The Time Machine Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle Special-Effects!Wird zum Ende hin immer spannender!Handlung interessant rübergebracht!
  • Ausstattung, Computereffekte

Nachteile / Kritik

  • Der Anfang ist langatmig und die Handlung ist grundlegend nicht Neu!
  • Mechanische Effekte (Morlocks)

Tests und Erfahrungsberichte

  • In welche Zeitperiode würde ich gerne reisen?

    Pro:

    Tolle Special-Effects!Wird zum Ende hin immer spannender!Handlung interessant rübergebracht!

    Kontra:

    Der Anfang ist langatmig und die Handlung ist grundlegend nicht Neu!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    --------

    Da ich ja für Science-Fiction immer zu haben bin, so ließ ich es mir natürlich auch nicht nehmen, mir mal den Film „Time Machine“ anzusehen. Gestern war es dann soweit und nun möchte ich darüber berichten, ob er mir gefallen hat oder nicht. Da ich noch keine richtige Meinung über diesen Film gelesen bzw. gehört habe, war ich wieder einmal besonders gespannt!

    Kurze Infos zum Film
    ---------------------

    Wie schon erwähnt ist das Genre Science-Fiction und inszeniert wurde dieser Film von Simon Wells. Der Film kam 2002 in die Kinos und ist ab 12 Jahren freigegeben. Er dauert genau 100 Minuten und unter anderem spielt neben Guy Pearce
  • The Time Machine

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe zwar nicht den Original Film gesehen, oder das Buch gelesen.
    Aber dieses Remake, war für mich sofort interessant, als ich den Trailer sah.
    Deswegen habe ich mir jetzt die DVD geholt.
    Und ich muß sagen, das mich selten ein Film so gefesselt und fasniziert hat.

    Inhaltsangabe:

    Um seine verstorbene Geliebte wieder zu sehen, baut der junge Erfinder Alexander Hartdegen eine Zeitmaschine. Als ihm der Trip in die Vergangenheit misslingt, reist der Romantiker in die ferne Zukunft und muss feststellen, dass die Menschheit hier in zwei Lager gespalten ist: die Alien-ähnlichen Morlocks und die friedliebenden Eloi. Letztere leben zwar in ständiger Angst, von
  • zurück in die vergangenheit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Wunsch, quer durch die Zeit zu reisen, ist wirklich ein uralter Menschheitstraum. Einer, der nach wie vor leider -- oder sollte man sagen Gott sei Dank? -- unrealisierbar ist. Naja, nicht ganz. Denn dank der Fantasie gelang es den Menschen schon sehr früh, Zeit und Raum zunächst per Buch und später auch per Kino zu überwinden. Filme wie Zurück in die Zukunft, Austin Powers, Time Cop, Kate & Leopold und nun Simon Wells' The Time Machine geben davon ein sehr lebendiges Zeugnis.
    Moment, Wells? Bei dem Namen müsste es jetzt bei jedem Zeitreisenden laut klingeln. Und richtig gedacht. Dieser Mann hat einiges mit dem Verfasser eines der Klassiker der Science Fiction-Literatur, Die
  • Schöne Tricks aber flache Handlung (The Time Machine auf DVD)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Zeitmaschine von H.G. Wells ist vermutlich einigen meiner Leser auch ein Begriff. Ich selbst kannte bisher nur die alte Verfilmung. Daher war ich auch neugierig, als in meiner Videothek die DVD The Time Machine erhältlich war und habe mir diese direkt mitgenommen. Hier meine Meinung zu dem Film:


    INHALT

    Der junge Wissenschaftler Hartdegen ist in seine Arbeit sehr vertieft. Aber neben seiner Arbeit gibt es doch noch etwas, was den jungen Mann interessiert. Und das ist eine junge Dame, die er auch heiraten möchte. An dem Tag, an dem er ihr den Heiratsantrag macht und diese ihn auch annimmt, geschieht das Unglück. Beide werden überfallen und die junge Dame kommt
  • ein genialer film

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Den Film "The Time Machine" sah ich nun zum 2ten mal in den Kinos und muss sagen, dass er mir einfach nur super gefallen hat.
    Da ich seit einigen Monaten auch das Original von 1960 (Regie: George Pal) kenne, kann ich gut einen Vergleich zu dem aktuellen Remake ziehen. Der aktuelle Film "the time machine" hinkt keinesfalls dem original hinterher und ist an einigen Stellen meiner Meinung nach sogar deutlich besser...aber mehr dazu im Verlauf dieser Meinung!

    INHALT:

    In dem Film geht es um den sehr zerstreuten Prof. Alexander Hartdegen (Guy Pearce) welcher in seiner Arbeit (Ingineurwissenschaften) extrem vertieft ist und zu Hause ein eigenes Labor besitzt indem er
  • The Future awaits you!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community!

    Ich habe die anderen Meinungen, die bisher zu diesem Film veröffentlicht wurden nicht so recht verstanden. Der Film wurde fast einhellig als "durchschnittlich" bis "schlecht" bewertet. Schade, denn ich war begeistert. Trotzdem wollte ich auf diese Meinungen zumindest hinweisen und jeden bitten sich eine eigene Meinung zu bilden. (Auch durch das Lesen dieser Beiträge!)

    Der Background zum Kinobesuch
    *****************************
    "The Time Machine" ist die Neuverfilmung des H.G.Wells Klassikers auf dem Jahre 1960 mit eben diesem Titel. Ich hatte den Originalfilm bereits mehrere Male gesehen und ihn mir auch als DVD besorgt und war dementsprechend

    Kommentare & Bewertungen

    • Olli201

      Olli201, 04.04.2002, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meiner Meinung sind alle Fragen offen geblieben. Das ganze Gespräch mit dem Anführer der Morloks hatte weder Sinn noch Verstand.

    • Papaschlumpf_16

      Papaschlumpf_16, 03.04.2002, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - ich weiß nich in den Film wird ich nich gehen, ehr in Resident Evil

    • Stoewi

      Stoewi, 28.03.2002, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenne nur den alten Film und will mir meine Eindrücke nicht durch dieses Remake zerstören. Gruß, Stoewi