Für immer vielleicht (gebundene Ausgabe) / Cecelia Ahern Testbericht

ab 9,73
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von BlackBee

Eine einzigartige Romanze

Pro:

Die Geschichte ist locker und doch zugleich auch zeitweise traurig! Aber es gibt ja ein Happy End!

Kontra:

Nicht geeignet für Menschen, die Liebesromane hassen.

Empfehlung:

Ja

Mit diesem Buch hat Cecelia Ahern bewiesen, dass sie eine tolle Schriftstellerin ist und mehr leisten kann als nur einen Erfolg.
Als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen, hatte ich noch keine Ahnung, was mich erwarten würde. So begann ich zu lesen und war auch erst gar nicht so begeistert.
Da dieses Buch aus Briefwechseln, E-Mails, Chaträumen und weiterem besteht, dachte ich anfangs, dies würde langweilig werden. Doch ich wurde schnell vom Gegenteil überzeugt. Ich tauchte immer tiefer in diese wunderbare Geschichte ein.
Alex und Rosie kennen sich seit sie klein sind und im Grunde genommen lieben sie sich auch schon, seit sie klein sind. Doch immer wieder steht etwas ziwschen ihnen. Als Alex nicht zum Abschlussball kommen kann, weil er weggezogen ist, geht Rosie mit einem anderen, schläft mit ihm und wird schwanger. Als sie sich später von diesem Mann trennt ist Alex dagegen nun verheiratet. Dieses ständige Hin und Her der Beiden geht bis ins hohe Alter. Doch dann, endlich finden sie zueinander.
Das Buch ist toll geschrieben, weil es die Gefühle gut darstellt und auch weitere interessante Figuren mit eingebaut wurden. So gibt es einen Chatroom, in dem verschiedene Menschen über ihre (Liebes-)probleme sprechen. Später findet in diesem Chatroom sogar eine virtuelle "Hochzeit" statt. Diese kleinen Nebengeschichten sind es, die Cecelia Aherns Roman zu einem lebendigen Schriftstück machen.
Mich persönlich hat dieses Buch unglaublich begeistert und ich war zu Tränen gerührt. Immer wieder habe ich gehofft, dass Alex und Rosie jetzt endlich zueinander finden mögen und war am Ende überglücklich, als sie das auch endlich taten.
Dieses Buch ist nicht nur etwas für Menschen, die sehr romantisch veranlagt sind. Auch anderen Menschen kann dieses Buch gefallen. Grundsätzich empfehle ich es jedem, der Interesse an einer gefühlvollen, spannenden und dennoch nicht zu kitschigen Geschichte hat! Dieses Buch kann man einfach nicht mehr weglegen!

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Estha

    21.06.2006, 12:03 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼