Für immer vielleicht (gebundene Ausgabe) / Cecelia Ahern Testbericht

ab 9,73
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Nat_Tom

Für immer???

Pro:

ALlein die Geschichte, die Aufmachung..usw

Kontra:

NIX!!!

Empfehlung:

Ja

Sodala heute mal wieder ein Büchertipp ;o)
Und zwar das Zweite Buch von Cecilia Ahern "Für immer vielleicht"


Nach dem ich das erste Buch von ihr gelesen habe, war klar, dass ich das nächste Buch auch lesen werde, da mir wie auch bei Ciao beschrieben der erste Teil sehr gut gefallen hat. Gekauft habe ich das Buch im Kaufland in Neunkirchen und habe 8,95Euro dafür bezahlt.. Normal bin ich kein Fan von dicken Büchern, aber dieses hier mit knapp 450 Seiten musste es trotzdem sein.


Autorin:
Von Cecilia Ahern , geboren 1981 ist die Tochter des irischen Ministerpräsidenten. Sie studierte Film in Dublin und schrieb schon als Kind Geschichten. Ihr erster Roman Ps. Ich Liebe Dich schlug Wellen der Begeisterung und wurde Weltbesteller.


So sieht's aus:
Es ist ein Taschenbuch. In blauer Farbe gehalten.. Sieht für michein wenig wie ein Himmel aus, weil das Cover mit einem Herz wie verschwommene Wölckchen versehen ist un in diesm Herz steht in weisser Schrift geschrieben (sieht handschriftlich aus) der Titel des Buches "Für immer vielleicht"


Hinterseite:
IM oberen drittel ist Ceilia Ahern zu sehen. Mit der Unterschrift: Vonr der Autorin des Weltbestsellers "PS. Ich liebe dich"
Drunter steht: Wir haben zweimal nebeneinender vor dem Altar gestanden, Rosie, zweimal!
Und jedes Mal auf der falschen Seite!
Alex und Rosie kennen sich seit sie fünf Jahre alt sind.
Das Schicksal hat sie zu mehr als besten Freunden bestimmt, das scheint jedem klar- nur dem Schicksal nicht...



"So viel Spass beim Lesen" >> Brigitte
"Es ist alles so schön" >> Bild am Sonntag
"Intensiv und einfühlsam" >> Hamburger Abendblatt


Die Seiten finde ich sehr niedlich. Durch verschiedene Zeichen z.B. @ , einen Stift, Pc... erkennt man sehr leicht, ob sie Chatten, Mailen oder sich Briefchen schreiben.
Der Schreibstil ist sehr einfach zu verstehen und wirklich Jugendlich. Eigentlich ist es sehr leicht geschrieben mit wenigen bis gar keinen Fremdwörtern.


Innenseite:
Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Otelmanagement studieren doch dann wird sie schwanger und das nicht von Alex.
Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin.
Erst nach Jahren ist er wieder solo doch inzwischen ist auch Rosie verheiratetr...
In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontak. Nicht nur mit Briefen auch mit E mail, Chatnachrichten Sms und allem anderen was man sich heutzutage so schreiben kann..
Doch es ist wie verhext:
Rosie und Alex sind einfach wie Königskinder...


ADDY:
www.fischerverlag.de


Wie schon gesagt kennen sich Alex und Rosie seit dem sie fünf Jahre alt sind. Durch einen Umzug, haben sie trotzdem immer mal wieder, regelmäßigen Kontakt. Mal mehr mal weniger- einmal ist auch eine relativ lange Zeit Sendepause zwischen beiden.....
Eigentlich weiß jeder das er den andren liebt, aber gibt es nie zu und traut sich einfach nicht offen zu seinen Gefühlen zu stehen.


Gewidmet:
FÜR MIMI


Leseprobe:

1.
AN Alex
Ich lade dich am Dienstag den 8.Aprill zu meiner Geburtstasfeier ein. Wir haben einen Zauberer beställt, und wir feiern von zwei bis fünf Uhr. Ich würdem ich freuen wenn du komms. Viele Grüße von deiner besten Freundin Rosie

AN Rosiwe: Ja, ich komme gern zu deiner Geburtstagfeier am Mittwoch
Fiele Grüße von Alex

AN Alex
Meine Geburtstagsfeier ist am Dienstag, nicht am Mittwoch. Sandy darf aber nicht mit, das will meine Mutter nämlich nichzt. Sandy ist ein stinkiger Hund.
Viele Grüsse von Rosie

An Rosie
Ist mir egal was deine blöde Mütter sakt. Sandy will mitkomen.
Fiele Grüße von Alex

An Alex
Meine Mutter ist nicht blöd, sindern du. Und du darfst Sandy nicht mitbringen weil sie nämlich sonst die Ballons kaputtbeist.
Viele Grüße von Rosie

(Die Schreinfehler sind Tatsache EXTRA und ABSICHT!!! )

2.
Meine liebe Rosie, ohne dein Wissen bin ich dieses Risiko schon einmal vor vielen, vielen Jahren eingegangen. Du hast den Brief nie erhalten und ich bin froh drüber, denn seither haben sich meine Gefühle stark verändert. Sie sind mit jedem Tag intensiver geworden.
Ich komme direkt zur Sache, denn wenn ich jetzt nicht sage, was ich z usagen habe, dann werde ich es nie tun, fürchte ich- und ich will es loswerden.
Ich leibe dich heute mehr denn je und morgen werde ich dich noch mehr lieben. Ich brauche dich mehr denn je, ich will dich mehr denn je. Ich bin fünfzig Jahre alt und komme mir vor wie ein verliebter Teenager, wenn ich dich jetzt bitte mir eine Chance zu geben....





Vielleicht sollte ich mal über Tempos berichten, bei dem verschleiss. Auch bei diesem Buch sind oft die Tränen in den Augen gestanden und teilweise runter gelaufen. Ich mag den einfachen aber trotzdem Herzzerreissenden Schreibstil sehr.
Und da ich eh sehr nah am Wasser gebaut bin, ist das wieder ein perfektes Buch für mich, von dem Inhalt will ich nicht mehr mehr verraten, sonst braucht ihr es ja lesen.
Ich würde sagen, das Buch regt zum Nachdenken an, was Liebe und Beziehung angeht. Man fühlt sich wie in einem schönen Schnulzen Film (so ging es zumindest mir immer, man vergleicht mit seinem Freund, fragt sich wie es denn wäre wenn es bei einem selbst so wäre, oder man wünscht sich teilweise so etwas. Wie bei einem Film, wenn man sagt z.B: "och wie süüüüss", wieso ist mein Freund nicht so"



Ich finde es ist ein Buch zum entspannen und genau das Richtige um einfach runter zu fahren.



Danke schon mal fürs Lesen ich hoffe es hat euch gefallen und konnte euch weiterhelfen, freue mich über Kommis ;O)

Grüsse Nathalie für Ciao und Yopi

131 Bewertungen, 52 Kommentare

  • Volker111

    18.05.2008, 18:34 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzzerreißender Schreibstil ist eigentlich nicht so mein Stil ;-)

  • sabrina.witte@gmx.de

    07.10.2007, 21:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab leider alle berichte schon durch :-(

  • rosewitch

    09.05.2007, 03:21 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Diana

  • kleenerknuffi

    01.04.2007, 13:24 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • LadySimara

    21.03.2007, 00:45 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~Liebe Grüße Steffi~+~

  • anonym

    16.03.2007, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • martinek2

    15.03.2007, 15:07 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Alice

  • Animagus17

    15.03.2007, 11:24 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Gruß Debby*

  • TexanGal2000

    13.03.2007, 16:06 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~ SH :) ~~~~~~

  • jenny123

    06.03.2007, 23:21 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse,Jenny123;-))

  • sinnloscartoon

    04.03.2007, 20:32 Uhr von sinnloscartoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg ;-}

  • stormwatch

    04.03.2007, 19:11 Uhr von stormwatch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße stormwatch

  • Ilka123

    04.03.2007, 16:37 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-)

  • creedy18

    26.02.2007, 16:24 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Wegeno

    26.02.2007, 10:00 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Moin, moin. Ein guter Bericht. Gruß Werner

  • anonym

    25.02.2007, 17:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    achja, das war wirklich toll... aber ich fand das andere besser...

  • Nettiteddy

    24.02.2007, 16:07 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Netti

  • anonym

    23.02.2007, 14:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Moin,moin und einen lieben Gruß aus Kiel...Uwe

  • Heihachi_Mishima99

    21.02.2007, 11:08 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺SH & LG☺ (>^ - ^)> (¯`•.¸Heihachi_Mishima99¸.•´¯)

  • anonym

    19.02.2007, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von der Autorin will ich auch unbedingt demnächst ein Buch lesen. LG Damaris :-)

  • chulia

    18.02.2007, 13:54 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh! LG, chulia

  • anonym

    18.02.2007, 12:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Moin Moin und nen schönen Sontag...LG Conny

  • Mareike22

    17.02.2007, 21:36 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • DOMMEL

    17.02.2007, 13:28 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ordentlich , ordentlich Gruß DOMMEL Meine PAge. www.doba.de.tl

  • golfgirl

    17.02.2007, 01:34 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • panico

    17.02.2007, 00:04 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • B_Engal

    15.02.2007, 20:55 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • hjid55

    15.02.2007, 20:06 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    15.02.2007, 16:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, welch eine Strafe, ein Umzug von Irland nach Amerika ist heutzutage ja eine echt schlimme Strafe, besonders nach USA ... Gruß, Sven

  • Matze1195

    15.02.2007, 15:31 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima ! :o)

  • chrissiette@msn.com

    15.02.2007, 13:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Chrissi

  • MasterT86

    15.02.2007, 11:20 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ahern, schreibt wirklich sehr gut. Lg Tobias

  • Sayenna

    15.02.2007, 09:13 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Nintscho

    15.02.2007, 08:41 Uhr von Nintscho
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...dass wir uns bei Ciao noch nicht begegnet sind:-) Schreibst Klasse! LG

  • Nick_Neschi

    15.02.2007, 05:24 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • diana75

    15.02.2007, 02:06 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • edvdienstleister

    15.02.2007, 01:23 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse lg

  • Baby1

    15.02.2007, 01:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    14.02.2007, 22:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • misscindy

    14.02.2007, 22:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ٭٭٭ sh + lg ٭٭٭

  • barbu

    14.02.2007, 22:49 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd mich sehr freun wenn du mal wieder bei mir reinschaust.LG BARBUCHEN

  • anonym

    14.02.2007, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~=~ s. h. ~=~

  • anonym

    14.02.2007, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • bastiansuperstar

    14.02.2007, 19:41 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! +LG!!!

  • Alex1990

    14.02.2007, 19:35 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • caramon_2k

    14.02.2007, 18:48 Uhr von caramon_2k
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Daniel

  • evaachenbach

    14.02.2007, 18:40 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg eva

  • morla

    14.02.2007, 18:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bodenseestern

    14.02.2007, 18:31 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • campimo

    14.02.2007, 18:13 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.¤ª"˜¨°*° SH & LG °*°¨˜"ª¤.¸

  • sandrad198

    14.02.2007, 18:00 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :o)

  • anonym

    14.02.2007, 17:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, sh. Liebe Grüße, Michi