Senegal Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Klein Frankreich ganz gross

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Freunde,

    nachdem ich ja schon über Frankreichs Blamage bei der WM berichtet habe, möchte ich nun über den Senegal schreiben. Senegal, dass kleine Frankreich, deswegen weil jeder Nationalspieler in Frankreichs ersten Liga spielt und es wird auch französisch gesprochen.

    Es muss für Fussball Fans in Frankreich eine Kränkung gewesen sein, diese WM zu ertragen. Die ganzen gut bezahlten Stars scheiden in einer Gruppe aus, in der der Senegal weiterkommt, obwohl die ganze Mannschaft nur das an Prämien bekommt, was ein französischer Nationalspieler bekommen hat.

    Der Senegal spielte in Gruppe A mit Frankreich, Dänemark und Uruguay
  • klasse WM

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Mann der die meisten Tricks und kunststückchen gemacht spielt bei Senegal und El Hadji Diouf.Eine herauragende WM hat er gespielt alle Verteidiger alt aussehen lassen hat und an Maradona erinnert.Sofort war er sehr begehrt bie den großen Mannschaften und Liverpool hat sich ihn geschnappt.Wirklich seine Kunststücke am Ball waren fantastisch und ich habe mich immer wieder aufs neue gefreut wenn ich ihn und senegal gesehen habe.Diouf kann auch gut Trommeln wie ich in vielen Berichten gesehen hab.

    Senegal war die zweite afrikanische Mannschaft die bei einer WM bis ins Viertelfinale kam und fast wären sie sogar ins Halbfinale gekommen.

    Gleich zum Anfang zeigten sie ihre
  • ALS EINHEIT ZUM ERFOLG!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein heutiger Bericht dreht sich um die wohl größte Überraschung der diesjährigen Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea, nämlich um die Mannschaft des Senegal. Sie sind zwar im Viertelfinale gegen die Türkei ausgeschieden, aber wer hätte überhaupt damit gerechnet, dass sie so weit kommen? Ich zumindest nicht!

    Als ich erfuhr, dass die Senegalesen zusammen mit Frankreich, Uruguay und Dänemark in die Gruppe A gelost wurden, habe ich mir gedacht, dass die Senegalesen bei ihrer ersten WM-Teilnahme keine Chance hätten und sang und klanglos ausscheiden würden. Auf Gruppenplatz 4, bestenfalls auf 3 habe ich sie getippt. So kann man sich irren!

    Im ersten Spiel gewann der
  • Der senegalesische Traum ist zu Ende

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit dem Senegal ist der letzte Vertreter Afrikas durch ein Golden Goal der Türkei ausgeschieden.

    Die Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea begann für die Senegalesen mit einem unerwarteten Paukenschlag, als man im Eröffnungsspiel den amtierenden Weltmeister mit 1:0 bezwingen konnte.

    Im zweiten Spiel erkämpften sie sich gegen die starken Dänen, die in ihrem letzten Gruppenspiel Frankreich sogar mit 2:0 sicher besiegten bevor sie im Achtelfinale gegen England mit 0:3 eingingen, ein 1:1 nachdem man zur Pause mit 0:1 hinten gelegen hatte.

    Im letzten Vorrundenspiel konnte man gegen die wieder erstarkten Südamerikaner aus Uruguay aber selbst ein 3:0
  • finale?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    im auftaktspiel der wm2002 sorgte senegal mit einem 1:0 über titelfavorit frankreich für eine sensation.
    es folgten in den gruppenspielen noch zwei unentschieden (1:1 gegen dänemark und ein 3:3 gegen uruguay)dadurch sicherten sie sich den einzug ins achtelfinale vor dänemark: Frankreich wurde gruppenletzter erste große sensation dieser wm.
    dann folgte das achtelfinale in dem sie durch ein golden goal mit 2:1 gegen schweden siegten für eine weitere sensation.
    diese mannschaft besitzt echte siegermenalität und hat große chancen morgen als erste afrikanische mannschaft ins halbfinale einer fußballweltmeisterschaft zu kommen. dazu müssen sie aber morgen erstmal gegen die türkei
  • Kann man das Halbfinale erreichen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Senegal in der WM-Auslosung erfuhr, dass man in der gleichen Gruppe mit dem amtierenden Weltmeister Frankreich, dem ersten Weltmeister überhaupt Uruguay und den nicht vor all zu langer Zeit Europameistern aus Dänemark spielen würde, war bereits für die meisten klar, dass Senegal bei dieser WM zu einer Komparsenrolle verdammt war. So haben wir uns alle geirrt! Senegal steht im Viertelfinale der WM! Wenige hielten diesen Erfolg für möglich. Es waren dieselben, die auch vor 2 Jahren, als die Qualifikationsspiele für die WM in Afrika in Gruppe drei, begannen, ihren Optimismus für Senegals Qualifikation aussprachen. Dort hatte es Senegal mit drei traditionellen afrikanischen
  • Senegal - Eine Mannschaft der Zukunft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einen Bericht über die Nationalmannschaft Senegals schreiben.

    Vorwort
    ------------
    Senegal. Wo ist das eigentlich?
    Senegal liegt in Westafrika. Es hat kleine Nachbarländer wie Mauretanien ( im Norden ) und Gambia ( im Süden ).
    Senegal ist ein fussballverücktes Land, das aber wichtigere Dinge zu lösen hat als Fussball. Die ca. 10 Millionen Menschen im Land haben oft nicht genug zu essen. Senegal war eine französische Kolonie, die allerdings ihre Unabhängigkeit wiederbekam.

    Die Mannschaft
    ----------------------
    Senegal hat eine kompakte und junge Mannschaft. Mit Tony Silva hat der Senegal einen starken Rückhalt im Tor.