Aldi Quarkstrudel Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Madrianda

Gaumenschmaus wie zu Großmutters Zeiten!

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Nicht zu süss, günstig im Preis!

Kontra:

Nicht gerade wenig Kalorien!

Empfehlung:

Ja

Dieser Strudel zergeht Euch wirklich auf der Zunge, das verspreche ich Euch !
Die meisten backfertigen Produkte schmecken in der Regel leicht künstlich und oftmals viel zu süss. Nichtso mein nachfolgender „heißer Tip“ :

Als ich mich neulich mal wieder bei Aldi durchkämpfte, entdeckte ich durch Zufall in der Tiefkühltruhe den backfertigen

Original Südtiroler Quarkstrudel

Schon die Verpackung (man ist ja schliesslich nicht werbe-beeinflussbar) hat mich sehr angesprochen. Darauf lacht dem Verbraucher ein blätterteig-zarter, herrlich goldgelber Strudel entgegen.
Und genauso verführerisch, wie das gute Stück aussieht, werdet Ihr über Euer Ergebnis am Ende begeistert sein.
Auch die Zubereitung ist im Handumdrehen abgeschlossen ; und das auch für diejenigen unter Euch, die mit Kochen und Backen ansonsten wenig am Hut haben.

So, jetzt laßt uns aber beginnen:

Zunächst wärmt ihr Euren Ofen auf ca. 220 Grad vor (bei Heißluft reichen 200 Grad). Ihr gebt den gefrorenen Strudel nun auf ein Backblech (mittlere Schiene), welches ihr zuvor mit Backpapier ausgelegt habt. Nach ca. 35 Minuten ist das ganze Kunststück bereits vollbracht und der Geruch eines köstlich duftenden Strudels umgibt Eure ganze Wohnung.

Ein kleiner Tip von mir:

Besonders schön goldgelb und knusprig gelingt unsere Leckerei, wenn man sie vor dem Backen mit Eigelb und bzw. oder Milch bepinselt.

Laßt dem Strudel (wenn die Versuchung auch noch so groß ist) die Chance, etwas auszukühlen, bestreut ihn dann mit Staubzucker und serviert ihn Euch selbst oder Euren Gästen lauwarm.

Wer nicht so sehr auf Kalorien achten muß, präsentiert das Ganze dann noch mit Schlagsahne. Ein umwerfender Genuß !

Den Strudel solltet Ihr nach Möglichkeit innerhalb von 24 Stunden verbrauchen. Aber das dürfte ohnehin kein Problem sein ;-)

Ein Rat am Rande:

Am nächsten Tag ein Stückchen auf den Brötchenröster, und es schmeckt wie frisch aus dem Ofen. Und das ist nicht bei allen ähnlichen Produkten selbstverständlich. Da hat man dann schon mal tagsdarauf das Gefühl, auf Kaugummi herumzubeissen.

Achja, Euch interessiert sicher noch der Preis !

Stellt Euch vor, unser 600 gr. Teil kostet nur 0,99 Euro. Toll, was ?
Dafür bekommt man beim Bäcker noch nicht mal „ein“ Stück, stimmts ?!

Für diejenigen unter Euch, die jetzt sagen „Ich mag aber keinen Quark“, auch kein Problem, denn unseren Strudel gibt es zum gleichen Preis als Apfelstrudelmodell.

Ihr wartet sicherlich schon sehnlichst auf die enthaltenen Zutaten. Hier kommen sie:

Teig: Weizenmehl, Pflanzenmargarine, Wasser, Weinessig, Salz, Magermilchpulver.
Kann Spuren von Erdnuss enthalten.
Füllung: (50%): Quark (30%), Wasser, Zucker, Pflanzenmargarine, Sultaninen, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel: E 461, Säuerungsmittel: Milchsäure, Salz, Aroma.

Mittlere Nährwertangaben in 100 g

Brennwert: 294 kcal / 1227 KJ
Eiweiß: 5 g
Kohlenhydrate: 28 g
Fett: 18 g

Der Hersteller:

Pan Tiefkühlprodukte GmbH, Franklinstr. 1/a, I-39055 Leifers/Bozen,
Tel. int. ++39 0471 592900

Dieser wirbt im O-Ton folgendermaßen mit seinem Produkt:

Unsere Strudelbäckerei liegt im Herzen Südtirols, dem Land mit Strudeltradition.
Unser Quarkstrudel wird aus feinem frischen Quark und handgelesenen Sultaninen zubereitet, mit edlen Aromen im Geschmack abgerundet und von zartem Blätterteig umhüllt.

Mein persönliches Fazit:

Ein hochwertiges, sehr schmackhaftes Produkt, mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Daher vergebe ich 5 von 5 möglichen Sternen.

Habe ich es jetzt endlich geschafft und Euch den Mund wässrig gemacht ? Dann nichts wie los zu ALDI.

Eure

Madrianda

15.08.2005

149 Bewertungen, 53 Kommentare

  • Meyerhoffsche

    17.08.2008, 03:59 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    03.08.2008, 17:38 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • panico

    10.12.2007, 11:54 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico.-)

  • anonym

    11.11.2007, 20:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und hiervon bitte auch noch ein Stückchen als Dank fürs Lesen und Bewerten....schmunzelnde Grüsse von der Leseratee.

  • Sebastian2211

    06.06.2007, 23:52 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sebastian

  • Baby1

    21.04.2007, 21:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hjid55

    15.04.2007, 14:27 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    26.03.2007, 20:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • paula2

    19.01.2007, 22:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    20.12.2006, 18:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • maus1991

    26.10.2006, 13:38 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein ganz toller bericht sh lg yvonne

  • Sommergirl

    29.08.2006, 11:10 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag so Quark-Zeugs auch sehr gerne

  • tanja2003

    17.08.2006, 20:41 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker! LG Tanja

  • Zuckermaus29

    06.08.2006, 19:21 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • anonym

    06.07.2006, 19:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • honeymaus

    28.06.2006, 17:58 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • zicofcn

    31.05.2006, 18:31 Uhr von zicofcn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter und interessanter Bericht, Gruß Andreas

  • iii

    24.05.2006, 00:26 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • blackangel63

    23.05.2006, 23:58 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • Venezianerin_2005

    21.05.2006, 15:17 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ab und zu hol ich mir den auch.... absolut lecker...und bei dem Preis nen Strudel selber backen? Ein Ding der Unmöglichkeit. Klasse Bericht... jetzt noch Bilder dazu und ich beiss glatt in den Monitor LG Ina

  • Zzaldo

    20.05.2006, 13:40 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • andrea30b

    16.05.2006, 23:37 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele Grüße andrea30b

  • Sayenna

    15.05.2006, 00:02 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Django006

    14.05.2006, 20:40 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Estha

    10.05.2006, 16:27 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    so... ich kann deinen klasse geschriebenen bericht jetzt auswendig ;o) ... lg susi ( chat für yopi-user: www.ychat.de.vu )

  • B_Engal

    08.05.2006, 13:26 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • _knuddelmonster88_

    08.05.2006, 00:06 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>und viele liebe Grüße von Sara

  • WreckRin

    07.05.2006, 17:39 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!!! freu mich auch über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • anonym

    05.05.2006, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • schnekuesschen

    29.04.2006, 23:57 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klares sh für deinen Bericht....LG Sandy :-)))

  • oxalife

    27.03.2006, 01:26 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---LG Oxalife---------------©-----

  • Nathalie

    26.03.2006, 23:09 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh___lg von mir

  • swissflyer

    17.03.2006, 21:47 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • Ilka123

    15.03.2006, 22:06 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Alphanova1

    12.03.2006, 21:58 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • topfmops

    12.03.2006, 14:35 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weißt aber schon, dass der Inhaltsstoff „natürliches Aroma“ aus den Ausscheidungen von Schimmelpilzen und mit Hilfe der Gentechnologie hergestellt wird? Siehe auch die Sendung ,Markt’ des WDR vom 23.01.2006

  • sascha6525

    26.02.2006, 13:59 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • mandymom

    29.12.2005, 01:52 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • campimo

    15.10.2005, 01:45 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Übrigens es gibt Neuigkeiten: Wir sehen die Bewertungen wieder, und zwar rechts neben dem Bericht.

  • Nightmare

    10.10.2005, 12:06 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir LG Bernd

  • sixt1970

    10.10.2005, 00:21 Uhr von sixt1970
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)) sh

  • Chrillemaus

    09.10.2005, 19:41 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe Grüße Martina

  • morla

    07.10.2005, 12:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Schnuffelinchen

    11.09.2005, 22:13 Uhr von Schnuffelinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und macht Appetit. LG, Schnuffelinchen

  • antjeeule

    10.09.2005, 01:07 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin ja nicht hinter diesen Dingen her. Aber ich weiß, wem ich in unserer Familie damit bestimmt eine Freude mache. Das haste schön geschrieben. Jetzt gehe ich in die Küche und hole mir einen leckeren Apfel ohne Strudel. Einen mit Strude

  • boenk

    31.08.2005, 20:18 Uhr von boenk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freu mich immer wieder auf nen Sonntag an dem ich zuhause bin, da es den Strudel meist in sämtlichen Variationen zum Kaffee gibt :P Guter Bericht,Gruß.Bonk

  • JoergTh

    18.08.2005, 15:24 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lecker hört sich das an... Liebe Grüße, Jörg

  • feldhase

    17.08.2005, 16:45 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich mal wieder machen. Gleich alles wichtige notiert... sehr schöne Idee - danke! ;-) Schöner Bericht. LG vom Feldhasen

  • luxusklasse1

    16.08.2005, 17:52 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super lecker, den lieb ich!

  • plötzlichpapa

    16.08.2005, 14:53 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt total nostalgisch. Schööön.

  • BeastyGirl

    16.08.2005, 12:24 Uhr von BeastyGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    den könnte ich auch mal wieder kaufen!! LG, Uschi

  • redwomen

    15.08.2005, 15:54 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    genau meine "Richtung" ich liebe so etwas. Allerdings dann nur für mich und meine Stieftochter, da mein Mann keine Rosinen mag. *lach* Aber damit haben wir dann auch kein Problem. LG maria

  • BaBy1987

    15.08.2005, 15:47 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab doch gerade erst gefrühstückt..und nun schon wieder appetit? DU bist schuld!! :) lg Pia