Kurzgeschichten Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Arbeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es war ein mal ein Mann, der wollte eigendlich nur in Ruhe auf seinem Balkon seine Zeitung lesen.
    Es war Sonntag, und da er ein vielbeschäftigter Mann war, war das der einzige Tag in der Woche an dem er nicht unterwegs war um irgendwelchen Kunden
    sein Geschäft vorzustellen. So saß er jeden Sonntag hin und laß die zeitungen der letzten Woche. Er hatte einen frischen Kaffee vor sich und genoss seine Ruhe.
    Als er ein wenig gelesen hatte, störte ihn ein Vogel, der ein paar Meter vor ihm saß und sang, und er warf einen Stein nach ihm um den Vogel zu verscheuchen.
    Weitere stille Minuten vergingen, als er die Musik des Nachbarn hörte. Der Mann ging an dessen Türe und schrie, er
  • Szenarium I, Szenarium II. Zwei Erzählungen erlebter Liebe

    Pro:

    Es ist geschehen.

    Kontra:

    Es erfordert Geduld.

    Empfehlung:

    Nein

    Die beiden nachfolgenden Erzählungen entstanden aus einer über das Internetz entstandenen Liebe. Die Entfernung zwischen den einander Liebenden gebahr diese Produkte der Fantasie, die ich Ihr mit dieser Veröffentlichung widme.
    Sie mögen nachvollziehbar sein für alle, die je jemanden kennenlernten, von dem sie entfernt leben mussten, dem sie aber in Gedanken stets nahe, bei ihm bzw. bei ihr, waren. Frauen mögen sich in ihren Träumen vom Geliebten wiederfinden, Männer in denen von ihrer Geliebten, bei der sie aus verschiedenen Gründen nicht sein können.

    M.E. ist die Kenntnis dieser beiden Fantasien unverzichtbare Voraussetzung für das Lesen des nicht ganz jugendfreien
  • Und täglich grüßt das Murmeltier....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Und täglich grüßt das Murmeltier....

    Das Gold liegt direkt vor meinen Augen. Ich nahm einen Spaten und .... Mitten aus einem vielleicht noch so schönen Traum werde ich täglich gerissen und darf mich in ein unbekannten Tag stürzen. Das Bad ist die erste Station und ich beginne zu überlegen, was der Tag so alles bringen wird. Mit gemischten Gefühlen verlasse ich es nun und weiß was auf mich heut noch zukommt. Um die Fahrt nicht mit leeren Magen zu beginnen, wird schnell etwas gegessen. Wie immer brennt der Toast fast an und man darf sich in seinem Schwarz auch gleich die Vorbereitung auf den Tag anschauen. Mit Marmelade und ein wenig Milch geht es dann doch Richtung Mund und nachdem
  • Wetterbericht- Dichtung und Wahrheit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wetterbericht

    Ich hielt Wetterfrösche, früher. In einem hohen Glas eingesperrt, all ihren Lebensraum, der vorher Teich und Sumpf gewesen waren, nun auf ein Volumen von zwei Kubikdezimetern komprimiert, zusammengestaucht auf das, was ich für wichtig hielt. Etwas Wasser unten, ein wenig Futter auch- aber hauptsächlich das Leiterchen, auf dem sich mein Frosch emporschwingen sollte.
    Sie lebten nicht lange, und irgendwann hatte ich es satt, ständig zum See zu fahren und einen neuen Frosch zu fangen und den toten, glibbrig und feucht, im Klo herunterzuspülen. Die Mühe lohnte sich nicht; denn meistens stimmten ihre vorhersagen nicht. Sie waren faul, denke ich.
    Später setzte
  • Als die Tannenwaldzwerge die Blätterwaldzwerge besuchten

    Pro:

    Das Schloss Chastlatsch gibt es wirklich, aber es sind nur noch die Fundamente zu sehen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hier eine kleine Geschichte, die ich im laufe meiner Primarschulzeit geschrieben habe...

    Jonin und Chasperin, die beiden Zwerge aus dem tiefen Tannenwald haben eines Tages von einer der Schwalben, die vorbeizogen einen Brief erhalten, währenddem sie beschäftigt waren, die Pilze und Beeren im Tannenwald zu putzen, damit die schön glänzten um die Wanderer, die des Weges kamen zu erfreuen. Das Couvert enthielt eine Einladung von ihrem grossen Meister, dem Zauberer Mauslin zu einem Treffen anderer Zwerge in einem fernen Blätterwald. Da all jene Zwerge diesen sehr mochten, freuten sie sich ihn wiedereinmal zu treffen, denn das geschah nicht so oft. Sie hatten keine Ahnung wer so alles
  • Eine Liebesgeschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Man weiß es ist falsch, doch man hört schon lange nicht mehr auf diese Stimme. Ein Hieb nach dem anderen, er ist nur ein Verräter. Die Peitsche zischt durch die Luft und trifft nackte Haut. Man selbst fragt schon lange nicht mehr ob er schuldig sein könnte oder nicht. Man schlägt zu und lässt genügend Zeit zwischen den Schlägen das jeder Schlag schmerzt wie der erste. Nach kurzer Zeit benutzt man die Peitsche mit drei Riemen und die Schreie werden wieder lauter. Doch man schlägt weiter zu. Man sucht die Stellen die noch nicht in blutigen Fetzen herabhängen. Nach Stunden ist es vorbei, dieser ist für heute fertig und er wird gestehen. Man bringt bereits den nächsten Häftling, eine junge Frau
  • OHNE MOSS NIX LOS!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser,
    heute mal eine Kurzgeschichte.

    Ohne Moos nix los

    Tatsächlich dreht sich in unserer Welt sehr viel ums liebe Geld .
    Wohnen, Essen, Trinken: Nichts gibt es umsonst.
    Auch eine Menge Träume und Wünsche kann man sich nur mit Geld erfüllen.
    Darum sind alle so erpicht darauf und möchten möglichst, ganz, ganz viel Geld haben.
    Reich sein ist sicherlich sehr angenehm.
    Doch es ist nicht alles im Leben.
    Denn viele Sachen, die das Leben erst richtig schön machen, sind nicht für Gelt zu haben:
    Gute Freunde, Gesundheit, ein strahlend blauer Sommertag , ein Spiele Nachmittag mit der ganzen Familie. . . . . .
  • Schneeglöckchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es begab sich zu einer Zeit, noch gar nicht lange ist es her, da wurde ein Kleines Mädchen geboren, genau am Weihnachtsabend. Flora, ihre "große" Schwester schaute im Spital neugierig in die Wiege neben dem Bett ihrer Mutter. Die 6-jährige Entzifferte stockend die Buchstaben auf dem Schild.
    "Lu....Lup..p...Lupine? Lupine Steffans? Ist das richtig Mama?"
    Matt lächelte die Frau und nickte.
    "Flore...Liebes....". Das leise wispern ging fast unter im elektronischen Piepsen der Maschinen.
    Munter hopste das kleine Mädchen auf das Bett, ignorierte die Schläuche und strahlte die Mutter an. "Duhuu? Mama? Sag mal, wird Lupine nun auch bei Omi wohnen, so wie ich? Bist du bald
  • Schicksalsbericht von Dave Pelzer

    Pro:

    rüttelt die Menschen etwas auf

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Sie nannten mich Es, das ist der Titel des Taschenbuches von Dave Pelzer, das mich sehr fasziniert hat.

    Dave Pelzer beschreibt in einer Kurzgeschichte/Taschenbuchausgabe des Wilhelm Goldmann-Verlages, seine Kindheit.

    Das Buch kann über www.derclub.de bezogen werden und kostet als Sonderpreis momentan 10,-- Euro.

    Dave J. Pelzer, geboren 1960 hat sich zur Lebensaufgabe gemacht, Kindesmisshandlung zu bekämpfen und zwar unter dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe". Er unterstützt verschiedene Kinderschutz-Organisationen.

    Es handelt sich in der Kurzgeschichte um einen erschütternden autobiographischen Bericht, in dem man die Misshandlungen und die Befreiung
  • Proggi's: Verhängnisvolles Eis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Im Hafen der nordschottischen Stadt Inverness sind vor einigen Tagen zwei große Segelschiffe angekommen. Auf beiden befand sich eine große Gruppe von Forschern, Abenteurern und Schneehunden. Unter der Bevölkerung war erstaunen ausgebrochen. Sie rätselten über die Herkunft der Schiffe. Kurze Zeit nach der Ankunft begannen Helfer große Mengen an Nahrungsmitteln an Bord der Schiffe zu bringen. Nun war klar, dass die Schiffe bald zu einer langen Reise in See stechen würden. Doch wohin? Zwei Tage darauf erschien die Zeitung mit dem großen Titel: "Expedition zum Nordpol".
    Nach vier Tagen war alles klar zur Abfahrt und die beiden Schiffe mit den Namen "Victory I" und "Victory II" stachen in