Winamp Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(44)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnelle funktion
  • spielt so gut wie alles ab, Internetradio und Internet-TV, schönes Design das durch Plugins geändert werden kann
  • Kostenlos, umfangreich

Nachteile / Kritik

  • keine
  • nichts
  • keine!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Klassiker

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    spielt so gut wie alles ab, Internetradio und Internet-TV, schönes Design das durch Plugins geändert werden kann

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Über Winamp

    Die meisten User müssten Winamp eigentlich kennen, da es eines der bekannteste Programm zum Abspielen von Musikdateien ist. Ich nutze das Programm seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Inzwischen ist man bei der Version 5 angelangt.

    Das Programm kann auf diversen Seiten runtergeladen werden und liegt auch oftmals Heft-CDs von Computerzeitschriften bei.
    Die Installation läuft unproblematisch. Man kann einstellen, ob Winamp das Standardprogramm zum Abspielen von den unterstützten Formaten sein soll.


    Neben dem Abspielen von Musik kann man mit dem Player auch Videos schauen. Außerdem ist die Wiedergabe von Internetradio

    Kommentare & Bewertungen

    • Ratzchen

      Ratzchen, 14.07.2007, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und LG Katja

    • hjid55

      hjid55, 07.04.2007, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 31.03.2007, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • diana75

      diana75, 05.01.2007, 02:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ** W*Ü*N*S*C*H*E** D*I*R** E*I*N** F*R*O*H*E*S** N*E*U*E*S** J*A*H*R** LG** D*I*A*NA** 75**

  • Winamp ist einfach genial!

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr schlecht

    Pro:

    X

    Kontra:

    X

    Empfehlung:

    Ja

    Winamp

    Winamp ist in erste Linie ein Audio Player aber auch ein Video Player man kann mit im viele Formate Abspielen. Winamp verbraucht nicht viel Speicherplatz und ist sehr übersichtlich gestaltet worden so das sich jeder bei Anfang sofort auskennt.


    Persönliche Meinung:

    Ich bin mir sicher das jeder 2 PC diesen Player hat er ist einfach genial und man sogar auf alten PC den Plyer benützen Winamp hat keine Hoche Systemanforderung so das es fast jeder Benützen kann. Winamp bittet auch die Möglichkeit sich Videospot anzuschauen in super Qualität Was für mich sehr wichtig ist das wen ich eine Liste in Winamp erstelle das sie auch so bleibt und

    Kommentare & Bewertungen

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 27.11.2004, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du solltst noch erwähnen das es eine Pro Version von WinAmp gibt welche kostenpflichtig ist dafür aber mehr Funktionen besitzt.

  • cooles programm(winamp)

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    einfach genial

    Kontra:

    gibt nichts

    Empfehlung:

    Ja

    winamp ist find das beste programm um mp3 dateien ab zuspielen.man kann es wunderbar im hintergrund laufen lassen selbst wenn man irgendein spiel spielt läuft das spiel immer noch ohne prbleme.ich kann winamp nur jedem empfehlen.das design mit dem design find ich auch klasse ist gibt für jederman ein design.
    ob nun dragonball,dragonballz,dragonballgt,autos,diverse serien wie z.b buffy.gerade zu animes gibt es viel und zu computer spielen natürlich auch.ihr könnt euch z.b erst mal eine freeware version runterladen.das programm gibt es soweit ich weiss aber auch zu kaufen.
  • Winamp - Das kultige Urgestein unter den multimedialen Alleskönnern !

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    sehr vielfältige und kostenlose Erweiterungsmöglichkeiten , einfach zu bedienen , übersichtlich , umsonst !

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Egal ob Kasetten , CDs oder MP3s , Musik bestimmt unser Leben tagtäglich sehr intensiv und wer viel im Geschäft oder Privat vor dem PC sitzt und entsprechend komfortabel Musik abspielen und verwalten möchte , dem kann ich nur Winamp empfehlen !


    Winamp ... :
    ------------
    gehört mittlerweile zum alten Eisen in der MP3-Branche die nicht erst seit heute mächtig boomt , doch auch nach Jahren ist Winamp topaktuell und steht den modernen aktuellen Abspielmöglichkeiten in nichts nach !

    Welche Version ist für mich die optimale ? :
    Winamp gibt es derzeit in der Version 5.08 im Internet unter www.winamp.com , doch wer sich zum Download durchgeklickt hat der

    Kommentare & Bewertungen

    • Mundi

      Mundi, 28.03.2005, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin mit WINAMP sehr zufrieden

  • WINNNER AMPPP

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    unkompliziert, stabil

    Kontra:

    ----

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt tausend versionen von und jede hat so seine Spezialität. Die alten Versionen fressen weniger Speicher haben aber weniger drauf als die neueren. Die neuste Version kann von .mp3 bis .mpeg alles abspielen, ist zuverlässig und hat viele Optionen offen. Die Optionen Shuffle und Repeat sind in allen Versionen vorhanden und vereinfachen die Handhabung. Es ist möglich eine Liste aus den besten Liedern zu erstellen und diese dann zu saven, sodass man falls es einmal zum absturz kommt, man diese durch diese gesavte datei nicht wieder alle neu suchen muss. Ebenfalls kann man die grafische Ansicht ändern. Für jeden Typ ist etwas dabei. Ein CD/RADIO Spieler für den Computer und einfach nur
  • Jeder kennt ihn, jeder braucht ihn...^^

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    kostenlos, viele Einstellung, anpassbar, Einstellungen abspeicherbar, Songtextfunktion

    Kontra:

    -----

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder kennt ihn, jeder braucht ihn...
    Den Musikplayer. Die Vielfalt ist groß. Man kann Sie meistens kostenlos im Internet runterladen. Der wohl bekannteste ist wohl der Windows Media Player. Bill Gates hat aber genau wegen dem Ding ne riesen Klage am Hals, da er indem er der Player vorinstalliert ist, keine große Chance den anderen Playern gibt.

    So, ich finde das eher nicht so. Wer kein Internet hat, hätte dann nämlich ein Problem, aber es geht jetzt um den Player, den warscheinlich sehr viele kennen ;) Den Winamp Player!!!



    Woher?!?:
    http://www.download.com/3001-2167_4-10353664.html

    Unter dem folgenden Link könnt ihr euch die

    Kommentare & Bewertungen

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 12.04.2005, 11:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Manchmal ist die Dominanz von Microsoft einfach unangenehm. Da sind solche "Alternativen" genau recht.

    • Willi_W

      Willi_W, 07.04.2005, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Soweit nicht schlecht, fehlt nur das Winamp mit erweiterungen noch viel mehr formate spielen kann. mfg W

  • Play it

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Kostenlos, umfangreich

    Kontra:

    keine!

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~ Einführung ~~~

    Das ist er. Der Winamp Player. Ein wirklicher Alleskönner. Unterstützt jegliche Dateiformate. Ob Musik oder Video Dateien. Er kanns. Und ... er ist sogar Kostenlos.

    ~~~ Funktion ~~~

    Auf dem Player kann man musik hören, videos gucken, eine Sendung anschauen oder einfach das Radio anhören.


    ~~~ Benutzerfreundlichkeit ~~~

    Sogar Einsteiger werden mit "Ihm" keine schwierigkeiten haben. Die Menüführung ist einfach.

    ~~~ Stabilität ~~~

    Der Player benötigt keine hohoen Systemanforderungen. Abstürze sind daher selten.

    ~~~ Installation ~~~

    Einfach Doppelklicken. Am ende wird man
  • Bestes Player wo gibt

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Freeware, viele Funktionen, ressourcenschonend

    Kontra:

    kA

    Empfehlung:

    Ja

    << Vorwort >>
    Winamp ist ein Abspielprogramm für unzählige Audio- und Videoformate.


    << Features >>
    Winamp überzeugt durch folgende Funktionsvielfalt:
    • Spielt unzählige Audio- und Videodateien ab (MP3, WAV, AVI, MPG, uvm.)
    • Spielt Audio-CDs ab
    • Ist ressourcenschonend
    • Kostet nix (Freeware)
    • Visualization-Plugins (Farbmuster entsprechend der Musik)
    • Verschiedene Skins verfügbar
    • Skins einfach selberzumachen
    • Playlist unbegrenzt groß
    • Schneller Zugriff mittels Suchfunktion



    << Erfahrungen >>
    Ich habe Winamp bereits seit einiger Zeit in meinem
  • Winamp tolle Freeware

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Internet Radio Internet TV Viele Plugins und Skins

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    >>>>>Einleitung<<<<<
    Winamp benutze ich nun schon sehr lange und er ist finde ich besser als alle anderen Music Player wie z.B Windows Media Player , Real Player One weil er fast keine System Auslastung verursacht und man so noch Sachen nebenbei machen kann ohne Ruckeln oder lange Wartezeiten somit ist er auch gut geeignet auf älteren Rechnern.

    >>>>>Wo bekomme ich Winamp her?<<<<<
    Winamp zu besorgen ist auch recht einfach man geht einfach auf www.winamp.com und dort kann man Winamp kostenlos herunterladen.

    >>>>>Unterstütze Dateiformate<<<<<
    Winamp kann sehr viele verschieden Musik Dateien abspielen .wav , .mp3 usw.
    Es gibt aber auch die möglichkeit
  • Mein Favorit in Sachen MP3

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich neulich wie immer an meinem PC saß und Musik hörte, kam ich auf die Idee über meinen Player zu schreiben. Ich benutze den WinAmp Player 5.0. Um mir Videos oder MP3s am PC anzuschauen bzw. anzuhören. benutze ich eigentlich nur WinAmp. Aber mehr dazu nun in meinem Bericht............................

    I Was ist WinAmp?
    II Wie kam ich zu WinAmp?
    III Wo bekomme ich WinAmp?
    IV Was kann WinAmp?
    V Optik
    VI Was kostet WinAmp?
    VII Gibt es WinAmp auch auf Deutsch?
    VIII Einige Infos
    IX Eigene Meinung


    I Was ist WinAmp?

    WinAmp ist ein Player zum Abspielen von Musik, genau wie der Windows Media Player. Er liest viele