Telekom Internet Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
- Geschwindigkeit:
- Verfügbarkeit:
- Preis-Leistungs-Verhältnis:
- Abrechnung:
Pro & Kontra
Vorteile
- siehe Testbericht, da hier zu wenig Platz ist
- wenn man den Kundenservice nicht braucht, kann man das als Pro ansehen
- sehr schnell und stabil
- Schnelle Freischaltung, schnelle Lieferung der benötigten Geräte, inzwischen kompetente und kostenlose Hotlines
- ein Preis, ein Provider, eine Rechnung (alles aus einer Hand) Preiswert kostenfreie Hotline Kompetente und Freundliche Beratung
Nachteile / Kritik
- eigentlich nichts, es gibt jedoch auch billigere Anbieter (ob die aber besser sind ??)
- teilweise inkompetente Mitarbeiter; Ignorieren von Kündigungen; teure Hotline
- die Hotline
- Immer noch bürokratisches Wirrwarr, viel zu viel Papier; Kundenservice nach Kauf ("after-sales-service") immer noch zweifelhaft
- zuschlag zu anderen Netzbetreibern (nur noch bei den alten Tarifen)
Tests und Erfahrungsberichte
-
Wir lassen Sie nicht los – T-Online
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Dieser Bericht ist mal nicht so ganz typisch, er soll eigentlich nur einmal die Schwierigkeiten aufzeigen wenn man bei T-Online Kündigen will. Allgemeines zu T-Online findet ihr sicher in den anderen Berichten, das hier ist nur mal eine der negativen Erfahrungen die man halt auch machen kann. Die Kategorie hab ich gewählt weil es um Provider geht und T-Online nun mal zur Telekom gehört.
***************************
Wie alles Anfing
***************************
Vor etwa einem Jahr habe ich mir einen DSL Anschluss legen lassen mit einer Flatrate von T-Online. Das ganze lief auch Problemlos einfach in den T-Punkt gegangen und die Leitung beantragt. Dann ging -
-
Unverschämter Kundenservice
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Nach dem ich gestern eine „Begegnung der unglaublichen Art“ mit dem Hotline-Service von T-Online hatte, fällt mir nur der Ausdruck UNVERSCHÄMT ein, um zu beschreiben, was ich da erlebt habe!
Vorab die Vorgeschichte:
Seit einigen Jahren benutze ich T-Online, um mein Homebanking der Sparkasse (StarMoney) auszuführen. Bisher hatte ich immer den Netscape Navigator 4.7 installiert, was auch alles prima funktionierte. Da ich aber in der vergangenen Zeit ständig Probleme hatte (z. B. konnte ich in Ciao keine Berichte mehr bewerten u. ä. oder in Web.de keine Mails mehr verschicken)und dann den Tipp bekam, dass es am Netscape Navigator liegen könnte, lud ich mir den Netscape 7.0 -
Viag Interkom jetzt 02
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Hi ...
... bin neu hier, aber mir brennt etwas gaaaanz doll auf der Seele.
Vor drei Jahren habe ich mir ein Handy von Siemens gekauft und dabei einen Vertrag bei Viag Interkom abgeschlossen. Zweierlei hat mich dazu bewogen: zum einen der zur damaligen Zeit günstige Tarif und zum anderen, weil die Gesellschaft auf die Grundgebühr verzichtet hat, weil ich Inhaberin eines Presseausweises bin.
Soweit, so gut. Nach Ablauf des Vertrages habe ich nicht gekündigt, weil ich ja eigentlich ganz zufrieden war.
Das dicke Ende kam jetzt: Viag Interkom gibt es nicht mehr und als ich vor ca 8 Monaten den Vertrag zum schnellstmöglichen Termin kündigen wollte, dieses -
T-Offline
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Also, hier muss ich jetzt echt mal was loswerden!!!
Wenn ihr gerade einen neuen Internetprovider sucht, greift bloß nicht zu T-Online (oder wie ich es auch gerne nenne "T-Offline")!!!!!
Meine Meinung hat mehrere Gründe:
1. Alles ist viel zu kompliziert (mehrere verschiedene Kennwörter, Benutzernamen...)
2. Die Einwahl dauert viel zu lange (ca. 30 Sekunden)
3. Wenn man kündigen will, weil man rausgefunden hat, dass man T-Online in die Tonne hauen kann, ist das garnicht mal so einfach: An der Hotline geht keiner ran, und selbst wenn jemand ans Telefon geht, ist der garnicht so leicht davon zu überzeugen, dass man T-Online kündigen will. Und wenn man eine -
Erledigung meiner Kündigung nach 5 Monaten Bearbeitungszeit
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Ich war bis zum letzten Jahr Nutzer von T-DSL und somit auch Kunde von T-Online International AG und der Telekom AG als Inkassostelle für die Rechnungslegung. Zum 31.12.01 kündigte ich den T-DSL Tarif bei der T-Online AG, da mein Arbeitgeber mir einen anderen Anbieter "finanzierte".
Nach der fristgerechten Kündigung erhielt ich eine Bestätiugung der T-Online AG, daß mein Kündigung anerkannt und meine Zugangsnummer ab dem 01.01.02 mir nicht mehr zur Verfügung stehen würde.
Allerdings heißt das "löschen einer Zugangsnummer" bei T-Online noch lange nicht, daß man auch keine Rechnungen mehr bekommt! In der Januarrechnung der Telekom AG wurden mir von T-Online für den -
T-DSL! Wer sich nicht aus Kennt der ist hilflos !
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Hallo Liebe Leser !
Heute möchte ich mal meine Wut über T-Online auslassen !
1. Ich habe mich am 12.11.2001 entschlossen mich mahl nach der Flatrate von T-Online zu erkundigen, da ich doch von einigen Bekanten gehört habe das diese echt super sein soll ! Das kann ich leider nicht bezeugen da ich sie im am Ende doch nicht hatte ! Also es ging so los :
Ich habe mir also von T-Online Informationen zukommen lassen ! Ich habe sie erst über das Internet angefordert, aber diese sind nach 2 Wochen immer noch nicht bei mir angekommen. Also versuchte ich es mal per Telefon. Die Nummer die auf der Homepage von T-Online stand war andauernd Besetzt. Also rief ich bei einerKommentare & Bewertungen
-
pruedens, 30.08.2003, 19:31 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich hatte auch voll die Probleme, die Zugangsdaten sind viel zu spät gekommen, der Splitter war kaput und Hilfe habe ich auch weder von der Serive Hotline noch vom T-Punkt Laden bekommen. Allein schon die Beratung war echt super schlecht Zum Glü
-
-
-
yopi-user, 08.04.2002, 09:45 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Gute Infos. Aber viele Rechtschreibfehler machen das Lesen schwer...
-
-
T-Online - oder besser: Wie ZOCKT man Verbraucher ab?
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Nun mal wieder einer meiner verlorengegangenen Berichte:
Mitte Dezember des letzten Jahres wurde die Vertragslaufzeit des Tarifs T-Online flat von 12 Monaten auf einen Monat herabgesetzt. Man begründete dies damit, daß diese Vertragslaufzeiten einen Vorteil für die Kunden darstelle. Dem sollte aber nicht so sein. Denn Anfang diesen Jahres wurde recht kurzfristig die Flatrate von T-Online eingestellt. Angeblich sollen die "Power-User" durch ihr Surfverhalten bei der T-Online AG einen finanziellen Verlust von mehr als 100.000.000 DM "verursacht" haben. Hier schiebt man einfach den "Schwarzen Peter" dem Kunden zu. Die Kunden haben lediglich von ihrem vertraglich zugesichertemKommentare & Bewertungen
-
-
klaus_047, 23.04.2002, 07:47 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Also ich finde die Preise von T-Online ok, in Europa bzw. in den USA sind die Preise für die Flat doppelt so hoch.
-
-
Faceman28m, 24.02.2002, 20:09 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
je größer der Betrieb oder der Konzern je unverschämter sind sie
-
-
T-Online: Katasrophal.
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Immer wieder gibt es Probleme mit T-Online, wird es ein Ende haben? Nicht wenn es so weiter geht.
Wahrscheinlicht hat jeder der dabei war schon gemerkt wie schlecht der Internet Service von T-Online ist.
Als würde es nicht reichen klappt es auch nicht mit den Rechnungen und der Hotline.
Ich habe immer wieder ungenaue Rechnungen bekommen. Habe die teure Hotline angerufen hiess es erstmal lange Wartezeiten bis man ein Ansprechpartner bekommen hat. Hat man einen am Telefon bekomme wurde dann erst mal hin und her weitergeleitet. Am Ende wusste keiner die Lösung. Musste man zum Telekom Geschäft rennen. Da wurde es schriftlich aufgenommen und doch keine Reaktion. es kamen nur nochKommentare & Bewertungen
-
AnnaH, 20.01.2003, 08:15 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich war auch bei T-Online,aber mit AOL komme ich besser zurecht.
-
Andreas68, 01.05.2002, 21:51 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ist doch kein Wunder: Überall werden die Leute rausgeschmissen u. Billigkräfte eingesetzt. Empfehle den Smart-Surfer von Web.de, um preiswert ins Netz zu kommen; einfach bei Web.de ´runterladen, die Verbindung aussuchen u. sich einwähl
-
-
Trotz verbindlicher Zusage kein DSL
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Ich wollte ja mitreden können, ich wollte auch das viel beworbene "Top-Produkt" aus dem Hause der Telekom nutzen doch ich kann mir alles abschminken. Highspeed-Internetzugang? Für mich bleibt es in der Studentenstadt Münster ein Traum(a) und in Zukunft werde ich einen großen Bogen um jegliche Produkte der Telekom machen. Zu groß ist meine Enttäuschung und Wut über die Art und Weise wie mit mir als potentiellen Kunden umgegangen wurde.
Doch zunächst einmal ein paar Eckdaten rund um den T-DSL-Tarif der Deutschen Telekom. Unbegrenzter Surfspaß, für kleines Geld und große Leistung, bis zu 12x schneller als mit ISDN (128.0 up / 768.0 down kbit/s). Downloads binnen weniger AugenblickeKommentare & Bewertungen
-
panico, 01.04.2007, 12:49 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
~~* * zauberhaften Sonntag für Dich~~* * lg panico:-)
-
-
-
-
Bewerten / Kommentar schreiben