Yopi Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Yopi auf der Überholspur?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin nun schon lange Zeit Mitglied bei yopi.de. Mich interessieren immer wieder die Entwicklungen von ciao im Gegensatz zu yopi. Mal einen kurzen Rückblick. Ciao.com war schon lange vor yopi im WWW und ist daher auch wesentlich größer und hat natürlich auch viel mehr Mitglieder, aber in der letzten Zeit holt yopi mächtig schnell auf. Das hängt zum einen daran, dass ciao ständig weniger Geld bezahlt und yopi immer mehr. Vorallem viele ciao Mitglieder wechseln in der letzten Zeit immer öfter zu yopi. Naja das dies so ist hat ciao zum größten Teil selber zu verantworten ( siehe Beispiel Bonusprogramm vom Januar dieses Jahres ).

    So nun aber zu yopi selber. Yopi ist genau wie ciao

    Kommentare & Bewertungen

    • bianca24

      bianca24, 01.06.2002, 18:30 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Leider absolut nicht mehr aktuell.... sorry.

    • blauersafir

      blauersafir, 29.05.2002, 17:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also ich finde die meinungen hier ein wenig übertrieben! Ehrlich, also..... der bericht ist gut, weiter so..gruss blauersafir

    • Andreas68

      Andreas68, 24.05.2002, 18:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Yopi ziehe ich vor, weil man Berichte zu anderen Themen als Schokoriegeln, Messersets u. Computerprogrammen auch vergütet veröffentlichen kann, Allgemeines z.B. u. Gedichte. Das hat einen Wert, der über das Geldverdienen hinaus geht. Die Aus

    • Lachesis

      Lachesis, 09.05.2002, 01:12 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Also ein dermaßen unaktueller Bericht kann kein nützlich mehr kriegen. Das ist die Beschreibung des alten Yopi und Vergütungssystems. Du könntest deine Berichte ruhig nochmal lesen, bevor Du sie hier einfach wieder reinstellst.

  • Anzahl der Bewertung stimmt nicht mit den Lesungen überein UPDATE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hm, irgendwie verstehe ich hier etwas nicht...ich will mein Problem / meine Frage hier mal an Hand eines Beispieles darstellen, evt. sind ja auch noch andere User betroffen:

    Mein am 3.4.02 geupdateter Bericht "Trauminsel im Atlantik" wurde insgesamt 11mal bewertet. Prima, soweit so gut. Aber lt. "My account" haben nur 5 Mitglieder und 2 Gäste den Bericht gelesen. Wie kann das denn sein ??
    Mindestens haben doch 11 Mitglieder (denn nur diese können bewerten) meinen Beitrag gelesen, oder sehe ich das falsch ??

    Ich habe soeben Yopi auf die Problematik angemailt, bin auf eine Antwort gespannt. Insbesondere, weil das nicht dur diesen einen Beitrag betrifft, sondern

    Kommentare & Bewertungen

    • CruellaD

      CruellaD, 28.03.2003, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und? das endergebnis? gibts schon eins?

    • Musical-World

      Musical-World, 02.07.2002, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist mir noch nicht aufgefallen...

    • wilma

      wilma, 03.05.2002, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und? ist es schon gut geworden? ;-)

    • andre-kr

      andre-kr, 03.04.2002, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei mir isses oft umgekehrt... :-(

  • jetz is der setus auch noch hier na das kann ja heiter werden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Yopi.de

    Yopi eine bessere Alternative zu Ciao.de? Hmmm die Meinungen sind bestimmt unterschiedlich, die einen meinen bestimmt ja weil man mehr Kohle bekommt, die andre Seite meint das man bei Ciao.de auch richtig Kohle bekommt wenn man in der Community bekannt wird....


    =============
    Über Yopi.de:
    =============

    Man findet Yopi unter: www.yopi.de.
    Es ist eigentlich genau dasselbe wie Ciao.de, mit dem Unterschied, das wenn eine Kategorie nicht da ist und man diese haben will, sehr schnell bearbeitet wird, so dass man seinen Bericht nach ca. 24h hochstellen kann, oder halt einen darüber schreiben kann!
    Bei Yopi ist das einzigste

    Kommentare & Bewertungen

    • AnetteBauer

      AnetteBauer, 01.04.2002, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Denke Dein Bericht wurde vor der Umstellung geschrieben! Du solltest vielleicht wenigstens auf Euro umrechnen, oder?

  • Der Neustart von Yopi und meine Erfahrungen damit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Informationssuchende,

    dies ist also mein 100. Bericht bei Yopi. Natürlich möchte ich da zu diesem kleinen Jubiläum über Yopi selbst schreiben. Ich werde aber in dieser Meinung nicht auf alle neuen Funktionen eingehen, da es dafür ja noch andere Kategorien gibt. Ich will mich nur auf Yopi allgemein beziehen.

    Was ist Yopi:
    Yopi heißt ausgesprochen Your Opinion und ist eine Meinungsplattform bei der echte Verbraucher ihre Meinungen über getestete Produkte äußern dürfen.
    Als kleiner Nebeneffekt werden diese Meinungen auch noch bezahlt.

    Anmeldung:
    Bei der Anmeldung sind ein paar persönliche Daten wie Name, Anschrift, Geburtsdatum,

    Kommentare & Bewertungen

    • ss09876

      ss09876, 08.04.2002, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine Frage: Ich habe schon vor zwei Wochen Vorschläge eingereicht, und ich denke wirklich nützliche! Ist es normal, dass es so lange dauert? MfG Szilvia

    • anonym

      anonym, 08.04.2002, 13:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt alles. Bis auf die Bücher, die jetzt nach Autoren geordnet sind, was, wenn erst mal ypsen Beiträge gepostet sind, furchtbar unübersichtlich werden wird, wenn man ein spezielles Buch sucht. Aber egal. Gruß, nosianai

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 03.04.2002, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ausführlich,informativ und übersichtlich,also vorbildlicher Beitrag und damit Sehr Nützlich. Deine Einschätzung des Neuen Yopis ist mehr als richtig,wie man an allen Ecken und Enden erkennen kann

    • engel123

      engel123, 02.04.2002, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da muss ich dir recht geben, eigentlich könnte sich keiner beschweren. denn schließlich gibts hier nicht ur was bezahlt sondern auch eine menge intelligenz wird aufgebaut indem man andere berichte liest und liest und liest. somit weiß man

  • Peinlich, peinlich ....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was Yopi nun ist und wie es funktioniert, spare ich mir hier mal, das wisst ihr mit Sicherheit schon alle.

    Aber nun ist mir was aufgefallen, was mir den Verdacht nahe legt, dass Yopi seine (neuen) Kategorien einfach von anderen Meinungsforen kopiert.

    Zum Hintergrund:

    Vor Längerem habe ich bei ciao einen Kategorie-Vorschlag zum Supervision 1000 von SM Electronics gemacht. Durch einen Fehler von mir wurde dieser dann wie folgt aufgenommen:

    "Home » Elektronik & Foto » TV & Video » DVD-Player / Laserdisc-Player » Stationäre DVD-Player » Philips » Sm Electronics Supervision 1000"

    Also landete diese Unter-Kategorie leider bei Philips und

    Kommentare & Bewertungen

    • Babba

      Babba, 27.03.2002, 14:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine magere, aber sehr interessante Info, dann hätten sie eigentlich die Berichte gleich mitkopieren können, dann müssen wir User die nicht einstellen :-)

    • DirtyHardy

      DirtyHardy, 27.03.2002, 13:47 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Na ja, leider sehr, sehr wenig, wenn auch etwas interessantes, zum Thema?! Gruß, DH. P.S.: Jetzt werde ich schon gebeten meine Bewertung zu überprüfen weil sie stark vom Schnitt abweicht, mache ich hier etwa was falsch!?!?

    • wippia

      wippia, 27.03.2002, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      is schon interessant

  • Wo sind die Awards geblieben???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Euch hier zu erzählen, was Yopi ist, ist eigentlich recht blöd, ich machs aber trotzdem, da vielleicht unter den Lesern dieser Meinung ein paar dabei sind, die Yopi noch nicht so gut und so lange kennen, wie die meisten.

    Allgemein
    Yopi ist ein Meinungsforum in Internet. Jeder User hat die Möglichkeit Erfahrungsberichte über Produkte zu schreiben, sie zu bewerten und dadurch anderen Usern die Möglichkeit zu geben, diese Meinungen zu lesen und sich genauer und neutral über dieses Produkt zu informieren.


    Vergütung
    Zur Freude des User werden diese Aktivitäten auch noch vergütet, das heißt, man bekommt Geld für seine Aktionen.
    Geld bekommt man bei Yopi

    Kommentare & Bewertungen

    • jockel2001

      jockel2001, 01.05.2006, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab mich mal bei dir etwas umgesehen :) lg Jo

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 03:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • Marchello

      Marchello, 26.03.2002, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Yopi lebe hoch ;)

    • forgi

      forgi, 26.03.2002, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das nenn ich mal einen sehr guten Bericht. Würde mir auch wünschen, dass mehr Leute bewerten würden...und zwar nicht immer nur die Beiträge die von Leuten aus der Buddy-List geschrieben wurden...

  • vertrauen in yopi???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Als ich neulich, wie sicherlich die meisten Yopi-User, diese eine Mail von Yopi erhalten habe, war
    ich nicht grad begeistert. (Falls es jemand von euch war, sagt mir bescheid!!!) Ich fand die Mail
    beim ersten Lesen entschuldigend, doch dieser Eindruck verflüchtigte sich beim zweiten mal.
    Ich hab leider kaum Ahnung, wie ein Server funktioniert und was da alle shinter den Kulissen
    abläuft. Und der die Mail des Yopi-teams sagt nicht grad viel. Doch sie scheint mir eher
    verantwortungslos und schuldabweisend zu sein. Vielleicht hat Yopi ja wirklich einen imensen
    Schaden erlitten, wenn wir das vielleicht mal rein technisch betrachten. Doch ich halte etwas

    Kommentare & Bewertungen

    • gabriel

      gabriel, 14.06.2002, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe kürzlich entschieden, nochmals mitzumachen, ich traue Yopi jedoch noch nicht!

    • Lachesis

      Lachesis, 27.03.2002, 08:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du solltest dran denken, dass es auch leute gibt ,die "diese eine mail" nicht gekriegt haben, weil sie z.B. neu hier sind. die wissen gar nicht was du willst.

    • kleinesbennie

      kleinesbennie, 23.03.2002, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich zweifle immer noch an Yopi ... aber die Zeit wird es zeigen

    • sabersoft

      sabersoft, 23.03.2002, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es geht aber nicht NUR ums Geld ...

  • yopi.de / Vor- und Nachteile

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Naja Yopi.de ist wieder da. Das habt ihr ja auch bemerkt, sonst würdest du ja nicht diese Meinung lesen.

    Das Meinungsportal Yopi.de ist vor gut zwei Wochen wieder Online gegangen. Es war eine längere Zeit nicht mehr online.

    Naja was die meisten befürchtet haben, war eingetroffen, das Guthaben vor dem abstürzt war nicht mehr da.

    Die Antwort war:
    Man habe die Daten nicht mehr retten können.

    Naja dies kann man ja noch glauben, ist aber wirklich schade. Denn eben ich hatte schon gut 20 DM angesammelt. Die jetzt wieder weg sind. Aber nicht genug, auch die Erfahrungsberichten wurden gelöscht, die alten Berichte sind also nicht mehr da.

    Kommentare & Bewertungen

    • Papaschlumpf_16

      Papaschlumpf_16, 23.03.2002, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - spitzen beitrag

  • Yopi ich weiß nicht mehr so recht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi User,

    ich bin jetzt das zweite mal bei Yopi und ich muss wirklich sagen, das sich vieles verbessert hat. Es gibt viele neue Kategorien und man findet auch jetzt schon wieder gute Berichte von Mitgliedern.

    Aber ich kann nur hoffen, das es hier bei der Auszahlung der Yopi Points besser klappt als bei dem alten Yopi.

    Den da habe ich ungefair 71.45 DM Guthaben gehabt. Aber das wurde mir nie ausgezahlt. Ich habe damals die Auszahlung des Geldes im April beantragt auf mein Konto, aber bis heute ist bei mir kein Geld eingegangen.

    Und ich finde das ist ein echter Grund Yopi zu bemängeln. Ich bitte auch das Yopi-Team meine Auszahlung noch

    Kommentare & Bewertungen

    • Juliaroberts13

      Juliaroberts13, 27.02.2002, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde die Meinung gut. Zu diesem Thema kann man meiner Meinung nach, auch nicht so extrem viel schreiben. Tut mir auch leid für dich. Bye

    • petitsolei

      petitsolei, 17.02.2002, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde diese meinung ok. und ich erlaube mir trotz der vielen "Geht so- Bewertungen" eine gute note zu erteilen.... so ist das halt hier...

    • M@tze

      M@tze, 17.02.2002, 22:47 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ein bisschen wenig, oder?

    • robertö

      robertö, 17.02.2002, 22:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Schade das du nicht mehr geschrieben hast

  • Yopi ist wieder da

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute Schreibe ich mal algemeines über Yopi.de
    Yopi ist eine Plattform wo der User Meinungen über Produkte Schreiben kann oder sich vor dem Kauf eines Produktes "beraten" lassen kann.

    Yopi steht für your opinion (=deine Meinung) und war bis vor kurzem längere Zeit offline.
    Das Problem daran was/ist dass alle Daten (bis auf die e-mail Adressen und Benutzernamen) verloren gegangen sind. Yopi sagt die Firma bei denen sie die Server hatten hätten es versäumt Datensicherungen durchzuführen und deswegen sei das passiert

    Jetzt ist yopi aber wieder mit der neuen Version 3 online.
    Über die Gestaltung der Seite läßt sich streiten, da dies bekanntlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Babba

      Babba, 25.03.2002, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas wenig eigene Erfahrungen.

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 25.03.2002, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein Detail: Du hast es zwar indirekt gesagt,aber nicht ausformuliert:Auch die durchschnittliche Bewertung "Geht So" wird nicht entlohnt

    • darkeye669

      darkeye669, 23.03.2002, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut, dass du uns aufklärst, sonst hätt ich hier ja gar kein Durchblick gehabt ...

    • Netti1982

      Netti1982, 23.03.2002, 10:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut zu wissen, MfG Netti