Nokia 8210 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was ist klein, wiegt nicht viel und ist BLAU????

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Größe, Gewicht,Qualität, Preis

    Kontra:

    Akkulaufzeit, SMS Speicher

    Empfehlung:

    Ja

    Ein großes Hallo an alle Yopi LeserInnen! Nachdem ich vor einiger Zeit mein Handy vorgestellt habe, dachte ich, ist es an der Zeit mein ?altes? Handy euch vorzustellen. Um auf meinen Titel zurückzukommen, die Rede ist nicht von Schlümpfen, sondern von meinem blauen 8210.!
    Ich habe es jeden Tag (über 2 Jahre) benutzt und kann daher von meinen Erfahrungen mit diesem berichten.

    *** Vorgeschichte ***
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Nachdem mein erstes Handy (Mitsubishi MT-35x) nach knappen 1,5 Jahren den Geist aufgegeben hat, begab ich mich auf die Suche nach einem anderen Handy. Für mich kamen nur 2 Firmen in Frage, Nokia oder Siemens. Da mich aber zur damaligen Zeit
  • klein fein aber kaputtbar

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    klein schickes Aussehen

    Kontra:

    Akku Display

    Empfehlung:

    Ja

    hallo,

    ich möchte hier jetzt mal meinen Erfahrungsbericht über das Nokia 8210 loswerden

    *********************************************************************************

    Das Nokia 8210 gibt es ja nun schon ein paar Jahre, ich habe es als erstes im T-Punkt mit einem Vertrag für 199 DM gesehen. Schon zu dieser Zeit gefiel es mir von optischen sehr gut.
    Doch waren wir 199 DM für ein Handy mit Vertrag einfach zuviel.Zumal ich zu diesem zeitpunkt ein Nokia 3210 besaß.
    Mittlerweile wirddas Nokia 8210 nicht mehr im Handel angeboten, das schon der Nachfolger 8310 in den Regalen steht/stand.
    Da sich mein 3210 in seine Bestandteile auflöste, kaufte ich
  • Schlechteste Verarbeitung von Nokia.

    1
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr schlecht
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Datenübertragung ohne Software, Zubehör ohne Ende, IRDA konform.

    Kontra:

    Preis, Verarbeitung, schneller Verschleiß ohne Garantieanspruch, schwacher Akku, Standbyzeiten,kurze Infrarotnutzungsdauer,Modem (teilweise),Leistungsverhältniss,Einsatzgebiete.

    Empfehlung:

    Nein

    Seit ca.3 Jahren führe ich nebenbei eine kleine Telekommunikationsfirma, für mich ist es wichtig meine Erfahrungen zu einigen Produkten weiterzugeben, sei es hier auf der Meinungsplattform wo man den Verbraucher direkt erreicht oder im Kundenkreis. Ich sehe es als wichtigsten Punkt Vor- und Nachteile zu vermitteln um Fragen zu vermeiden. Ich persönlich gehöhre auch zu der Gruppe der Nokiafans, soweit es sich um Modelle handelt bei denen man ein ideales Preis- Leistungsverhältniss erhält.

    *********************************************

    Gerade das Nokia 8210 möchte ich in dieser Meinung etwas unter die Lupe nehmen. Als ich das erste mal ein 8210 in den Händen hielt
  • Trotz einigen Nachteile ein spitzen Handy

    Pro:

    Gewicht, Aussehen, Funktionen

    Kontra:

    Display, Akku

    Empfehlung:

    Ja

    Seit nun einem Jahr besitze ich das Nokia 8210. Zuerst fand ich es ziemlich teuer, doch es musste ein neues Handy her. Mein altes (Siemens C25) war einfach viel zu alt.

    .::Das Handy::.

    Größe/Gewicht
    Dei Größe des Handys liegt gerade mal bei 101,6 x 44,5 x 17,3 mm und wiegt nur 79g inkl. Akku. Damit ist es so klein und leicht das man es ganz leicht und ohne Probleme in die Hosentasche stecken kann.

    Menü
    Das Menü des Nokia 8210 ist sehr übersichtlich und deshalb auch kinderleicht zu bedienen

    Display
    Das Display des Handy ist einfach nur schlecht. Ich musste es alleine in diesem Jahr bereits 2 mal auswechseln lassen. Das erstemal war
  • die Sexbombe unter den Handys

    Pro:

    sehr klein und handlich

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nun, mit einem Gewicht von nur 79 gramm ist es eines der Leichtesten Handys die ich kenne.Das Handy hat eine Stand-by-zeit von bis zu 150 Stunden und die Aufladezeit beträgt 2 Stunden und 25 Minuten. Der Akku istein Li-Ion 650 mAh Akku. (die abmessungen des Handys betragen 101,5/44,5/17,4 mm!

    Jetzt aber zu den einzelnen Menüs. Das erste Menü ist "Mitteilungen". Hier kann man SMS versenden, bekommen und abspeichern. Unter Bildmitteilungen kann man bis zu zehn Bilder speichern. Natürlich kann man auch bei diesem Handy eine bestimmte Mitteilungsoption, bestehend aus verschiedenen Sets auswählen. Zusätzlich ermöglicht das Handy bei angeschlossenem Terminal Daten- und
  • nokia 8210

    Pro:

    gutes Design

    Kontra:

    schlechte qualität/geht zu schnell kaputt

    Empfehlung:

    Nein

    Hatte früher dieses Telefon.
    Ist super schnell kaputt gegangen. Display fällt immer aus. Dann sind im Tastenfeld zwei Dioden kaputt gegangen. Zu guter letzt ist auch noch das Empfangsteil kaputt gegangen.

    Mit dem Displayproblem stehe ich nicht alleine da. 4 meiner Freunde hatten das gleiche Problem.

    Das Nokia die Displays inzwischen kostenlos tauscht sagt wohl alles.

    Aber das Design gefällt mir immer noch. Auch die Bedienun war sehr einfach, da die Menüführung die nokiatypische ist.


    Habe jetzt das Nachfolgemodell 8310, das ist viel besser verarbeitet und robuster.
  • Nokia 8210: Tophandy bei richtigem Umgang

    Pro:

    minimale Größe, gute Optik

    Kontra:

    fehlerhaftes Display, reparaturanfällig

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Morgen!

    Ich war früher ein absoluter Nokia Fan. Ich hatte erst das 3210 und danach das 8210 (blau).

    Das Handy hat sehr viele zusätzliche Funktionen, wie z.B. sprachgesteuerte Wählfunktion und Infrarotschnittstelle.
    Natürlich hat es die üblichen Anruf- und SMS-Funktionen.

    Aber, was für mich das besondere an diesem Handy ist: Die Größe und das Gewicht!
    Das Handy hat eine Abmessung von 101,5 x 44,5 x 17,4 mm und wiegt dabei nur 79g inkl. Akku.
    Damit ist es so klein und leicht, dass man es in jede (Hosen)Tasche stecken kann und es kaum aufträgt, oder zu schwer wird.

    Die allseits bekannten Displayprobleme traten auch bei meinem

    Kommentare & Bewertungen

    • puppal

      puppal, 24.03.2006, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie hast du das gummiding eingesetzt? zwischen cover und display oder zwsichen display und platine.. das bedeutet du hast das display runtergeschraubt oder? und welchen gummi hast verwendet? wenn man fragen darf .. danke puppal

  • Ein Handy was schön in der Hand liegt,zu welchem man aber keine zu dicken Finger haben darf....

    Pro:

    Das Handy ist sehr klein und sehr handlich. Aufgrund seiner Leichtigkeit lässt es sich unbemerkt in jeder Hosen oder Hemdtasche transportieren. Es hat eine T9 Texterkennung, womit es sich sehr leicht SMS schreiben lässt, leider sollte man für die kleinen

    Kontra:

    Kontra: Die Tastatur des Handys lässt etwa zu wünschen übrig. Aufgrund der kleinen Tastatur, lässt es sich auf diesem Handy nicht gut spielen. Ich würde es eher Frauen und Männern mit kleineren Fingern empfehlen. Ich habe das Handy nun wieder seit etwa

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 8210 ist im vergleich zu meinen alten Nokia 5110, Nokia 8850 Nokia 6210, Siemens S25 Siemens C25 und Samsung SGH T-100 das 3. beste Handy was es gibt.

    Ich will jetzt hier nicht alle Vor und Nachteile der gesamten Handys aufzählen, aber ich werde hier mal klarmachen, welche macken mich an den anderen Handys feststellen konnte, dass ich zu dem Entschluss kam, dass das Nokia 8210 zu dem 3. besten Handy gehört.

    Wie jeder vielleicht weiß, ist das Nokia 5110 keines der aktuellsten Handys. Desegen konnte man nichts sagen als das Handy vor einigen Jahren noch 170g wog.
    Das Nokia 8210, wiegt etwa 79g was einen unterschied von 91g ausmacht, also mehr als das

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.05.2007, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag und LG Damaris

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 23.04.2007, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und LG Sara

    • tanja2003

      tanja2003, 17.02.2007, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~

    • hjid55

      hjid55, 17.02.2007, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • Nokia 8210 - N bisschn mehr Funktionen wären nich schlecht

    Pro:

    sehr klein handlich und stylish

    Kontra:

    leider wenig Funktionen

    Empfehlung:

    Ja

    +++Aussehen+++
    Das Handy fällt zunächst einmal durch seine Größe auf (Ca 4 cm)muss sagen am Anfang war es ziemlich schwierig damit umzugehen (naja bei meinen Fingern*g*) aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und dann gehts auch wie von selbst.Es gibt es natürlich mit verschieden Farben: rot,blau,
    Auch das Display hat,wie ich finde,eine angemessene Größe (ich will erst gar nicht von meinem ersten handy,einem sony dualband,reden)

    So überhaupt:
    Es ist schön klein und handlich,passt überall rein und,wenn man sich ein bisschn an die Größe gewöhnt hat ist es auch leicht,z.B. eine Kurzmitteilung schnell einzutippen.
    Es hat silberne Tasten die bei den grellen Farben
  • 90% Empfehlung hört sich gut an, ABER...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin seit einiger Zeit besonders mit Nokia 8210 involviert.
    Ja, grundsätzlich ist es ein schönes Teil: handlich, stilvoll, einfach zu bedienen und multifunktional.
    Bekommt man es neu hat man eine Weile keinen Ärger damit. Aber nach einer Weile kann sich das ändern. Einige Dinge wurden von Nokia beim Bau des kleinen Nervtöters nicht beachtet.
    1.
    Das Einrasten des Covers ist einfach, aber das Herausbrechen genauso. Also vorsicht damit.
    2.
    Der CoBa-Chip, welcher die Empfangseinheit des Handys ist wurde sozusagen draufgesteckt. Bei einem Fall ist es möglich, dass dieser sich dann loslöst und der Empfang hinüber ist.
    3.
    Oft spinnt das Display. Zwischen