selbst sehe es mit sehr "gemischten" Gefühlen, aber ich denke

    • esplenada

      esplenada, 22.07.2004, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leute wie dich braucht die Welt, um wieder toleranter zu werden. Danke

  • 1001women.net - eine neue Community im Netz

    Pro:

    Kostenlose Community, in der man nette Menschen kennenlernt

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Eine völlig neue Community im Bereich der Fotografie...

    http://www.1001women.net

    Die Betreiber dieser Seite wünschen sich den bundesweiten Zusammenschluss von Fotografen (gern auch Amateure) und Frauen aller Altersgruppen. Es ist uns egal ob dünn, dick, groß, klein, jung, alt, kerngesund oder krank. Jede Frau ist einzigartig und somit betrachtenswert.

    1. 001 Frauen, 11.011 Aufnahmen (11 Bilder je Frau), die die unglaubliche Vielfalt der Charakter zeigt.

    Ob Profimodel, Rentnerin oder „Nettes Mädel von Nebenan“. Es werden alle gesucht!! Vielfalt ist erwünscht.

    Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht, bei 1.001Women handelt es sich in

    Kommentare & Bewertungen

    • inline_igel

      inline_igel, 17.05.2004, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Soll es ein Sprungbrett für eine Modell-Karriere sein? Wie finanziert sich die Seite? Wie sammelt man Punkte (Hinweis auf Prämienshop)? Da sollte der Bericht etwas ausführlicher sein. Gruß, Jürgen

  • Ansichtskarten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ja die ansichtskarten das ist auch so ein hobby von mir . ich sammle am liebsten städtekarten, bei den ich es schon auf über 300 stück geschaft habe . ich habe viele freunde in ganz deutschland die mir immer mal wieder eine schreiben wenn sie unterwegs sind. das selbe machen sie aber auch wenn sie in den urlaub fahren. aber ich schreibe mir aber auch selbst welche aus dem urlaub sie sollen ja den stempel haben. warum ich postkarten sammle ja es ist wie eine sucht bei mir , es fing ganz normal an und jetzt kommt immer wieder mal eine bei mir zu hause an. 1 bis 2 karten die woche sind es schon. jetzt wollen auch freunde von mir nach tailand und ihr glaubt nicht wie sehr ich micht darauf freue.
  • Faszination Jonglage

    Pro:

    schöner Zeitvertreib, schult Konzentration, macht das Hirn frei

    Kontra:

    Ungeduld :-)

    Empfehlung:

    Nein

    Ging/geht es euch nicht auch so?,...in der Kindheit oder auch noch heute, egal wo ich jemanden sah, der mit mehr als zwei Bällen rumhantierte, konnte ich nicht weitergehen, ich starrte gebannt auf die Hände, die Bälle, die Keulen,...oder auf was auch immer in der Luft herumwirbelte.

    Ich war und bin es immer noch fasziniert, wie selbstverständlich nebenher Geschichten erzählt, artistische Glanzstückchen präsentiert, oder gar Zuschauer mit eingebunden werden, die Utensilien fliegen nebenher immer weiter, mit einer Leichtigkeit, ...Wahnsinn!!

    Zumeist begegnete ich ihnen auf der Strasse, den Künstlern, welche die Schwerkraft zu überlisten scheinen, denn ein Zirkusgänger

    Kommentare & Bewertungen

    • Löwin49

      Löwin49, 10.01.2006, 23:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das ist klasse.. <br/>hab ich neulich auch mal gemacht. <br/>*G* <br/>Leonie

  • Gestatten Ano, Ano Nym

    Pro:

    anonymes Surfen wird möglich, gebt Hackern keine Chance

    Kontra:

    Ladezeiten verlängern sich manchmal extrem, Firewall gegen Hacker besser und effektiver

    Empfehlung:

    Nein

    Die Menschen sind schon zweischneidige Wesen. So sehr die meisten das Leben in einer anonymen Umwelt verabscheuen, in der die Menschen achtlos aneinander vorbeigehen und Nachbarn manchmal nicht mal den Namen des anderen, geschweige denn mehr von ihnen wissen, wodurch manche verstorbene alte Leute erst nach Wochen oder Monaten entdeckt werden, weil niemand sie beachtet oder vermisst hat, so sehr suchen doch viele die Anonymität im Internet. Sie wollen den anderen im Internet und auch speziell ihrem Gegenüber, also der Website, mit der sie gerade kommunizieren so wenig wie möglich Informationen zukommen lassen.

    Warum ist das so ? Nun zum einen liegt es wohl daran, daß man selbst