Mattel Skip-Bo Testberichte

Mattel-skip-bo
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Tests und Erfahrungsberichte

  • sehr gutes Spiel für alle ab 8 oder 9 Jahren

    5
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  schlecht
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  kurz, unter 30 Minuten
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Spaß,Abwechslung,Preis

    Kontra:

    Anleitung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Ich habe Skip-bo nun seit längerer Zeit und bin immer noch begeistert!Es ist mein absolutes lieblings Spiel und ich habe schon sehr viele andere Leute damit begeistert!

    Regel in Kurzform:
    Also im Grunde geht es darum,dass man Karten in der Reihe von 1-12 legt und dabei seine eigenen Karten (von einem unbekannten Stapel) am schnellsten los wird.
    Durch noch ein paar anderen Regeln,wird dieses Spiel sehr spaßig, außerdem darf jeder Spieler solange legen wie er kann.Ist er fertig,muss er eine Karte vor sich ablegen.Dann ist der nächste Spiler an der Reihe.Man hat immer 5 Karten auf der Hand und dann noch den Stapel,den man los werden muss.Von diesem Stapel
  • Unsere all abendliche Beschäftigung.

    5
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spaßfaktor:  sehr gering
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  kurz, unter 30 Minuten
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    wird nicht langweilig, leicht verständlich, man kann nebenbei noch etwas anderes machen

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Monaten haben uns gute Freunde eines Abends als wir mal wieder bei ihnen zu Besuch waren, mit diesem Spiel „überfallen“ und uns dabei schon gewarnt, dass es süchtig machen würde. Zunächst wollten wir das ja nicht glauben, aber schon nach einigen Partien stand für uns fest: Das müssen wir auch haben. Und so spielen mittlerweile meine Frau und ich nahezu jeden Abend Skip Bo.

    Das Spiel

    Das Spiel besteht insgesamt aus 156 Karten. Dabei gibt es jede Karte mit den Zahlen 1-12 jeweils 12 Mal und zusätzlich eine Jokerkarte auch 12 Mal.
    Zunächst werden die Karten verteilt und zwar je nach Spieleranzahl verschieden.
    Bei 2-4 Spielern erhält jeder zunächst 30

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleSparko

      LittleSparko, 03.01.2007, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • hjid55

      hjid55, 10.12.2006, 19:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg Sarah

    • Sayenna

      Sayenna, 21.04.2006, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • anonym

      anonym, 20.04.2006, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ! SH !

  • Einfach genial….

    5
    • Präsentation:  durchschnittlich
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spaßfaktor:  sehr gering
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  kurz, unter 30 Minuten
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    lmacht Spass, ist leicht zu erlernen, Strategiespiel

    Kontra:

    die Kartenmenge ist schwer zu mischen

    Empfehlung:

    Ja

    …. ist das Skip-Bo-Karten-Spiel.

    Vor einigen Wochen bekam meine Tochter ein Kartenspiel zum Geburtstag geschenkt.

    „Na ja, wieder mal….“ dachten wir beide, meine Tochter bedankte sich höflich und legte das erst einmal in den Schrank. Vor zwei Wochen packte uns dann aber doch die Langeweile und wir probierten das Spiel aus. Anleitung ausgepackt, kurz angelesen, Karten verteilt und los ging’s. Dieses einfache, optisch nicht viel hermachende Kartenspiel hatte uns sofort in seinen Bann gezogen. Unser erster Skip-Bo-Abend dauerte sage und schreibe vier Stunden. Seitdem haben wir das Spiel kaum einen Tag im Schrank gelassen.

    Zunächst einmal zum Spiel
  • Skip-Bo - ein Studium leidet unter diesem Kartenspiel!

    5
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spaßfaktor:  sehr gering
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  durchschnittlich, bis zu 1 Stunde
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Skip-Bo...zuerst dachte ich,meine Eltern sind verrückt,weil sie jeden abend zu Hause saßen und dieses Spiel mit wachsender Begeisterung spielten. Ich konnte mir nun gar nicht vorstellen, daß ein und dasselbe Spiel einem nicht langweilig wird. Aber es ist so!

    Durch Zufall entdeckte eine meiner Mitbewohnerinnen auf einem Heimattrip dieses Spiel auch für sich, brachte es mit und zog den Rest der WG auch gleich in seinen Bann.

    Bei dem Spiel geht es darum, seinen Skip-Bo Haufen, der aus 30 Karten besteht, abzubauen. 30 Karten, bei dem immer nur jeweils die oberste aufgedeckt ist. Man bekommt fünf weitere Karten auf die Hand und versucht nun seine Karten vom Haufen abzubauen.
  • Kartenspiel mit Taktik

    5
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  durchschnittlich, bis zu 1 Stunde
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Schönes Kartenspiel

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich nun ein weiteres Lieblingsspiel von mir vorstellen.

    SKIP-BO - ein Kartenspiel aus Kombination von Romme und Patience.

    Es kann mit 2 - 6 Spielern gespielt werden, macht also auch an einem verregneten Abend mit dem Partner Spaß.

    Von 7 - 99 Jahren

    Hersteller: SPEAR SPIELE a Mattel Company
    ==========
    Inhalt
    ==========
    144 Karten ( 12 Sätze mit den Zahlen 1-12 )
    18 Skip-Bo Karten ( die sog. Joker )

    ==========
    Ziel
    ==========
    Als erster die Karten seines Spielerstapels abzulegen. Die Karten müssen in einer kompletten Serie in der Folge 1-12 abgelegt werden.
    Bei diesem Spiel reicht
  • Bis in die Nacht haben wir gespielt!

    5
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spaßfaktor:  sehr gering
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  sehr lang, mehr als 2 Stunden
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    wird nie langweilig!

    Kontra:

    ist sehr teuer in der anschaffung.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Yopi Leser, starte gerade meinen zweiten versuch diesen Bericht zu schreiben, war schon fast am Ende und alles war weg. Nun ja, gestern Abend packte es unsere Familie mal wieder dieses Spiel zu spielen, denn mein Dad hatte keine Lust auf Parkplatz Panik und sagte, wir spielen lieber mal wieder Skip-Bo, also begonnen wir das Spiel mal wieder zu spielen.

    --------------------------------
    Aussehen der Verpackung:
    --------------------------------

    Die Verpackung ist von außen eigentlich nichts besonderes, sie besteht aus Pappe und ist etwa 17,5x9,5 cm groß, in der Verpackung befindet sich nun eine Schachtel, in der die Karten in 3 Stapeln einsortiert
  • Fast wie früher

    Pro:

    kurzweiliges Kartenspiel, braucht nicht viel Vorbereitung, für alle Altersklassen

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich klein war, haben mein Bruder und ich mit unserem Opi immer wieder Elfer-Raus, ein Karten-Spiel mit Zahlen, gespielt. Ich erinnere mich noch gut, wie mein Opi dann oft schelmisch drein geschaut hat ... Und irgendwie war dann klar: Er fuscht (schummelt) ... Inzwischen ist das schon eine ganze Weile her, die Elfer-Raus-Karten liegen vielleicht irgendwo noch bei meinen Eltern in einem Karton.
    Doch seit einer Weile bin ich auf ein anderes Spiel gekommen, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit Elfer-Raus hat: Skip-Bo aus dem Hause Mattel, von den Machern des Kartenspiels UNO.

    VERPACKUNG:
    Wer im Laden danach sucht, muss nach einem blauen, länglichen Pappkarton Ausschau
  • Ihr Kind kommt in die Schule & kann keine Zahlen?

    Pro:

    Lehrreich, wird nicht langweilig

    Kontra:

    Suchtgefahr ;o))

    Empfehlung:

    Ja

    Kein Problem, mit Skip Bo lernt es die Zahlen von 1 bis 12 perfekt zu beherrschen, und das spielerisch leicht.

    Ich hatte mit meinem großen (6 Jahre) dieses Jahr das gleiche Problem. Anfang des Jahres im Urlaub habe ich mir jede Menge Zeit genommen, ihm die Zahlen zu erklären, aber nur mit dürftigem Erfolg. Bis zur 6 gings gut, die 8 auch, aber 7, 9, 10, 11 und 12 wollten einfach nicht in seinen Kopf.

    Gut, 10,11 und 12, das verstehe ich ja noch, die sind absolut unregelmäßig in unserem Zahlensystem, aber wieso 7 und 9? Ich weiß es bis heute nicht.

    Zum Glück ist mir eingefallen, dass meine Schwester für ihre Kinder das Spiel gekauft hatte, und ganz begeistert
  • Für die ganze Familie

    Pro:

    regt zum Nachdenken an

    Kontra:

    Schachtel aus Pappa, bei öfteren Spielen wird es langweilig

    Empfehlung:

    Ja

    Skip-Bo – Das Siel für die ganze Familie

    Liebe LeserInnen und Yopi – Mitglieder
    Heute möchte ich euch das Kartenspiel Skip-Bo von MATTEL vorstellen.

    Welche Eltern mögen es nicht, wenn die ganze Familie zusammen am Tisch sitzt und zusammen spielt? Dieses Spiel fördert das Denken und ist eine gelungene Abwechslung zu Fernsehen und PS, PS2, GAME BOY, X-BOX, ...
    Die Spiele Rommé und Patience sind in diesen Spiel vereint. 2-6 Spieler können daran teilnehmen und das angegebene (empfohlene) Mindestalter beträgt 7 Jahre.
    Die Schachtel ist 18 cm lang, 9,5 cm breit und 2 cm hoch. Der blaue Hintergrund wird oft durch den freundlicher wirkenden Vordergrund
  • Skip-BO Suchtspiel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich zu Skip-bo kam


    In meiner Schule ist es Pflicht in der 10ten Klasse ein Sozialprakikum zu absolvieren!
    Wir durften wählen wo wir hin möchten. Ich wählte die Uni-Kinder-Klinik in Mainz, da ich Kinder ziemlich mag. Wo Kinder sind muss es auch Beschäftigung für die kranken Kinder geben, also gab es da ein Spielzimmer. Da ich die jüngste 16jährige war musste ich eben in das Spielzimmer.Naja, so fing das eben alles an. Ich habe dort bestimmt alle Spiele gelernt, die es für Kinder gibt. Aber am tollsten hab ich Skip-Bo gefunden. Natürlich hab ich auch immer versucht alle Knder zu de Spiel zu überreden. Irgendwann war mein Praktikum auch fertig und das Spiel ist zur