BenQ-Siemens SL55 Testberichte

Benq-siemens-sl55
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Design Handy

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Design,Grösse,Klang

    Kontra:

    Tasten,Preis,wenig Funktionen

    Empfehlung:

    Ja

    Wer bei seinem Handy vor allem auf Design, Grösse/ Gewicht achtet und weniger auf Funktion, der ist mit dem SL55 sicher zufrieden.

    Ich habe mir das Handy bereits am Silvestertag gekauft.
    Da mann den Handyakku erstmal vollaufladen sollte, hab ich es halt mal rangehängt an das Netzgerät. Bereits nach wenigen Stunden(2-3) ist das Handy voll geladen und mann kann wieder um die 3 Tage SmS'n, telefonieren und Spielen(verbraucht am meisten Akku).

    Das Telefonbuch ist gut gemacht.
    Es ist Platz für 150 Rufnummern direkt am Handy und 5 auf der SIM Karte.
    Die einzelnen Benutzer können in Gruppen unterteilt werden, was praktisch zum vereinbaren von Terminen mit viele
  • Siemens SL55 - Designed for desire !

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    klein, helles display, viele funktionen

    Kontra:

    preis und die das dafür spärlich ausgefallene mitgelieferte zubehör

    Empfehlung:

    Ja

    Das Siemens SL55 in der Farbe Titan (rubin hätt ich zwar lieber gehabt, aber nun ja.. nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul oder wie heißt das so schön *gg*)

    Für mich als eingefleischter Nokia und Sharp fan und demnach auch ein kleiner Gegner der Siemens Handys (ich hatte mal ein C25 was total bescheiden war) keine leichte Umstellung.. Aber umstellung der Testperson erfolgreich, aber mehr dazu in meinem Bericht.

    Aussehen
    °°°°°°°°°
    Für meinen Geschmack sieht das Handy ziemlich edel aus. Es hat schöne Silberfarbige Akzente und auch di e helle Aussenfarbe finde ich persönlich sehr ansprechend. Ebenso die kleine runde Form, die ausserdem noch gut in der
  • Das Siemens SL55 ! Ein Gerät mit 2 Gesichtern !

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Siemens SL55 !

    Das in Rot oder Titan erhältliche Handy ist nicht nur ein Blickfang, sondern hat auch in puncto Ausstatung viel zu bieten.

    Wer das SL55 kauft, erhält ein weltreisetaugliches Triband-Gerät mit E-Mail-Client und MMS sowie Diktiergerät.Bluetooth fehlt - und statt einer integrierten Digitalkamera sorgt eine optionale Ansteckkamera für Fotos, diese Lösung finde ich ehrlich gesagt völlig grotten schlecht. Gebaut ist das SL55 für´s Telefonieren und für das SMSén: Mit Anrufergruppen und 20 sprachgesteuerten Wähl- und Funktionskommandos lässt es sich einfach bedienen. Praktisch ist auch das Diktiergerät sowie der 1,6 MB grosse dynamische Speicher, der unter
  • Siemens SL55 - Ein Hammer

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Aussehen, Qualität

    Kontra:

    Empfangsqualität, Akkukapazität

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    das SL55 ist meiner Meinung nach das beste Handy das Siemens bisher auf den Markt gebracht hat.Zumindest optisch.

    Da man die Daten wie Gewicht, Ausmaße, und Standby-Zeiten etc auf vielen Seiten nachlesen kann, werde ich diese hier
    nicht erwähnen, sofern nicht zwingend notwendig.

    Vorab: Ich benutze das Handy fast ausschließlich zum telefonierern und nicht zum Spielen bzw SMS zu schreiben !

    Daher werde ich nur auf die folgenden Punkte näher eingehen:

    1. Optik
    2. Funktionalität/Handhabung
    3. Akku
    4. Ausstattung
    5. Qualität
    6. Was es zu bemängeln
  • Etwas besonders schönes

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Design & Ausstattung

    Kontra:

    Technik

    Empfehlung:

    Ja

    Das Siemens SL55

    Man muß schon sagen das was Siemens hier vom Design her geschaffen hat ist eine besonders gute Leistung.
    Diesem Handy fehlt aber leider die Kamera die in dieser Preisklasse eigentlich dazu gehört.
    Des Weiteren muß man auch das Display bemängeln bei dem ich für mich selber nicht genug Kontrast und schärfe vorfand.

    Zusammen geschoben ist das SL55 nicht einmal so groß wie eine Schachtel Zigaretten und das Gewicht ist mit knapp über 100g auch noch akzeptabel.
    Wenn man das Handy auseinander schiebt muß man etwas vorsichtiger zu werke gehen da man ansonsten das Problem hat das man sicherlich irgendeine Taste drücken wird.
    Jedoch hat man im
  • Ausgefallen Schön :-)

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    super design

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi du,

    also das SL55 ist einfach etwas extravagantes und schönes. Wenn jemand ein Handy haben will, dass nicht jeder hat, sollte er sich dieses Handy kaufen.
    ERsteinmal liegt es super in der Hand und sieht gut aus. Ich finde die Tastaturbedienung, trotz einiger Leute die anderer meinung sind, sehr gut. Man kann sozusagen über die Tasten gleiten und muss nicht von Taste zu Taste springen.
    Das Handy ist WAP, GRPS und MMS-Fähig. Weiterhin hat es eine Infrarotschnittstelle. Allerdings fehlt bei diesem Handy die Bluetooth-Schnittstelle, die dem Handy den letzten Kick geben würde.
    Bei der Menuführung hat sich zu den vorherigen Siemensmodellen eigentlich nichts geändert,
  • Der kleine Alleskönner

    Pro:

    Farbiges Display, klein, handlich, übersichtlich, eben Siemens

    Kontra:

    Fehlendes Bluetooth, Tasten vielleicht zu klein für dicke Finger

    Empfehlung:

    Ja

    Das superkleine Sl 55 präsentiert sich in einem einzigartigen Stil, der bisher nie vorhanden war. Zugeschoben ist es so klein, dass es in jede Tasche passt.

    Geöffnet hat es die Maße 81,6 x 44,5 x 21,9 mm, geschlossen etwa halb so lang.

    Mit seinem Gewicht von nur 79g kann es schon mal vorkommen, dass man vergisst, dass man es in der Hosentasche hat.

    Es gibt zwei Ausführungen: Rubinrot und Titan und eine ist schöner als die andere.

    Die Menüführung ist genau wie beim S55: einfach, übersichtlich und superpraktisch.

    Wer schon mal ein Siemens Handy hatte, wird das Handy anmachen und sich sofort zurechtfinden. Wer noch kein Siemens hatte, wird
  • Wenn Siemens will, dann kann Siemens auch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich ist es soweit. Seit gut einer Woche hat meine Frau das neue Siemens SL55. Was heist eigentlich “meine Frau hat das Handy“? Genauer gesagt habe im Moment ich dieses Teil, denn als ein wenig handytechnisch verrückt und in der Telekommunikationsbranche arbeitend, musste ich das Handy erst mal auf Herz und Nieren testen.

    Sicherlich fehlt deswegen in diesem Bericht noch die Langzeiterfahrung, aber diese wird auf jeden Fall nachgereicht und für einen ersten Erfahrungsbericht reicht es auf jeden Fall.

    Offiziell ist das SL55 noch gar nicht auf dem Markt, sondern soll erst in der letzten Maiwoche in die Läden kommen. Aber diverse Online- Shops verkaufen es schon und