Mehr Informationen zu Brasilien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Bundesstaaten: Bahia, Paráiba und Rondônia!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Bundesstaat Bahia

    Bahia ist das Herz Brasiliens. Der Bundesstaat mit 567.295qkm, in der ungefähren Grösse Frankreichs, liegt im nördlichen Teil des brasilianischen Berg- und Tafellandes an der Küste. Bahia grenzt an die Bundesstaaten Espírito Santo, Minas Gerais, Goiás, Tocantins, Piauí, Pernambuco, Alagoas und Sergipe. Im Osten hat Bahia Zugang zum Atlantischen Ozean. Der grösste Fluss ist São Francisco, der den Bundesstaat von Süden nach Norden durchzieht.

    Hauptstadt Bahias ist Salvador da Bahia de Todos os Santos. Salvador ist das politische, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Zentrum Bahias. Diese Stadt hat mit Abstand die saubersten Kirchentreppen der

    Kommentare & Bewertungen

    • esposa1969

      esposa1969, 07.01.2005, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      meine Schwiegereltern haben in Minas Gerais (Monte Verde) ein Sitio, mein Sohn (bras. Staatsbürger, ebenso mein Ehemann ) hat am selben Tag Geb.-Tag als du den Bericht verfasst hast und eine liebe bras. Freundin von mir heisst Letizia. LG

    • JanoschBerlin

      JanoschBerlin, 18.11.2004, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr netter Bericht. Ich war zwar leider noch nicht da, ist aber sicherlich ne Reise wert. Gruß Janosch

  • Alles was man wissen sollte über Brasilien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Brasilien hat ca. 169.544.443 Einwohner (Stand 01.August 2000), 1960 waren es noch 70 Mill. Die Bevölkerung hat sich also in den vergangenen 30 Jahren mehr als verdoppelt. Große Familien sind in einem Land wie Brasilien ein wichtiges Element der Überlebenssicherung, da Kinder und Jugendliche schon früh ein Einkommen erzielen. Dann spielt die Haltung der katholischen Kirche Geburtenregelung eine Rolle, dritte die mangelnde Sexualaufklärung und nicht zuletzt die Einstellung des brasilianischen Mannes: ein "richtiger Mann" muss möglichst viele Kinder haben. In den Favelas und ländlichen Gegenden mag Kinderreichtum noch sinnvoll sein.

    In bezug auf die gesamte gesellschaftliche
  • Da ist die Heimat der guten Laune!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser/innen,

    vor Jahren, ich war damals so um die 24 Jahre alt, wenn ich mich recht erinnere, verbrachte ich drei Wochen in Brasilien und darüber möchte ich Ihnen nun berichten, zumindest so weit ich meine Erinnerungen noch zusammen bekomme, denn es war ein sehr schöner und beeindruckender Urlaub.


    Reisezeit
    ---------
    Der Urlaub begann so in der ersten/zweiten Woche im Dezember, und der Rückflug war genau an Sylvester. Das weiss ich noch ganz genau, denn ich ärgerte mich beim Rückflug tierisch darüber in der Sylvesternacht
    im Flugzeug zu sitzen, zumal direkt vor unsere Unterkunft, wo wir die drei Wochen wohnten, ein grosses Fest mit Bühne
  • Kultur und Menschen sehr interessant

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Abend,


    heute möchte ich euch etwas Geschmack auf das Reiseziel Brasilien machen, im Herzen Südamerikas.

    Brasilien – das bedeutet Lebensfreude, Kontraste, Superlative. Die längste Küste der Welt (etwa 7400 Kilometer), das größte Sumpfgebiet der Welt (Pantanal), der größte Regenwald der Welt (Amazonas), die größten Wasserfälle der Welt (Iguaçú), die reichste Flora der Welt (etwa 50 000 Blütenarten) – das fünftgrößte Land der Erde besticht durch Weltrekorde der Natur.

    Hinzu gesellen sich faszinierende Großstädte, Rio de Janeiro gilt vielen als schönste Metropole der Welt. Aber auch die afrikanisch geprägte Stadt Salvador da Bahia mit ihrer

    Kommentare & Bewertungen

    • retilein

      retilein, 30.05.2002, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kenne salvador und bahia..und du ? wenn ja teils mir mit

  • Man gönnt sich ja sonst nichts

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Jahr im Frühjahr brachen wir zu dritt nach Brasilien auf. Eine Reise auf die ich mich schon lange gefreut hatte und dementsprechend neugierig entgegenfieberte.
    Mit der VASP, eine brasilianische Fluggesellschaft ging es problemlos von Frankfurt/Main nach Salvador de Bahia. Wenn die Stadt näher interessiert kann dort meinen diesbezüglichen Berichtsteil studieren.
    Appropos VASP, war der Hinflug ok, so wurde Rückflug fast zur Odysse, denn es war der letzte Langstreckenflug der Gesellschaft. Wegen Geldmangel mußten die ganzen Großmaschinen abgegeben werden und der Flugverkehr bis auf den inländischen eingestellt werden. Dafür gab es auf dem Rückflug Getränke ohne Ende.

    Kommentare & Bewertungen

    • cosch

      cosch, 28.09.2008, 00:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG von mir an dich! gute nacht cosch

    • tinalice

      tinalice, 09.03.2002, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt total super! Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort hinfliegen *g*

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 09.03.2002, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöne meinung!

  • Sprache schnell gelernt und viele Freunde gefunden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hierbei handelt es sich um ein Austauschschuljahr einer meiner Kumpels.

    Cabo Frio /Brasilien

    Dies ist ein Austauschschülerbericht eines sehr guten Kumpels von mir. Ich hab ihn um erlaubnis gefragt ob ich die machen kann. Er hat mit ja geantwortet. Bitte nicht wundern. Mein Kumpel ist wirklich ein Jahr als Austauschschüler in Brasilien. Kein Joke.

    Dies ist der Originalbericht von ihm bitte nicht wundern das ich daher in der ich Form schreibe.

    Jetzt bin ich (seine Familie hat im moment auch einen Brasilianer für noch gut 6 Monate) hier schon ganze viereinhalb Monate, und es kommt mir wie gestern vor,dass ich zum letzten mal zu meiner Mutter

    Kommentare & Bewertungen

    • retilein

      retilein, 30.05.2002, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      pazifik ?

    • KleineHexe82

      KleineHexe82, 19.03.2002, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gefällt mir echt gut, wie Du schreibst...Schöne Grüße von der Hexe...