Todesstrafe in den USA Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • s. Meinung
  • Mörder werden gemordet
  • Für solche gestörten wasweißich die beste endlösung

Nachteile / Kritik

  • s. Meinung
  • Es ist abscheulich und menschenverachtend !
  • nur bei 100 % sicherheit zu befürworten, damit es keine unschuldigen trifft

Tests und Erfahrungsberichte

  • KINDERSCHÄNDER VERDIENEN DIE TODESSTRAFE!!!!!!

    Pro:

    Für solche gestörten wasweißich die beste endlösung

    Kontra:

    nur bei 100 % sicherheit zu befürworten, damit es keine unschuldigen trifft

    Empfehlung:

    Nein

    Ich weiß nicht, ob ich mir wirklich wünsche, daß viele Menschen diesen Bericht hier lesen. Wer schon ein paar meiner Berichte gelesen hat, weíß daß ich bis auf einen (Ausgesetzt) immer versuche alles mit Humor auszudrücken. Bei diesem Bericht werdet Ihr soetwas nicht mal ansatzweise finden. Ich riskiere wahrscheinlich mir den Hass von vielen zuzuziehen wenn ich meine Ansicht über ein ganz bestimmtes komplexes Thema preisgebe. Aber ich muss es loswerden:

    EINFÜHRUNG DER TODESSTRAFE IN DEUTSCHLAND FÜR KINDERSCHÄNDER!!

    Puh, jetzt ist es raus. Ich wäre allerdings dankbar, wenn Ihr mich jetzt nicht verurteilt ohne meine Stellungnahme darauf gelesen zu haben.

    1.
  • TODESSTRAFE- 2 FRAGEN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Grundsaetzlich stellen sich fuer mich zwei Fragen beim Thema "Todesstrafe", die ich fuer mich noch nicht ausreichend beantworten konnte, und bei deren Beantwortung ich auf eure Anregungen, Feedbacks und neue Denkanstoesse hoffe.

    1)
    Sollte man Gleiches mit Gleichem vergelten? Darf man einen Menschen, der einen anderen Menschen (oder sogar mehrere) getoetet hat, gerade deswegen auch toeten? Dieser Moerder wird dafuer bestraft, weil er jemanden ermordet hat. Und seine Strafe ist paradoxerweise selbst ein Mord!
    Darf ich, wenn mir jemand mein Auto klaut dafuer das Auto von jemanden anderen klauen?

    2)
    Sind Handlungen von Serienmoerdern, Schwerverbrechern,
  • Schafrichter gleich Mörder?

    Pro:

    Täter werden bestraft, Opfer werden gerecht

    Kontra:

    vOLLSTRECKER WIRD ZUM Mörder, es werden viele unschuldige getötet

    Empfehlung:

    Nein

    Wir leben in einer Welt, in der viel Gewalt herrscht. Deshalb wurden Gesetzte erschaffen. Wen einer diese bricht, wird er bestraft. Diese Bestrafungen sollen den Tätern klar machen, dass es falsch war, was sie getan hatten.

    Es gibt verschiedene Bestrafungen. Zum einem, kann man dem Gesetzesbrecher die Freiheit nehmen. Auch ein Bußgeld, bei kleinen Delikten, ist für viele eine harte Strafe. Dies sind aber nicht die einzigen Methoden, um einen Menschen zu bestrafen. In vielen Ländern gibt es noch die Todesstrafe. Dort kann sich der Täter meistens aussuchen, durch welche Methode er hingerichtet werden soll. Vielen aber, wird diese Entscheidung abgenommen, da die Richter auch sehr oft
  • Todesstrafe - "Wer sie verdient, soll sie auch bekommen!"

    Pro:

    Text lesen!

    Kontra:

    Text lesen!

    Empfehlung:

    Nein

    Die Todesstrafe ist ein noch immer sehr aktuelles Themengebiet. Viele bedeutsame Länder dieser Erde sehen in der Form der Strafe noch immer ein Justizmittel! Es sind Länder wie die USA und China, die Menschen auf diese Weise hinrichten.
    Doch bei der Topdesstrafe sollte man sich mal einen Gedanken durch den Kopf gehen lassen: "HAT EIN MENSCH DAS RECHT; ÜBER EINEN ANDEREN ZU BEFINDEN?"

    Diese menschenrechtliche Frage wird vermutlich von jedem anderst bewertet.
    Ich finde, das eine Todesstrafe, sofern sie wirklich 100% bewiesen ist, auch durchgeführt werden sollte. Doch mit 100% meine ich eine wirklcih absolute Sicherheit. Es dürfen keinerlei Irrtümer dabei auftreten. Wenn

    Kommentare & Bewertungen

    • Oehlerdark

      Oehlerdark, 12.05.2002, 02:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde jedes Opfer oder seine angehörigen sollten den Täter bestrafen können.

    • anonym

      anonym, 03.05.2002, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn man nicht immer zu 100% sicher wäre, einen Straftäter überführt zu haben, gäbe es wohl keine zu Unrecht im todestrakt sitzenden Menschen. Die gibt es aber wohl. Und keiner will sie rauslassen. Ergo funktioniert das mit den 100

    • sp00ky

      sp00ky, 02.05.2002, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du sprichst mir aus der seele! aber eine kleine kritik habe ich: ist todesstrafe wirklich die lösung? sind die verbrecher nicht am ende sogar erlöst? knast auf lebenslänge (wirklich lebenslänglich und nicht nach ein paar jahren wieder

    • Hathor

      Hathor, 02.05.2002, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Todesstrafe kann einfach nicht doe Lösung sein. Sie dient lediglich zur Befriedigung des gesellschaftlichen Masochismus. Der Verurteilte ist der Sündenbock der Gesellschaft. - Hathor

  • Eigene Gedanken, über die Todesstrafe.

    Pro:

    Eigene Ergahrungen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Yopianer.

    Ob die Todesstrafe richtig ist oder nicht, kann wohl kaum einer beantworten. Ich glaube das die Richter die darüber Entscheiden, es dabei bestimmt nicht leicht haben, denn über leben und tod zu entscheiden, ist bestimmt nicht leicht und ist ebenso eine Frage des Gewissen. Wie schwer eine solche Entscheidung ist, können wohl die meisten nicht Nachvollziehen. Ich selber sehe mich dazu auch nicht in der Lage.

    Die Richter dort halten sich doch auch nur an die Gesetze, die sie Vorgeschrieben bekommen. Hier in Deutschland, ist es da mit den Gesetzen so Fair? Da kommt von mir ein klares NEIN!!!

    Wer legt denn die Strafmasse fest? Die Regierung

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.04.2002, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es geht um die Todesstrafe, "für und wider" - also hast du nicht wirklich die richtige Kategorie erwischt. Ich maße mir nicht an zu behaupten, dass ich mich in deine Position versetzen könnte, aber dein Beitrag zeigt deutlich, woh

    • schnuppi

      schnuppi, 30.03.2002, 09:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin juristin und kann deinen schmerz und zorn gut nachvollziehen. aber das ist auch genau der grund, warum man aben unparteiische, an gesetze gebundene richter entscheiden lässt und nicht die opfer und deren angehörige, denn jedes opfer einer

    • nbymyname

      nbymyname, 27.03.2002, 03:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde deinen Beitrag selbst sehr gut, leider hast du aber die falsche Kategorie gewählt, denn über die Todesstrafe selbst kommt sehr wenig vor! Zum (eigentlichen) Thema: Wenn man immer die schlimme Kindheit als Milderungsgrund nimmt, wird das

    • SDM-Mike

      SDM-Mike, 27.03.2002, 02:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr mutig über das eigene Schicksal einer Kindes und auch seiner eigenen Person zu schreiben. Kindesmißhandlung ist ein sehr schweres Thema und meiner Meinung nach nicht genügend "ausgearbeitet" von unserem Staat. 8 Jahre sind au

  • Todesstrafe Gerecht!!! mit Einschränkungen!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hi erstmal !!

    Vor ab ich bin für die Todesstrafe!!!!!

    Macht mich nicht sofort fertig lasst mich erstmal ausreden.

    Dann für ich mal aus warum ich dafür bin! Weil die Hemmschwelle immer weiter sinkt!! Man sieht es doch im Fernsehen was immer passiert, gut ich schränke ein wenn Deutschland die Todesstrafe einführen würde wäre ich dafür wenn sie nur bei besoders schweren Verbrechen angewandt wird. Was ist mit wiederholten Kinderschänder, Mörder und Vergewaltiger haben die noch ein Recht zu Leben??? Ich denke wenn man jemanden einmal verurteilt sollte man sie noch nicht anwenden. Wegen Fehler, falsch Aussagen etc. ist die Chance zu groß einen einen Justizirrtum

    Kommentare & Bewertungen

    • kolibri

      kolibri, 04.03.2004, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin ganz deiner Meinung!

    • anonym

      anonym, 04.03.2002, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kurze Meinung, und dann auch noch ohne Punkt und Komma (lässt sich beschwerlich lesen, wenn man Satzzeichen und damit Denkpausen erraten muss!) .... Du solltest dir zu dem Thema noch ein paar mehr Gedanken machen. Wir lassen dich auch wirklich ausred

    • schnecke1811

      schnecke1811, 04.03.2002, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich glaube nicht daß man verbindlich sagen kann Todesstrafe ja oder nein. Ich denke, daß man dies von Verbrecher zu Verbrecher entscheiden muß. Cu nicole

    • Bettina-l

      Bettina-l, 03.03.2002, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sie ist solange gerecht solang es den Richtigen bestraft!

  • Nicht vertretbar!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich finde, dass die Todesstrafe keine ethisch vertretbare Strafe ist. Kein ´Mensch ist besser als ein anderer, und kein mensch hat das Recht einem anderen menschen das Leben zu nehmen. Wir alle haben es von Gott geschenkt bekommen, und dieses geschenk darf nieman dem anderen nehmen, nur weil er glaubt besser zu sein.

    Ich versteh das irgendwie nicht, wieso ein Richter dieser Welt die Todesstrefe über jemanden verhängen kann. Wieso ist ihm das erlaubt? Wieso darf er sagen, dass jemand getötet werden soll, wieso ist es aber dann plötzlich Mord, wenn ein Mörder sein Opfer umbringt?
    jeder mensch hat ein recht auf sein leben, und das darf ihm niemand wegnehmen, wenn dann, Gott, der

    Kommentare & Bewertungen

    • cafemausi

      cafemausi, 28.02.2002, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du stellst deine Meinung klar und deutlich dar, was ich gut finde. Aber wenn kein Mensch das leben eines anderen menschen willkürlich beenden darf, warum gibt es dann soviele Mörder und Attentäter? Und wir stehe nur da und sagen:Du, Du Du, d

    • TorbenStruck

      TorbenStruck, 28.02.2002, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Moin ! Ein schöner Bericht, auch wenn ich da anderer Meinung bin. Ich finde man kann die Todesstrafe durchaus vertreten, schliesslich haben die, die getötet werden, vorher meist auch jemanden getötet. MfG Torben

  • Scheiß Thema, denn Tod ist tot

    Pro:

    Bei diesem Thema von Vorteilen zu reden ist relativ schwierig und als einzigen Vorteil sehe ich die umstrittene abschreckende Wirkung an.

    Kontra:

    Schlimm genug, daß die Gesellschaft immer wieder Mörder produziert.

    Empfehlung:

    Nein

    Egal wie man hier Position bezieht, zieht man die Kritiker magisch an, fast so magisch wie der Kuhfladen die Schmeißfliegen (calliphordae).

    OK, wollen wir es mal nicht ins lächerliche ziehen, denn viele von uns könnten schneller auf den elektrischen Stuhl kommen, als ihnen lieb ist.

    Damit will ich keinesfalls unterstellen, daß hier bei yopi überwiegend potentielle Straftäter ihr Unwesen treiben –mal abgesehen von den netten Typen, die überführte Drogenhändler gerne als politische Gefangene verniedlichen- sondern denke an die vielen Touristen, mich eingeschlossen, die sich des öfteren in die Gewalt der amerikanischen Justiz begeben, wenn sie dort ihren Urlaub verleben

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.04.2002, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieso sollte man die wählen lassen? Wenn sie sterben wollen, sollen sie das gefälligst selber anstellen oder es sein lassen. Das mit der lebenslänglichen Haftstrafe ist der Genialitätsgedanke, der den meisten verwehrt bleibt, wodurch si

    • hexe77

      hexe77, 03.03.2002, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      An dieser Stelle nur eine kleine Korrektur: In Deutschland gibt es keine leichte Körperverletzung mit Todesfolge; möglich wäre die Körperverletzung mit Todesfolge (227 StGB), die aber Freiheitsstrafe nicht unter 3 Jahren vorsieht. Evtl.

    • MondfeeMS

      MondfeeMS, 28.02.2002, 11:05 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ohha, da habe ich beim erstem lesen den letzten Absatz wohl nicht deutlich gelesen. Meine Schuld. Ich ändere damit umgehend meine Bewertung. Als ein Mensch der sich aktiv einsetzt gegen die Todesstrafe ABER AUCH UND VOR ALLEM die teilweise unmenschlic

    • pepsiman

      pepsiman, 28.02.2002, 10:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut verfasst und angegangen.

  • zu Conny060370's Beitrag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich weiß man darf nix kopieren, also wiederhole ich ein paar Sachen aus Conny's Bericht und schreibe dazu, wie ich darüber denke, ich hoffe das ist dann ok so? :-)

    Zum Beginn erstmal meine Meinung ganz einfach zusammengerafft: Es ist eine Frage, WAS jemand getan hat und ob es 100% bewiesen ist oder derjenige es sogar selbst gesteht. Und in einigen Fällen ist die Todesstrafe dann meiner Meinung nach gerechtfertigt.

    Aus Conny's Beitrag:
    "Wenn man die Todesstrafe einsetzt, ist man doch keinen Deut besser als der Täter"....

    Meine Meinung dazu:
    Es nicht eine Frage von "besser oder schlechter", die Frage ist, ob ein Mensch, der z.B. ein kleines Kind

    Kommentare & Bewertungen

    • Indigo

      Indigo, 13.06.2002, 16:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich halte es für gefährlich, mit einer subjektiv gedachten emotionalen Betroffenheit eine grundsätzlich wichtige ethische Frage auf Bildzeitungsniveau zu diskutieren. Was ist, wenn ein einziger Fall zu unrecht verurteilt wird. Wer gibt Staat

    • Exiter

      Exiter, 28.02.2002, 09:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ein heikles Thema....würde jedoch auch den Vergewaltiger und Mörder meiner Tochter nicht auf der Strasse treffen wollen, weil dieser nach z.B. 10Jahren wegen guter Führung oder damaliger Unzurechnungsfähigkeit wieder frei ist. Das h

    • anonym

      anonym, 27.02.2002, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na ja, keine sonderlich tiefgründigen Gedanken. Was meinst du bitteschön, wenn du sagst, "sooo oft kam das gar nicht vor?" Heißt das etwa, das zwei-drei unschuldig zu tode verurteilte Menschen denn dann doch nicht schlimm seien? W

    • liskailonka

      liskailonka, 27.02.2002, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hoffentlich hat Conny dir auch ausdrücklich Zustimmung für die Wiedervertung seines Berichtes gegeben.

  • Todesstrafe in den USA

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Was bringt die Todesstrafe überhaupt?Gerechfertigt ist sie genausowenig,wie das ,was die Täter getan haben.Wenn man die Todesstrafe einsetzt,ist man doch kein deut besser als der Täter.Man nimmt dadurch ja auch ein Menschenleben und keinem ist damit geholfen.Die Opfer werden davon auch nicht wieder lebendig.Fühlt man sich deswegen besser,weil man dann weiß,der lebt nicht mehr,der etwas böses getan hat?Oftmals war es ja auch so,daß Unschuldige durch diese Strafe ums Leben kamen,es erst aber im nachhinein bewiesen wurde.Und dann?Das bringt denjenigen dann auch nicht zurück.Man kann doch niemals gleiches mit gleichem vergelten.Klar,die Bestrafung für solche Untaten,wie Raubmord etc.sind oftmals

    Kommentare & Bewertungen

    • mystery_delusion

      mystery_delusion, 27.02.2002, 11:37 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Dein Beitrag bewegt mich dazu, einen neuen zu schreiben, da meine Einstellung dazu für den Kommentar hier ein bißchen zu viel wird :-), schau' doch mal rein? ;-) Gruß Mysty