8x4 Intensive Happiness, Deo Roll-On Testbericht

8x4-intensive-happiness-deo-roll-on
ab 12,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von estrella

8x4 happiness / pro active 24h roll-on

Pro:

Duft, Ausehen, nach dem Auftragen nicht zu sehen

Kontra:

Reste in der Kleidung, Trockene Haut

Empfehlung:

Nein

hallo,
Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf dieses Deo kam, wahrscheinlich angelockt von dem leckeren, fruchtigen Duft. Auf jedenfall hab ich es gekauft ohne vorher irgenwelche genauen Vorstellungen zu haben...

AUSSEHEN
Der Deckel sowohl das Papier vorne, sowie hinten sind in einem leutenden, auffälligen und anlockenden grün. Die Schrift ist Silber. Ansonsten ist es eher kompakt gehalten ( Es gibt sicher größere Roll-ons). Hinten sind die Inhaltsstoffe und die Haltbarkeit nach dem Öffnen ( 12 Monate ) angegeben.

INHALTSSTOFFE
(ich übernehme das was hinten auf dem Deo drauf steht):
Aqua, Aluminium, Chlorohydrate, Isoceteth-20, Butylene Glycol, Disaprylyl Ether, Glyceryl Isostearate, Parfum, Ethylhexylglycerin, Methl Phenylbuntanol, PEG-150 Disterate, DMDM Hydantoin, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Hydroxycitronella, Citronellol, Citral, Benzyl Alcohol

EIGENE ERFAHRUNG
Als erstes Mal zum Preis, 50 ml kosten so um die 2 €, es kommt drauf wo man es kauft. Erhältlich ist es eigentlich überall, in jedem Drogiermarkt und ansonsten auch wo man Deo kaufen kann.

Das Auftragen mit dem Roll-on sowie der frische Duft ist sehr angenehm. Es dauert nur leider immer etwas bis er trocken ist, sodass wenn man nicht viel Zeit hat und sich gleich anzieht, reste in der Kleidung hat. Man merkt dann dieses etwas ölige in der Kleidung, die geht aber eigentlich mit dem Waschen raus. Man merkt außerdem wenn das Deo langsam nachlässt, erst verlässt einen der frische, sommerliche Duft und es riecht neutral bis dann irgendwann der Schweißgeruch doch durchkommt. Auch wenn angegeben bis das ein Alcohol enthalten kann es trotzdem, z.b nach dem Rasieren der Achselhaare zu kurzen Brennen kommen. Ich bekomme außerdem trocke Haut um die Achselhöhle sodass ich die Haut richtig abschuppen kann. Doch ein Vorteil is auch das man ihn nach dem Auftragen nicht sieht, weil er durchsichtig ist. Ich schätze mal das der 50 ml Roll-on so für ca. 80 Anwendungen reicht.

FAZIT
Der Duft ist schon verlockend und das Aussehen anziehend,man sollte sich aber nicht immer von solchen Sachen leiten lassen, ich finde ihn nur bedingt zu empfehle, weil er doch einige Nachteile nachweisen kann. Er ist zwar nicht schlecht, aber ich glaube das es besser Deo Roll-ons gibt.

11 Bewertungen